Zum Inhalt springen

BitNickel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BitNickel

  1. Hallo liebe Bitcoinerinnen und Bitcoiner! Drauß' vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen, den Euro gibt’s bald nicht mehr. Spaß beiseite, eigentlich möchte ich eher was Ernstes ansprechen: Wir hier in Deutschland haben das große Glück, nächste Woche an Heiligabend mit unserer Familie dazusitzen, leckeres Essen zu genießen und Geschenke auszupacken. Natürlich wissen wir alle, dass es dem Großteil der Menschen auf der Erde nicht so gut geht und ich möchte auch keinem verbieten das Fest zu genießen, nur weil es anderen schlecht geht. Allerdings möchte ich dazu animieren unser großes Glück auch ein klein wenig mit anderen zu teilen! Seit ein paar Jahren herrscht wieder vermehrt Krieg in vielen Ländern (Syrien, Gaza, Irak, Afghanistan, viele Teile Afrikas, um mal nur ein paar zu nennen), Naturkatastrophen zerstören ganze Landstriche und sorgen für Hunger und Epidemien, hoch ansteckende Krankheiten bringen ganzen Dörfern den Tod. Viele wissen nicht wohin, einige versuchen einfach nur zu überleben. Für uns mag das ein fremder Gedanke sein, sich Sorgen machen zu müssen, ob man für die nächsten drei Tage noch genug Wasser findet. In einigen zerstörten Gebieten der Welt ist es Alltag. Daher appelliere ich an euch: Wenn ihr es euch leisten könnt oder ein zwei Euro noch im Geldbeutel vom Weihnachtsgeld übrig habt, spendet diese doch einfach in Form von Bitcoins auf der folgenden Spende-Plattform: http://www.bitcoin-spenden.de/ Bereits mehrere Organisationen haben wir eintragen können, die sich für unterschiedliche Projekte stark machen. Vor zwei Wochen ist die erste Auszahlung an drei Organisationen raus gegangen (Gesamtbetrag von über 300 €). Mehr könnt ihr auf der Homepage selbst nachlesen und auch direkt an einzelne Organisationen spenden! Und bevor ihr euch fragt, NEIN das ist kein Tropfen auf den heißen Stein und NEIN das soll nicht nur euer Gewissen beruhigen und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Es nennt sich schlicht und ergreifend ETWAS TUN! Mit jammern und diskutieren können wir leider niemandem helfen. Eine kleine Spende von jedem Einzelnen allerdings kann ein paar Menschen vielleicht das Überleben sichern. Unkompliziert ist es auch: Durch die Anonymität des Bitcoin-Systems und der direkten Spende mithilfe der Empfangsadresse ist es schnell und sicher getan. Lange Rede, kurzer Sinn zögert nicht, tut etwas, sagt es anderen, leistet euren kleinen dennoch wichtigen Beitrag! In diesem Sinne wünsche ich allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch schon mal Euer BitNickel
  2. Huhu nochmal Erstmal vielen Dank für den Tipp mit Multibit, benutze es jetzt, funktioniert super. Jetzt möchte ich doch noch mal fragen ob es solche Mulitwalletclients auch für andere Coinarten (speziell Darkcoin, Litecoin, Dogecoin, Ripple) gibt? Also MultiDoge habe ich bereits auf dem Radar für Dogecoins... Für den Rest finde ich leider nix Danke schon mal Lieben Gruß
  3. Hallo, ich habe eine Frage zum Währungswechsel bzw. Überweisungen: Gibt es generell eine Möglichkeit einem Client oder einer Plattform (wie auch immer) ähnlich wie Bitpay Bitcoins anonym zu überweisen (Diese wandelt die Bitcoins dann in Euro um) und dieses Geld von der Plattform dann auf verschiedene Bankkonten zu überweisen? Mit bitpay ist es jedenfalls nicht möglich... Bsp.: Ich habe 10 Bitcoins, möchte 2 meinem Onkel (der sich nicht mit Bitcoins auseinandersetzen will und es in Euro möchte), 3 meiner Oma (die sowieso nicht) und 1 meinem Steuerberater schenken. Ich möchte dabei aber anonym bleiben so wie eben innerhalb des Bitcoinsystems. Geht das? Oder ist es rechtlich irgendwie schwierig weil gleich Verdacht auf Schwarzgeld bla bla etc. aufkommen kann? Danke schon mal für eure Antworten Lieben Gruß
  4. Das mit den Adressen ist mir bekannt und schon geschehen, allerdings liegt das gesamte Geld dann in einer Wallet. Außerdem ist das Problem, wenn man die Bitcoins transferieren(senden) möchte, dann schnappt sich der Client die Coins aus verschiedenen Adressen. Ich benutze den normalen Bitcoin Core Client bis jetzt. Der Rest ist mir neu Vielen Dank für die Links! Ich werde mich da mal umgucken. Multibit schaue ich mir jetzt mal genauer an. Wenn ich mich nicht mehr melde, vielen vielen Dank
  5. Hallo liebe Community, ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Bitcoin, verzeiht mir also schon mal dumme Fragen Ich erkläre erstmal kurz, um welches Projekt es hier geht: Es gibt eine Website www.bitcoin-spenden.de Auf dieser Webiste kann jeder, an die dort registrierten und verifizierten Organisationen, Bitcoins spenden. Das Ganze läuft über eine zentrale Wallet, das heißt alle Spenden fließen dort zusammen (weil sich die Organisationen einfach nicht oder noch nicht mit dem Thema Bitcoins auseinandersetzen möchten und das selbst verwalten möchten) und dann ist es Aufgabe des Betreibers alle Spenden nach den Organisationen zu sortieren, diese dann in Euro (ab 50 €) umzuwandeln und der jeweiligen Organisation zu überweisen. Hoffe soweit erstmal klar...Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist, mehrere Wallets zu errichten, also sprich für jede Organisation eine eigene (z.b. S.O.S Kinderdorf Wallet)? Bzw. eine eigene Wallet für ein Event oder was eben so anfällt (es sollte schnell erstellbar sein). Oder evtl. sowas wie Brieftaschenfächer zu erstellen? Also es geht einfach darum die Verwaltung unkomplizierter zu machen. Vielleicht kennt ja jemand Tools oder andere Clients einfach...Wäre über jeden kleinen Tipp sehr dankbar, da ich bis etz bei meiner Suche erfolglos war. P.S. Das Ganze ist ein Nonprofit-Projekt, sprich ihr helft in erster Linie mir anderen zu helfen Danke schonmal Lieben Gruß BitNickel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.