Jump to content

Slavik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

85 Excellent

Über Slavik

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

682 Profilaufrufe
  1. Also ich sehe für jeden Coin nur eine Empfangsadresse. 🤔 Den Link werde ich mir mal genau ansehen, danke dir. Klingt ja nicht uninteressant. Nur mal was testen bevors ernst wird 😁
  2. Mehr als eine Empfangsadresse gibts scheinbar immer noch nicht. Das würde mich langsam mal echt freuen 😕
  3. Ja super, ich sag euch das werden Lichtspielchen. Jeden Tag neue Sternbilder. Und vllt doch mal ein kleines Feuerwerk auf die eine oder andere Art und Weise Und wenn alle die Erde schon abgeschrieben haben, ich nehm sie. Planetares Solarium. Wenn unsere Zahl in die Billionen gehen wird dann wird es ordentlich viele Kunden geben.
  4. Slavik

    Frohe Weihnachten!

    Auch ich wünsche uns allen ein Frohes Fest. Und Kurse das sich nächstes Jahr jeder einen eigenen Weihnachtsmann leisten kann (Viele denken sich vllt "pah, also das kann ich auch so", aber ich meine jeder einen ECHTEN!!!😳) Bei uns wird auch mit der Familie gefeiert wie es sein sollte. Geschenke gibt es nicht, kleine Kinder gibt es gerade nicht, jeder geht Arbeiten und kann sich holen was er möchte. Sobald wieder was dabei ist was schreit und das Papier vor Begeisterung zerfetzt gibt es auch wieder Geschenke. Bis dahin gehts um zusammensein
  5. Man kann an gehältern für z.b. Polizisten aber schlecht Wirtschaften. Genauso wie an den Kosten für den Meter Autobahn ^^ Es geht ja auch darum das es Einnahmen gibt die auf jedenfall kommen. Nicht das der Staat etwas zur Verfügung stellt und dann wird es nach 5 Jahren nicht mehr genutzt. Wo kommt dann das Geld her? Gefühl, ein ungerechtes Gefühl. Nicht zu einer ungerechten Tatsache, das sind Unterschiede Nur weil man etwas fühlt muss es nicht so sein ^^ Ich zahle gerne meine Steuern (klar hätte ich es noch lieber auf dem Konto aber ist eben nicht so) den ich weiß was damit gemacht wird. Ich würde mir nur in einigen Punkten änderungen wünschen. Naja, ich interessiere mich überhaupt nicht für Fußball. Da bin ich froh wenn das für mich wegfällt. Auch wenn es natürlich schade für alle anderen Fans ist denen ich das auch nicht gönne das sie wegen ein paar ****** mehr zahlen müssen. Ich wäre ja dafür das diejenigen die Feuer zünden, demolieren, Steine schmeissen zahlen müssen wenn man sie packt. "Ihr **** habt heute 50.000 Euro schaden verursacht, dich haben wir auf frischer Tat und mit Kamera erwischt. Wenn du uns Namen nennen kannst wird der schaden geteilt. Wenn du keine kennst oder keine nennen willst zahlst du den schaden eben alleine."
  6. 20%, dann haben wir aber ganz schnell ein Bankrott des Staates. Oder 5 Polizisten pro Stadt oder Landstraßen führen wirklich nur noch über Land/Acker. Was oft vergessen wird, die meisten Steuern die du zahlst verkonsumiert du wieder. Polizei, Feuerwehr, Straßen, Bildung und Kultur, Öffentlicher Nahverkehr und und und, klar werden immer wieder richtig teure Entscheidungen getroffen die nichts bringen nur sinnlos Kosten. Aber den Menschen muss klar werden das das meiste Geld genau ihnen wieder zufließt in der einen oder anderen Form. Bloß nicht, ich glaube das die meisten bei sowas anfangen zu sparen. Und dann? Arme, Alte und Kranke sind dann am Arsch. Naja man muss es mal im Kontext sehen. 