Zum Inhalt springen

mrcoiner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Es ging mir um den Zugriff in der Wallet, bei der automatischen Anlage kann ich nicht mehr über die Zinsen verfügen. Ich denke jedoch vorher wird ein steuerlicher Vorgang ausgelöst. Von daher werde ich das einzeln versteuern
  2. Hallo Leute, sorry zum 238947294 Thema Steuern.... ich denke jedoch die Punkte sind für einige Leute interessant. Ich habe nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Sicher kennen viele die aktuell attraktiven Anlage-Möglichkeiten bei binance. Ich würde sagen die einzelnen Produkte werden steuerlich unterschiedlich behandelt. Folgendes Beispiel hätte ich: Ich betreibe mit 1000 EUR ein DAI DeFi-Staking mit flexibler Laufzeit. Ich erhalte von binance für diesen DeFi-Stake täglich Zinsen in Form von DAI auf mein Konto. Da ich über diese Zinsen verfügen kann, entsteht ein steuerlicher Vorgang den ich bei Eingang versteuern müßte. Jetzt gibt es bei binance die Möglichkeit diese Defi-Stake Zinsen sofort wieder anzulegen ("Automatisch anlegen"). Damit kann ich nicht mehr über die DAI Zinsen verfügen. Entgehe ich damit dem steuerlichen Vorgang?! Müßte ich danach erst versteuern wenn ich die Zinsen aus der automatischen Anlage auflöse? Vielen Dank für die Info!
  3. ja sorry, meinte ich doch er müßte doch dann wo anders die coins günstiger kaufen? wohl nicht hier
  4. hey, ich bin hier recht neu und bin zufällig auf das thema aufmerksam geworden. mir scheint der bot hat hier jedoch nur kauforders? wo verkauft der bot denn?! oder gab es mal zeiten wo er auch hier verkauft hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.