Zum Inhalt springen

Dan Mieck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dan Mieck

  1. Ich glaube es wurde hier noch nicht erwähnt: Soweit ich informiert bin (Google: muss ich als Zeuge zur Polizei), muss man der Ladung als Zeuge zur Polizei nur dann folgen, wenn diese durch die Staatsanwaltschaft angeordnet wurde. Wünscht sich das nur die Polizei, bleibt es eine Einladung, der man folgen kann oder eben auch nicht. Ich finde es richtig bei der Aufklärung von Straftaten zu helfen, aber den Fragenkatalog, der hier gegenüber @Raco_1 vorgebracht wurde, finde ich ungeheuerlich! Super Vorlage, @Jokin. Damit dürfte doch alles für die Ermittlung hilfreiche gesagt sein.
  2. Bei HTTPS Verbindungen wird zunächst eine Verschlüsselung zwischen Browser und Webserver der aufgerufenen Domain ausgehandelt. Erst dann werden über die verschlüsselte Verbindung weitere Daten gesendet. Dazu gehört auch der Abruf (GET/POST) einer bestimmten Adresse/Pfad auf der Domain. Der Proxy sieht also, dass Du die Domain example.com aufrufst, aber nicht, welche Seite auf der Domain abgerufen wird. Das Ganze sollte so sein.. Theoretisch kann sich ein Proxy aber auch als Man-in-the-Middle zwischen die Kommunikation von Browser und Webserver setzen und selber ein Zertifikat für den Aufbau der verschlüsselten Verbindung bereitstellen. Eigentlich sollte der Browser dann erkennen, dass das Zertifikat nicht von der aufgerufenen Domain stammt und eine Warnung ausgeben aber unter Umständen wurden (von irgendwem) auch alle von dem Proxy ausgestellten Zertifikate im Browser als gültig eingetragen. In dem Fall kann der Proxy _alles_ mitlesen, ohne dass der Anwender mitbekommt, dass seine Verbindung kompromittiert wurde. Also auch sämtliche Seiteninhalte, übertragene Passwörter usw. Sicher sicher sein ist nie so einfach..
  3. Ist ja erstaunlich, wie BTC, nachdem er so niedergeprügelt wurde, ebenso schnell wieder nach oben klettert! Wo ist der Mann, der sonst immer 'Ding' sagt!?
  4. Aber doch nicht unverschlüsselt auf dem Rechner liegen lassen, oder!? (https://www.veracrypt.fr) Ich würde private keys besser gar nicht auf einem Online Rechner liegen lassen. Wenn das Paperwallets zur langfristigen Aufbewahrung sind, braucht man die ja ohnehin nicht so schnell wieder. Würde sie eher verschlüsselt auf mehreren externen Datenträgern speichern (Backups!!!). Du kannst die private keys verschlüsselt auf USB Stick oder eben auch einfach nur ausgedruckt in ein Bankschließfach legen aber .. das gehört sich eigentlich nicht mit Bitcoins!
  5. Mir fehlten auch einige Bibliotheken, die ich so nicht im Repository finden konnte. Habe dann einfach zunächst Bitcoin-QT aus ppa:bitcoin/bitcoin installiert. Das brachte alles mit, was auch Bitcore-QT braucht.
  6. Ich glaube, die Webseite hat nichts mit dem ursprünglichen Segwit2x Fork zu tun, oder? Da machen sich welche das Gerede darum zu Nutze und erwecken absichtlich den Eindruck, sie hätten etwas mit Segwit2x zu tun, würde ich sagen.
  7. Nimm doch so etwas.. https://blockchain.info/api/exchange_rates_api
  8. Ich bin wieder in meinem Konto. Ist das jetzt Zufall?
  9. Du gibst da jetzt ernsthaft Überweisungen ein? Ich kann mich aktuell auch nicht mehr anmelden. Das ist ja schon mal 'gut'.
  10. Oh es wechselt mal immer wieder den Kontoinhaber.. Warum wird das Banking nicht abgeschaltet?
  11. Kann ich bestätigen! Login mit meinen Zugangsdaten führt zu einem völlig fremden Konto! Kundenservice sagt: "Sind dabei, kennen das Problem erst seit ein paar Minuten." Auf Nachfrage wird mir versichert, das Banking sofort offline zu nehmen und aktuelle Statusmeldungen auf ihrer Webseite zu veröffentlichen. Nein, bei mir ist es das Konto von einem B. L. Wer kommt auf mein Konto und kann mir mal kurz die Zahlungseingänge durchgeben? Ernsthaft! Auf ein fremdes Konto - wie kann das denn passieren!?