1945. Wenn die uns sehen und wir meckern über unser Finanzsystem würden die uns Auslachen und sich wünschen so Probleme zu haben. Zu den Steuern auf Aktien beispielsweise. Ich steige gerade auch wieder ein, natürlich freue ich mich 25% statt bis zu 40%+ zahlen zu müssen, aber ich wäre an sich trotzdem für den Einkommenssteuersatz. Den er wäre nur fair. Warum sollte man für das Geld für das man schuftet mehr zahlen als für das was sinnlos rumliegt und sich ohne dazutun vermehrt? Es muss nicht 100% in alle Fällen stimmen, aber Geld das man Investiert hat man auf eine gewisse Art und Weise über. Wenn man sowieso "zuviel" hat, warum dann nicht dasselbe zahlen wie der der mit seiner 40 stunden Woche gerade eben so seine familie durchkriegt? Viel Theorie, aber eben auch "nur" meine Ansicht
  7. So stell ich es mir manchmal vor. Auf der Arbeit was auf den Kopf kriegen, 3 Jahre Koma und beim aufwachen Herzinfarkt kriegen bei den Kursen 😂
  8. Dann muss ich meine Praxis zu sehr als normal betrachtet haben, alles zum FA schicken das da nichts mehr kommt und zu wenig auf den Punkt Grundsätzlich gilt keine Erklärungspflicht nach einem Jahr. geachtet haben. Können (vllt auch sollten), aber nicht müssen. Sorry wenns vorher blöd rüberkam von mir. Wenn ich blöd rübergekommen bin 🙄
  9. Ja, sorry. Hab das FA und Fahndung dann über einen Kamm geschert, das Finanzsystem der BRD ist noch nicht mit einem durch. Sagen wirs dann so Raus ist man eben nicht. Da bin ich mir sicher, sonst sind wir eben wieder bei der Steuerfahndung. Gut du kannst deine Daten noch haben und das vllt nachträglich machen und beweisen das es Steuerfrei und in Ordnung ist. Aber falls die Steuerfahndung kommt, dann ja ist man selber derjenige der beweisen muss wos herkommt. Deswegen ja auch selber schuld bei Datenverlust und einer nicht geklärten Quelle des Geldes.
  10. 😳😂 Und du glaubst du hast da als Bürger das geringste zu melden? Auch wenn das FA nur mit "ja" stimmen kann anhand der Gesetze, dann ist auch dieses "ja" immernoch eine Entscheidung. Auch wenns schwarz auf weiß steht muss dir von Amtlicher Seite bestätigt werden das dieses Gesetz auf deine Erklärung zutrifft. Wenn du dem FA keine Daten zukommen lässt woher soll es dann Jahre später wissen das dein Geld steuerfrei ist? DU musst Daten einreichen, den DU musst eine Bestätigung haben damit DU später belegen kannst das alles in Ordnung ist. Wenn du das alles nicht gemacht hast und im schlimmsten Fall dann auch nachträglich nicht mehr kannst weil Daten verloren gegangen sind, dann gute Nacht.
  11. Geld kann von jeder Bank gemacht werden. Auch von jeder Privatbank. Giralgeld. Die Bank nimmt 10k bei der Zentralbank und kann dann 100k an Kredite vergeben. (so kann man es sich etwas vorstellen). Das Geld gibt es nicht "real", es sind nur Nullen und Einsen auf dem computer. Aber es zirkuliert im System.
  12. Das Finanzamt möchte alles wissen, den nur das Finanzamt entscheidet wieviel Steuern gezahlt werden müssen oder obs steuerfrei ist oder sonst was. Und wenn du ~1k gewinn gemacht hast wirst du dafür steuern zahlen müssen. Überweisungen an Freunde zählen nicht, das geld ist bei dir eingegangen also sind die Steuern von dir zu entrichten. Im grunde muss jeder Trade dokumentiert sein.
  13. Slavik

    ETF Sparplan

    Bei der comdirect ist das Depot meine ich auch Kostenlos wenn du dort einen ETF Sparplan laufen hast. Schon überlegt welchen ETF?
  14. Komm schon Bitcoin, gib alles was du hast ? Hab gestern auch nochmal aus Spaß Prognosen gegoogelt, nach wie vor alles dabei ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.