Zum Inhalt springen

PI314

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Good
  1. Habe soeben das Buch von Jörg Platzer gelesen, echt gut muss ich sagen, insbesondere hat mir gefallen dass die Funktion von Geld im Allgemeinen erklärt wird und die bisherige und gegenwärtige Funktion des Goldes für den Menschen erklärt wird. Als der Bitcoin erklärt wurde kommt der Leser (zumindest ich) von selbst zum Entschluss wie unverzichtbar so etwas wie Bitcoin ist. d.h. meine Prognose: to the MOOON !!! ;-)
  2. eher SUN. Moon passt mehr zu Litecoin ;-)
  3. oder einfach an allen positiven Informationen die jetzt gebündelt ihre Auswirkungen entfalten ;-)
  4. Ich habe die wallet.dat nach jeder Transaktion erneut kopiert bzw gesichert. Ich dachte bislang, dass nach jeder Transaktion der interne Schlüssel geändert wird und die zuvor gesicherte wallet.dat somit nur bis dato getätigte Transaktionen beinhaltet. Wusste gar nicht dass es bis zu 50 Transaktionen ausreicht. Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen!
  5. blöde Frage meinerseits: was heißt ein "neues Backup" ? die wallet.dat erneut sichern?, oder was ist damit genau gemeint?
  6. so wirds wahrscheinlich sein ...
  7. Aber hier gehts ja in erster Linie um eine hohe politische Sicherheitsstufe innerhalb der ganzen EU für den Bitcoin. Das sind Deutschland + 27 Staaten zur Zeit. Also: Eine Entscheidung hat Auswirkungen auf 28 Staaten. Die jetzt momentan vielleicht noch nicht viel mit Bitcoins bewegen aber dafür die Grundlage geschaffen wird für Investoren, oder nicht?!
  8. Einerseits möchte ich die Entscheidung des EuGH abwarten und nichts überstürzen bevor ich mir ordentlich Bitcoins zulege. Bin zuversichtlich dass die Entscheidung positiv ausfällt. Genau deshalb befürchte ich aber auch dass unmittelbar nach der Entscheidung der Kurs nach oben schießt und ich den Zug verpasse. Es fällt mir schwer die Entscheidung abzuwarten und zu hoffen dass der Kurs am Anfang kaum reagiert. Wie ist eure Prognose?
  9. Ja. bei der Steuerproblematik wäre mir das als Händler auch zu kompliziert ...
  10. Ich warte erst mal die Entscheidung des EuGH über den Bitcoin ab. Müsste ja demnächst soweit sein. Bin sehr zuversichtlich dass die Entscheidung positiv ausfällt. Unmittelbar nach der Entscheidung steig ich kräftig ein. Die Bitcoin- Firmen werden dann schließlich einiges an Sicherheitsgefühl mehr in Europa haben. Bis dahin wird auch PayPal die Unsicherheit verlieren, denke ich, und dass Bitcoin-Bezahl-Angebot ausweiten. Der erste Domino-Stein (Gerichtsentscheidung) muss nur fallen. Was dann China angeht - die werden danach mithalten müssen. Es wäre wirtschaftlich unklug Bitcoins in China einzuschränken oder gar zu verbieten, wenn USA und Europa Bitcoins oder auch einige Altcoins erlauben. Wie seht ihr das?
  11. weiß jemand wann es bei litecoin soweit ist?
  12. Also: Zurücklehnen und Genießen! ;-)
  13. man muss nicht zwangsläufig sagen dass etwas schlecht ist, es genügt auch meiner Meinung nach die typische Angstmache und Verunsicherung. Viele Bitcoin-Anfänger, auch ich, lesen hier zu oft: ... absturz, ...aussteigen..., ...ich hatte es gesagt... Kurs geht gegen Null...usw. Auch wenn das subjektive Meinungen sind wird Bitcoin negativ behaftet. Besser finde ich bei solchen Aussagen wenn diese besser begründet werden würden. Wenn ich so etwas in einem Forum lese entsteht zwangsläufig eine zumindest leichte Verunsicherung. Bei Bitcoins ist jegliche Verunsicherung fehl am Platz - find ich ...
  14. Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Handel mit Coins aller Art?! kennt jemand eine seriöse Seite bzw kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich unteranderem auch Altcoins erwerben kann? Ich dachte insbesondere an Litecoins. Bzw hat schon jemand Erfahrung mit Anycoin-Direct? Danke vorab für Eure Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.