Zum Inhalt springen

CoinUserPowerXXL

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von CoinUserPowerXXL

  1. Otto Normaluser und Erna Krababbel - die typischen Phishing-Opfer - wissen nicht, was eine Signatur ist und klicken ohne nachzudenken auf Links in E-Mails. Die User, die wissen, was eine Signatur ist, fallen in der Regel nicht auf Phishing-Mails rein.
  2. https://www.cloudflarestatus.com/incidents/xvs51y9qs9dj
  3. Bei dem sogenannten “London”-Update von Ethereum handelt es sich um ein geplantes Update der dem Ethereum-Netzwerk zugrundeliegenden Software, das zeitgleich von allen Netzwerkteilnehmern bei Erreichen der Blockhöhe 12.965.000 (ca. 14:40 Uhr MESZ) angewandt wird. Im Rahmen des Updates werden einige technische Protokolländerungen und -verbesserungen umgesetzt, die u.a. als Vorbereitung der Einführung des hybriden Proof-of-Work / Proof-of-Stake Algorithmus “Casper” dienen. Diese Änderungen erfolgen im Konsens mit einer überwältigenden Mehrheit der Ethereum Community, sodass nicht zu befürchten ist, dass im Rahmen des Updates eine weitere virtuelle Währung auf Grundlage der alten Ethereum-Blockchain entsteht. In Vorbereitung auf das Update wird Bitcoin.de etwa 60 Minuten vor Erreichen der Block-Höhe 12.965.000 im Ethereum-Netzwerk die Ein- und Auszahlungen sowie den Handel von ETH temporär aussetzen. Der Handel von ETH wird voraussichtlich im Laufe des Nachmittags wieder aufgenommen. Ein- und Auszahlungen von ETH werden, sofern das Ethereum-Netzwerk als hinreichend stabil betrachtet werden kann, am 06.08.2021 um ca. 10 Uhr MEZ wieder aufgenommen. Hinweis: Der genaue Zeitpunkt des Updates ist aktuell noch nicht präzise zu bestimmen. Die o.g. Zeitpunkte stellen daher lediglich einen Richtwert dar und werden in jedem Fall noch einmal aktualisiert, sobald eine genauere Prognose möglich ist. Der Handel sowie die Ein- und Auszahlungen von allen anderen Kryptowerten sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen. # # # Update # # # Das Update der dem Ethereum-Netzwerk zugrundeliegenden Software wurde von den Netzwerkteilnehmern am 05.08.2021 kurz vor 15 Uhr wie geplant durchgeführt. Am Vormittag des 06.08.2021 wurden auf Bitcoin.de die Ein- und Auszahlungen reaktiviert.
  4. Leider sind einige Updates notwendig, da dadurch auch Sicherheitslücken geschlossen werden. Und da das Update auf Version 4.6. als sicherheitskritisch eingestuft wurde vom Hersteller, blieb leider nichts anderes übrig, als das Update einzuspielen. Die Rakete ist im Moment wieder weg, kann aber nach Absprache mit den Moderatoren in Form von Rängen wieder aktiviert werden.
  5. Das ist nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Man kann nicht einfach den Thread aus dem Backup exportieren und dann hier irgendwie importieren. Man könnte das ganze Forum auf den Stand vom 03.05. zurücksetzen, dann hätten wir den Thread wieder, ja. Aber alles, was seit dem 03.05. in allen Foren gepostet worden wäre (und die Neuregistierungen nicht vergessen) wären dann alle weg, so als hätte sie es nie gegeben. Ist also leider nicht nur theoretisch sondern auch praktisch nicht durchführbar.
  6. Hallo aus dem Maschinenraum. Wir konnten inzwischen nachvollziehen, was mit dem Thread passiert ist. Am 03.05. wurde der Ersteller des Ethereum-Threads von einem Moderator fälschlicherweise als Spammer markiert und dann anschließend dessen gepostete Inhalte entfernt (was bei Spammern eigentlich Standard ist, damit niemand deren SPAM lesen muss). Leider führte das dann in Folge dazu, dass der Ethereum-Thread auch entfernt worden ist, was leider nicht rückgäng gemacht werden kann. Ich schlage deshalb vor, dass jemand einen neuen Thread erstellt.
  7. Hallo zusammen, es haben sich Ostermontag sehr viele Kunden (und auch Nicht-Kunden) beim Support gemeldet wegen dieser Phishing-Mails. Ich denke es sollte klar sein, dass bitcoin.de nicht gehackt wurde und man der Aufforderung, an irgendeine Adresse seine Coins zu überweisen, nicht nachkommen sollte. Wie bereits erwähnt, gab es genug Anzeichen, dass es sich um Phishing handelt, vom Absender der E-Mail über das schlechte Deutsch, etc. Die persönlichen Daten, wie z.B. Vor- und Nachname, stammen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus vergangenen Leaks und Hacks von Webseiten, siehe dazu auch die Webseite https://haveibeenpwned.com/ - wenn man dort mal seine E-Mail-Adresse eingibt, sieht man sehr schnell, ob diese in den letzten Jahren Teil eines solchen Hacks war (Adobe, Dropbox, ...). Dass uns auch sehr viele Leute angeschrieben haben, die die Phishing-Mail erhalten haben, aber keine Kunden von bitcoin.de sind, bestätigt uns darin, dass die persönlichen Daten nicht von bitcoin.de stammen.
