Zum Inhalt springen

Slavik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    346
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Excellent

Letzte Besucher des Profils

1.309 Profilaufrufe
  1. Draußen gibts zig Milliarden Sonnen. Ich habe mir jetzt nur eine Seite angesehen aber ich dachte wenn ich unter Prognosen nachsehe finde ich ... naja Prognosen eben 😂
  2. Richtig, deswegen habe ich dazu geschrieben das sich der Paragraph eigentlich auf Immobilien bezieht. Wenn das alles stimmt was man so liest und hört haben verschiedene FA das alles auch anders gehandhabt. Eine 100%ige Sicherheit scheint es noch nicht zu geben. Vielleicht wäre es auch eine Idee sein zuständiges FA mal zu kontaktieren. Glaube ist dann immernoch nicht 100%ig sicher aber ich glaube man nähert sich dem an. Zumindest könnte man in Erfahrung bringen wie das zuständige FA dahingehend tickt.
  3. Wie schon weiter oben beschrieben. Ich habe kein Problem damit falsch zu liegen. Aber was ist deine Quelle? Wo steht das?
  4. Ab dem Tag an dem der Bitcoin auf deiner Wallet liegt und sozusagen inaktiv ist.
  5. Wenn ich mich irre ist das ok. Aber wo steht das? Ich habe §23 genannt, so steht es dort. Und bei diversen Videos wo es um Kryptoversteuerung geht wird es ebenso erklärt. Das ändert nichts. Hast du Gewinne erzielt sind es 10 Jahre. Zugegeben bei Satz 1 handelt es sich um Grundstücke und Immobilien. Aber es ist schon lange die Frage wo der Bitcoin einzuordnen ist. Deswegen wurde immer diese 10 Jahresfrist benannt. Ein Bitcoin ist schließlich kein "echtes" Geld sondern ein sonstiges Wirtschaftsgut.
  6. Sobald du mit deinen Bitcoins Zinsen erwirtschaftet hast gilt eine Spekulationsfrist von 10 Jahren. Ein Wechsel in eine andere Wallet ist unwichtig. Es kommt auf "den" Bitcoin an der die Zinsen erwirtschaftet hat. Das ist jedenfalls das was ich "gelernt" habe und wonach ich mich richte. Steuergesetz §23 "Wenn du mit diesem Wirtschaftsgut Zinsen erwirtschaftest beträgt die Spekulationsfrist 10 Jahre."
  7. Also ich sehe für jeden Coin nur eine Empfangsadresse. 🤔 Den Link werde ich mir mal genau ansehen, danke dir. Klingt ja nicht uninteressant. Nur mal was testen bevors ernst wird 😁
  8. Mehr als eine Empfangsadresse gibts scheinbar immer noch nicht. Das würde mich langsam mal echt freuen 😕
  9. Ja super, ich sag euch das werden Lichtspielchen. Jeden Tag neue Sternbilder. Und vllt doch mal ein kleines Feuerwerk auf die eine oder andere Art und Weise Und wenn alle die Erde schon abgeschrieben haben, ich nehm sie. Planetares Solarium. Wenn unsere Zahl in die Billionen gehen wird dann wird es ordentlich viele Kunden geben.
  10. Slavik

    Frohe Weihnachten!

