Zum Inhalt springen

sandaniele

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sandaniele

  1. ich habe meine Identität bereits im November von meiner Bank bestätigt an bitcoin.de geschickt (aus Italien). Irgendwann Mitte Dezember auch beim Support nachgefragt, ohne je eine Antwort bekommen zu haben. Bin seit 2012 (oder 13?) bei bitcoin.de, aber musste in den letzten beiden Monaten im Zuge des Hypes auf andere Plattformen ausweichen. Schade, fand bitcoin.de eigtl. immer sehr sympathisch.
  2. sandaniele

    2500 Limit

    bisher (2012 bis 2017) war es immer so dass das limit zum 1. Januar zurückgesetzt wurde. Seit wann läuft dein Postident? Ich warte seit über einen Monat.
  3. sandaniele

    Postident

    IDNOW? steht mir gar nicht zur Verfügung. Gibt es das nur für Kunden aus Deutschland? Oder nur jene der Fidor Bank? Ich habe bereits vor langer Zeit (2 Jahre+) das Postident-Verfahren eingeleitet, dann aber nie abgeschlossen. Vor etwa 1-2 Monaten endlich das Formular abgeschickt, seither nichts mehr gehört (auch keine Antwort vom Support, wo ich vor etwa einer Woche nachgefragt habe).
  4. … und ich habe auch meinen alten Account wieder gefunden ;)
  5. bin mir nicht sicher ob ich das in wenigen worten erklären kann dein bitcoin.de konto ist an sich bereits eine wallet (Geldtasche). Allerdings liegen die BTC dort nur rum bis du sie eventuell wieder verkaufen willst. natürlich könntest du jedes mal wenn du BTC ausgeben willst das über bitcoin.de überweisen. viel praktischer/sicherer/privater/... ist aber sicherlich eine wallet die du nur von deinem computer aus zugreifst. im endeffekt ist die wallet nichts anderes als eine lange buchstabenreihe, auf welche die BTC registriert sind. Ich habe z.B. hier auf meinem computer meine hauptwallet (auf die ich alle BTC überweise die ich von-wo-auch-immer bekomme). dann eine weitere wallet auf meinem smartphone um unterwegs BTC ausgeben zu können (falls sich denn mal die Möglichkeit bietet). Am computer benutze ich das programm MultiBit als wallet, am iphone die app Blockchain. es dauert meist ca. 1 stunde bis überwiesene BTC entgültig auf deiner wallet landen (du siehst sie meistens sofort, bevor sie benutzbar sind müssen sie aber erst vom netzwerk verifiziert werden). hin- und herschieben ist natürlich kein problem.
  6. eher umgekehrt: du bekommst als käufer die kontodaten eines wildfremden menschen kurzfassung ohne Gewähr: du klickst auf "kaufen" und damit wird das angebot vom marktplatz genommen. gleichzeitig werden die bitcoins des verkäufers von bitcoin.de sozusagen eingefroren. du bekommst eine nachricht/mail mit allen nötigen daten für eine überweisung an den verkäufer (SEPA=EU-Überweisung mit iban/bic). du überweist das geld innerhalb von 24h und markierst die transaktion als bezahlt (wird in der mail erklärt). sobald das geld auf dem verkäuferkonto eingelangt ist bestätigt dieser die erfolgreiche bezahlung … und schwupps gibt bitcoin.de die bitcoins frei und sie liegen auf deinem konto.
  7. hatte damit auch meine probleme. bin mir nicht 100% sicher, aber glaube auf diesem weg habe ich das ziel erreicht: einfach einen kauf von bitcoins getätigt. bzw. versucht. es kam der hinweis mein konto müsse verifiziert werden, inklusive einem link zur seite wo der code eingegeben werden konnte.
  8. Erst kürzlich auf bitcoin.de angemeldet, habe ich mich gleich voll ins Geschehen geworfen. Sogar irgendwie geschafft, meine Ungeduld in Zaum zu halten (eine SEPA Überweisung dauert dank Wochenende doch viel länger als man eigentlich möchte). Nachdem die ersten Bitcoins nun auf meinem Konto eingetroffen sind, wollte ich diese gleich zum Einsatz bringen. Das tägliche Auszahlungslimit von 15 BTC für meinen Bronze Status macht mir dabei einen Strich durch die Rechnung. Natürlich, im Endeffekt keine große Sache, muss ich eben noch ein paar Tage warten bis ich alle BTC auf meine Wallet überweisen und in Folge ausgeben kann. Dennoch stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieses Auszahlungslimits. Die meisten Punkte der Statuslimits versteh ich, ein User muss sich natürlich erst Vertrauen erarbeiten bevor er komplett von der Leine gelassen wird. Warum ich aber die von mir gekauften BTC nicht sofort und komplett zur Verfügung haben sollte ist mir ein Rätsel. p.s. ich schreibe dies in erster Linie in der Erwartung etwas zu lernen. Sollte ich mit den Antworten nicht zufrieden sein darf der Post aber durchaus als Kritik angesehen werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.