  8. Hallo zusammen, es haben sich Ostermontag sehr viele Kunden (und auch Nicht-Kunden) beim Support gemeldet wegen dieser Phishing-Mails. Ich denke es sollte klar sein, dass bitcoin.de nicht gehackt wurde und man der Aufforderung, an irgendeine Adresse seine Coins zu überweisen, nicht nachkommen sollte. Wie bereits erwähnt, gab es genug Anzeichen, dass es sich um Phishing handelt, vom Absender der E-Mail über das schlechte Deutsch, etc. Die persönlichen Daten, wie z.B. Vor- und Nachname, stammen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus vergangenen Leaks und Hacks von Webseiten, siehe dazu auch die Webseite https://haveibeenpwned.com/ - wenn man dort mal seine E-Mail-Adresse eingibt, sieht man sehr schnell, ob diese in den letzten Jahren Teil eines solchen Hacks war (Adobe, Dropbox, ...). Dass uns auch sehr viele Leute angeschrieben haben, die die Phishing-Mail erhalten haben, aber keine Kunden von bitcoin.de sind, bestätigt uns darin, dass die persönlichen Daten nicht von bitcoin.de stammen.
  9. In deren eigenem Forum unter https://invisioncommunity.com/forums/forum/499-feedback-and-ideas/ kann jeder einen Account anlegen und Anregungen und Bugs melden.
  10. Wir haben vor einiger Zeit bereits den Hinweis auf der Login-Seite entfernt, dass sich unsere Benutzer versichern sollen, dass in Ihrem Browser in der Adresszeile der Text "Bitcoin Deutschland AG" grün hinterlegt angezeigt wird, bevor Login-Daten eingegeben werden. Dieser grüne Balken mit dem hervorgehobenen Inhaber des Zertifikats war das Resultat eines sogenannten EV-SSL-Zertifikats (EV = Extended Validation). Da EV-SSL-Zertifikate heute nur noch eine geringe Verbreitung haben und viele Browser den Zertifikatsinhaber gar nicht mehr prominent darstellen, haben wir heute das EV-SSL-Zertifikat durch ein normales SSL-Zertifikat ersetzt. Das Einloggen auf www.bitcoin.de ist damit weiterhin sicher. Sollte Ihnen Ihr Browser jedoch einen Fehler im Zusammenhang mit dem SSL-Zertifikat anzeigen, ist Vorsicht geboten: Geben Sie keine Daten (Benutzername, Passwort, ...) ein und prüfen Sie Ihr Gerät auf Schadsoftware.
  11. Das ist absichtlich deaktiviert, u.a. aus Datenschutzgründen.
  12. Das ist ein bekannter Bug in der deutschen Sprachdatei. Sobald es da ein Update gibt, spielen wir das zeitnah ein. Workaround bis dahin: Auf Englisch umschalten
  13. Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Wir haben in den letzten 2 Tagen einige Änderungen vorgenommen, so dass die Websocket-API jetzt stabiler laufen sollte. Die Websocket-API wird in Kürze aktualisiert werden, was ein Upgrade von Socket.IO auf Eurer Seite notwendig macht. Diesbzgl. wird es noch eine E-Mail und Anpassung der Doku und des Beispiel-Codes geben.
  14. Es hat sich einiges angestaut, was jetzt nach und nach abgearbeitet wird. Die Bestände der User waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, es stand halt leider nur jemand gewaltig auf den Netzwerkkabeln.
  15. Hier das Ticket dazu im Github: https://github.com/BTCGPU/BTCGPU/issues/180 Der betreffende Code befindet sich nicht im BTCGPU (bgoldd) Daemon, sondern in einer Software, die die Miner nutzen.
  16. Das geht leider nicht, wie schon gepostet. Dieser Button ist nur für User sichtbar, die das Recht haben, HTML zu posten. Es ist offenbar von der Software her für User nicht vorgesehen, BB-Code direkt zu editieren.
  17. Die bisher nicht vorhandene zeitliche Beschränkung beim Editieren eigener Inhalte ist mir offenbar durchgerutscht. Das wurde gerade eben auf 30 Minuten geändert, ausgenommen Moderatoren. 30 Minuten sollte ausreichen, Rechtschreibfehler zu korrigieren etc. Große inhaltliche Änderungen nach x Tagen oder Stunden ist der Diskussion bzw. dem Folgen dieser nicht hilfreich. Die aktiven Themen in der Sidebar wurden aufgestockt. Beliebteste Themen funktioniert im Moment noch nicht, da muss ich nachhaken, warum. Die Online User List habe ich deaktiviert und würde die auch deaktiviert lassen, außer es gibt gute Argumente, sie wieder zu aktivieren.
  18. Man kann die benutzerdefinierte Suche ("Verlauf") bei den ungelesenen Inhalten anschließend sogar speichern. Einmal konfigurieren und dann "Verlauf speichern" auswählen. Anschließend hat man im Menü seinen benutzerdefinierten Verlauf, der sogar einen sehr kurzen, sauberen Link enthält, den man sich super bookmarken kann. Man kann den benutzerdefinierten Verlauf auch zum Standard machen: Das führt dann dazu, dass sich der Link oben rechts ändert: Bzgl. des Quellcode-Buttons muss ich Nachfragen - da habe ich keine Option gefunden. gibt es leider keine Möglichkeit. Der Button taucht nur dann auf, wenn der User das Recht hat, HTML zu posten. BBcode direkt zu bearbeiten ist offenbar nicht vorgesehen.
  19. Ihr seid doch alle blind... https://www.coinforum.de/discover/unread/ Inhaltstyp: Themen Design am Ende des Forum im Footer: Editor:
  20. Oben auf Ungelesene Inhalte klicken, dann findest Du dort den Prognose-Thread und innerhalb des Kastens klickst Du unten auf die Zeitangabe. Dann kommst Du zu diesem Beitrag und nicht zum ersten Beitrag auf Seite 1.
  21. Aktuell ist Grün-Only. Gibt jetzt wieder grün und blau
  22. Müsste jetzt einstellbar sein. Einfach auf der Seite https://www.coinforum.de/notifications/options/ runterscrollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.