Zum Inhalt springen

QuatschCore

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von QuatschCore

  1. Ja. Aber die Empfangsadresse ist in der Trinity Wallet erst sichtbar, wenn ich online bin. Ich wollte eigentlich alles offline erledigen (ähnlich wie bei Bitcoin Core). Vielen Dank für den Link.
  2. Hätte ein paar Fragen zur Trinity Wallet: - Ich habe einen neuen Seed offline generiert. Kann ich mir die zugehörige Empfangsadresse nur anzeigen lassen, wenn ich online bin? - Gibt es pro Seed nur eine Empfangsadresse? Vielen Dank für die Hilfe.
  3. Ich lese seit ein paar Wochen hier mit. Bin noch relativ neu in der Materie und hätte noch die ein oder andere Frage offen: https://www.coinforum.de/topic/3131-bitcoins-in-offline-wallet-speichern/ Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe! ...damit es auch annähernd in diese Kategorie passt...mein Vorschlag um den Kurs zu steigern: Je einfacher, strukturierter und aktueller man Tutorials für Neulinge gestalten und verfügbar machen könnte, umso einfacher würde es Kryptowährungs-Neulingen fallen, einzusteigen. - Tutorial zur Sicherung von Bitcoins in Offline-Wallets s.o. (Methoden, Verschlüsselung, Vorgehensweise, Wiederherstellung, etc.) wäre da doch ein Anfang - Tutorial zum Wechsel von BTCs in andere Kryptowährungen (z.B. würde ich gerne Ripple(s) kaufen...bin aber immer noch dabei mich einzulesen und versuche mir die benötigten Infos zusammenzusuchen...) Freu mich über eure Anmerkungen!
  4. Möchte meine Coins gerne von Bitcoin.de in einem Offline Wallet speichern (ob auf einem Blatt Papier oder in einer Datei ist mir relativ egal). Ein paar Fragen sind allerdings noch offen und wär über eure Hilfe sehr dankbar. Bin auf das Programm Armory gestoßen. Um die Coins transferieren zu können benötige ich ja ein synchronisiertes BitcoinCore (das ich schon installiert hab). - Frage 1: Angenommen Armory (bzw. die Serverstruktur die dahintersteckt) würde vom Markt verschwinden (ich denke da z.B. an TrueCrypt...), was wäre dann mit den Coins bzw. mit meinem Armory Wallet? - Frage 2: Wäre jmd. bitte so nett und könnte mir eine kurze Anleitung schreiben, um Coins von Bitcoin.de in meine Armory-Wallet zu transferieren und in einem Paper Backup zu sichern? - Frage 3: Wenn ich dann mein Armory Paper-Backup habe...könnte ich theoretisch Armory und BitcoinCore deinstallieren (bzw. den PC formatieren, wenn´s denn mal sein muss) und dann im Anschluss mein Paper Backup wiederherstellen (auch in ein paar Jahren, wenn es eine neue Armory Version gibt?)? - Frage 4: Angenommen ich möchte meine Coins auf Bitcoin.de verkaufen...muss ich dann meine Offline gesicherten Coins erst wieder auf meine Bitcoin.de Adresse schicken (sind dafür Gebühren fällig?), oder? Vielen lieben Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.