Zum Inhalt springen

Breezy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Vielen Dank für die Erklärung samt Beispiel Joho, wunderbar. Nun bin ich im Bilde Liebe Grüße
  2. Danke Joho, bei meiner Recherche habe ich genau das zur BTC Adresse und zum Public Key gefunden was du sagst, also aus was der besteht. Also das Problem war: Ich konnte auf Seite XY BTC Adresse und Public Key für MultiSig eintragen, für den Fall das mein Kauf rückgängig gemacht wird, sollte dies dann halt über MultiSig abgewickelt werden. Der Public Key von Blockchain wollte aber nicht angenommen werden, und bei Electrum fand ich keinen.. Die Lösung des Problems ist eigentlich keine wirkliche Lösung... habe nach einem Posting im Forum zur website XY die simple Antwort erhalten, dass ich diese MultiSig Geschichte gar nicht ausfüllen muss, sondern das mir das Geld wieder in meine dortige Wallet eingezahlt wird. Dieses MultiSig kann man nutzen, muss man aber nicht. Ich war nur etwas in Panik, da ich dachte ich MUSS MultiSig bereitstellen, sonst gehen meine Bitcoins flöten. Auch ziemlich ungeschickt das das dort nirgendwo eindeutig stand.. dann hätte ich mir gar nicht seinen Kopf machen müssen Mein Problem war bei Electrum den Public Key zu finden. Ich habe jetzt gerade Electrum geöffnet und wollte nach deiner Anleitung schauen ob ich den Public Key finde, aber tatsächlich.... finde ich ihn nicht *lach* wenn ich den Rechtsklick auf die Adresse mache steht dort neben ein paar anderen dingen wie "Freeze" "Copy to clipboard" etc als vorletztes nur "private key", aber nichts von öffentlichem Schlüssel. Und wenn ich dies anzeige, wird mir halt auch nur der private key angezeigt. Ich denke da bist du mir mit deiner selbstkomplimierten Version um einiges voraus Aber an sich doch merkwürdig für ein Wallet, dass man sich da nirgendwo den Public Key anzeigen lassen kann... kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Kannst du mir denn vielleicht sagen wo ich den Public Key in Blockchain finde? Bei meiner Stundenlangen Lese-Odyssee habe ich gelesen das man den Public Key auf Blockchain finden kann, wenn man eine Transaktion gemacht hat... ist das so? Liebe Grüße
  3. Ich glaube ich habe das problem nun gefunden... danke trotzdem
  4. Also ich soll keine Multisig Adressen selbst erzeugen, sondern praktisch nur die Daten dafür bereitstellen. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Public Key. Ich nutze Blockchain.. wo finde ich den da und wieviel Stellen hat sein Public key eigentlich? Danke dir Christoph
  5. Hallo liebe Leute, ich verzweifle langsam und bin mir sicher das mir hier jemand von euch helfen kann. Also.. ich habe ein paar Kröten auf Blockchain liegen (ich weiss Bitcoin qt oder andere sind besser aber bitcoin qt brauch zuviel Speicherplatz den ich im moment nicht habe). Ich hatte electrum, allerdings hab ich dort überhaupt Gardenien publik key gefunden. Wenn ich bei Blockchain, neben der Adresse rechts auf "Aktionen" klicke, dann steht ganz unten "Public key anzeigen". Alles klar, so einfach so gut.. ich den public key kopiert und auf website xy eingefügt. auch einfügen muss ich die dazugehörige bitcoin Adresse, falls es dazu kommt das mein Angebot aus irgendeinem Grund gecancelled wird, mir via multisig, das geld zurück überwiesen wird. Ich soll also auf dieser website ganz einfach nur den Public key und die btc Adresse eintragen. Hab das gemacht, und ich erhalte jedes mal den Error "Public key and btc adress cannot share the same private key" Was ist denn da los? Ich weiss nicht wo mein Fehler liegt Hat jemand von euch eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.