    Auch ich wünsche uns allen ein Frohes Fest. Und Kurse das sich nächstes Jahr jeder einen eigenen Weihnachtsmann leisten kann (Viele denken sich vllt "pah, also das kann ich auch so", aber ich meine jeder einen ECHTEN!!!😳) Bei uns wird auch mit der Familie gefeiert wie es sein sollte. Geschenke gibt es nicht, kleine Kinder gibt es gerade nicht, jeder geht Arbeiten und kann sich holen was er möchte. Sobald wieder was dabei ist was schreit und das Papier vor Begeisterung zerfetzt gibt es auch wieder Geschenke. Bis dahin gehts um zusammensein
  11. Man kann an gehältern für z.b. Polizisten aber schlecht Wirtschaften. Genauso wie an den Kosten für den Meter Autobahn ^^ Es geht ja auch darum das es Einnahmen gibt die auf jedenfall kommen. Nicht das der Staat etwas zur Verfügung stellt und dann wird es nach 5 Jahren nicht mehr genutzt. Wo kommt dann das Geld her? Gefühl, ein ungerechtes Gefühl. Nicht zu einer ungerechten Tatsache, das sind Unterschiede Nur weil man etwas fühlt muss es nicht so sein ^^ Ich zahle gerne meine Steuern (klar hätte ich es noch lieber auf dem Konto aber ist eben nicht so) den ich weiß was damit gemacht wird. Ich würde mir nur in einigen Punkten änderungen wünschen. Naja, ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball. Da bin ich froh wenn das für mich wegfällt. Auch wenn es natürlich schade für alle anderen Fans ist denen ich das auch nicht gönne das sie wegen ein paar ****** mehr zahlen müssen. Ich wäre ja dafür das diejenigen die Feuer zünden, demolieren, Steine schmeissen zahlen müssen wenn man sie packt. "Ihr **** habt heute 50.000 Euro schaden verursacht, dich haben wir auf frischer Tat und mit Kamera erwischt. Wenn du uns Namen nennen kannst wird der schaden geteilt. Wenn du keine kennst oder keine nennen willst zahlst du den schaden eben alleine."
  12. 20%, dann haben wir aber ganz schnell ein Bankrott des Staates. Oder 5 Polizisten pro Stadt oder Landstraßen führen wirklich nur noch über Land/Acker. Was oft vergessen wird, die meisten Steuern die du zahlst verkonsumiert du wieder. Polizei, Feuerwehr, Straßen, Bildung und Kultur, Öffentlicher Nahverkehr und und und, klar werden immer wieder richtig teure Entscheidungen getroffen die nichts bringen nur sinnlos Kosten. Aber den Menschen muss klar werden das das meiste Geld genau ihnen wieder zufließt in der einen oder anderen Form. Bloß nicht, ich glaube das die meisten bei sowas anfangen zu sparen. Und dann? Arme, Alte und Kranke sind dann am Arsch. Naja man muss es mal im Kontext sehen. 1945. Wenn die uns sehen und wir meckern über unser Finanzsystem würden die uns Auslachen und sich wünschen so Probleme zu haben. Zu den Steuern auf Aktien beispielsweise. Ich steige gerade auch wieder ein, natürlich freue ich mich 25% statt bis zu 40%+ zahlen zu müssen, aber ich wäre an sich trotzdem für den Einkommenssteuersatz. Den er wäre nur fair. Warum sollte man für das Geld für das man schuftet mehr zahlen als für das was sinnlos rumliegt und sich ohne dazutun vermehrt? Es muss nicht 100% in alle Fällen stimmen, aber Geld das man Investiert hat man auf eine gewisse Art und Weise über. Wenn man sowieso "zuviel" hat, warum dann nicht dasselbe zahlen wie der der mit seiner 40 stunden Woche gerade eben so seine familie durchkriegt? Viel Theorie, aber eben auch "nur" meine Ansicht
  13. So stell ich es mir manchmal vor. Auf der Arbeit was auf den Kopf kriegen, 3 Jahre Koma und beim aufwachen Herzinfarkt kriegen bei den Kursen 😂
  14. Dann muss ich meine Praxis zu sehr als normal betrachtet haben, alles zum FA schicken das da nichts mehr kommt und zu wenig auf den Punkt Grundsätzlich gilt keine Erklärungspflicht nach einem Jahr. geachtet haben. Können (vllt auch sollten), aber nicht müssen. Sorry wenns vorher blöd rüberkam von mir. Wenn ich blöd rübergekommen bin 🙄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.