Zum Inhalt springen

doener

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen Dank! Das habe ich gemacht. Er zeigt mir allerdings keine History meiner Wallet an und auch "0. mBTC" als Balance – obwohl auf der entsprechenden Wallet Geld ist. Und der "Receiving address" steht dann auch eine andere Adresse.
  2. Hallo zusammen, wie kann ich festlegen, wo Bitcoin Qt auf dem Mac seine Daten speichert – insbesondere die extrem platzfressende Blockchain? Standardmäßig ist es ja das Verzeichnis ~/Library/Application Support/Bitcoin/. Das ist in meinem Fall aber eine SSD mit wenig freiem Speicherplatz – den wertvollen SSD-Platz würde ich lieber anders nutzen und die Blockchain auf meiner HD speichern. Ich erinnere mich, dass ich das bei der Installation gefragt wurde und dort leider nicht geändert habe. Kann ich die Location noch nachträglich ändern? In den Einstellungen habe ich eine entsprechende Option leider nicht gefunden. Danke & LG Stephan
  3. Hallo zusammen, ich nutze derzeit die Bitcoin-Wallet Yallet auf dem iPhone. Nun will ich für den Stellar-Claim (siehe https://www.stellar.org/lumens/bitcoin-lumen-program/)eine signierte Nachricht senden. Das geht mit Yallet nicht. Daher möchte ich die dazugehörige Bitcoin-Wallet auf dem Mac mit dem Bitcoin-Qt-Client importieren. Dort kann ich in der Konsole den privaten Key der Wallet eingeben, um sie zu importieren – diesen Key kenne ich aber nicht. Alles, was mir Yallet anbietet, ist eine geheime Passphrase bestehend aus 12 Wörtern, mit der ich die Wallet in Yallet wiederherstellen kann. Nun meine Frage: Wie berechne ich aus dieser Passphrase den geheimen Key? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die zur Yallet gehörende Wallet in Bitcoin-Qt zu importieren? Oder alternativ: Kennt jemand eine Wallet-Software, mit der ich Nachrichten signieren kann und eine Wallet mittels der Passphrase importieren kann? Danke & viele Grüße Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.