  12. Erstaunlich! Jetzt wird schon Geld mit 'Software' dafür gemacht!?
  13. Hat gefühlt etwa 5 Sekunden länger als sonst benötigt. Aber alles problemlos.
  14. Bist Du sicher, daß Du die Fees korrekt einberechnest? Eine Abweichung von 0,17 BTC ist ja schon ziemlich ungenau!
  15. Wenn es so dringend ist mit den 10,- EUR .. https://community.fidor.de/group/geldanfragen oder der 'Geldnotruf' von Fidor? Mit 0,009147 BTC in der Tasche fährst Du doch langfristig sehr viel besser
  16. und auch bitfinex.. http://blog.bitfinex.com/announcements/ethereum-classic-launch/
  17. Kennt noch jemand mcxnow? Der Betreiber von dieser Altcoin Börse, 'Realsolid', hatte damals recht kurzfristig seine Börse offline genommen und nicht nur durch diese Aktion eine Menge Leute verärgert. Ich meine, das war Ende 2014. Bin mir aber nicht sicher. Nun startet eine neue Altcoin Börse unter dem Namen rawx.io und übernimmt die Kundendatenbank von der alten mcxnow Seite. Im Impressum ist eine deutsche Adresse angegeben. Kann das lange gut gehen? Ich dachte, in Deutschland gäbe es da fast unüberwindbare juristische Hürden, um eine solche Börse zu betreiben!
  18. Ja, "spreadlend = 1" bietet alles Verfügbare in einem Angebot an. Ich hoffe, daß gapbottom auf Basis der Angebotssumme (und nicht Agebotsmenge) kalkuliert wird. Habe mir die Programmierung soweit nicht angesehen aber anderes macht doch keinen Sinn, oder? Eine Logik, die die eigenen Angebote vor größeren Angeboten positioniert, wie Du es auch beschreibst, wäre sicher sinnvoll. Sonderlich 'schlau' scheint mit die Logik des Bots da nicht zu sein, aber ich glaube, den Anspruch hatte der Author bisher auch nicht. Dennoch: Das Auto-renew macht oft keinen Sinn und händisch ist es eine Menge Arbeit.
  19. @boardfreak In der Standardeinstellung werden minütlich alle Angebote gelöscht und, neu kalkuliert, wieder eingestellt. Habe das bei mir auf zwei Minuten verlängert. Für die Kalkulation hast Du ein paar Einstellungsmöglichkeiten: Schätze, da liegt mit diesen Einstellungen bei mir aktuell nichts länger als zwei, drei Stunden unverliehen herum, aber das kommt sicher auch auf die Menge BTC an, die Du zur Verfügung stellst. Habe irgendwo was von dreistellig bei Dir gelesen!? Keine Ahnung, probier es doch einfach mal aus - überlegst ja schon lange.
  20. Habe den lendingbot vorgestern auf mindailyrate=0.21 gesetzt, weil ich den Eindruck hatte, es wird sonst zu günstig verliehen. Der Bot hat seitdem zu folgenden Zinssätzen verliehen: Manuell bekommt man wahrscheinlich mehr, hat aber eben auch eine Menge mehr Arbeit damit.
  21. Habe das Script (poloniexlendingbot) seit etwa zwei Wochen laufen, um immer alles zu aktuellen Zinssätzen verliehen zu haben. Das Script prüft regelmäßig ob nicht verliehene Beträge verfügbar sind und erstellt, basierend auf den aktuellen 'Loan Offers', eigene Angebote. Dazu gibt es einige Konfigurationsoptionen. Ich würde mir etwas mehr Logik darin wünschen, die über eine Momentaufnahme der Loan Offers hinausgeht und die Entwicklung über einen längeren Zeitraum berücksichtigt. Finde das Script aber auch so schon sehr praktisch!
  22. Blockchain.info benutzt wahrscheinlich einen Punkt (z.B. 1.5) als Dezimaltrennzeichen und nicht ein Komma (z.B 1,5). Daran gedacht?
  23. ..und wenn Christoph schon eine Weile fleißig seine E-Mail Adresse für eingehende Bitcoin Zahlungen genutzt hat, biegst Du den DNS wieder auf Deine BTC Adresse Nein, will Dir diese Absicht ganz sicher nicht unterstellen, lieber Axiom! Die Gefahr dahinter will ich aber ansprechen. Üblicherweise fragt man ja den DNS Server ab, den man von seinem Internet Provider zugewiesen bekommen hat. Wen der manipuliert ist, können die BTC schnell an eine falsche Adresse gehen.
  24. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  25. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.