Jump to content

Axiom0815

Moderatoren (limited)
  • Gesamte Inhalte

    2.638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.504 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Axiom0815

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

1.789 Profilaufrufe
  1. Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldesª Sehr zu empfehlen, wenn man was zur Geschichte wissen will, wie die Situation damals war, wie manche "ticken". Und nur so kann man den Sinn und das Wesen des Bitcoin verstehen, warum man Hodler wird und warum dieses Strategie langfristig belohnt wird. Axiom
  2. Ja, so was gibt es. Zum Beispiel: 1DankeDHrBV8Pxe7pNwQscUZxENjEAUz6P Es macht sich manchmal ganz gut, Namen oder Botschaften in die Adresse zu integrieren. 😉 Axiom
  3. Es ist kein Untergangserinario, sondern nur ein Übergang, Wechsel, wie er so oft schon im Leben passiert ist. Man kann sich vorbereiten, aber nicht für "das Ende der Welt", sondern für den dann kommenden Neuanfang. Von Waffen halte ich gar nichts! Auch wenn das gerne im US-Filmen gern die Apokalypse dargestellt wird. Fakt ist doch, dass man gehen militärische Macht nichts ausrichten kann. Selbst wenn man mal kurzzeitig mal ein "Punkt machen kann". Für den Neuanfang nach dem Systemreset, oder was auch immer sind dann gerettete Vermögenswerte ein guter Startvorteil. Also, kein Weltuntergang, keine Apokalypse. Man kann aber Unruhen nicht ausschliessen. Von kämpfen rate ich dringend ab. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung. Dann lieber rechtzeitig flüchten. Bitcoin halte ich als sehr geeignet, die paar eigenen Taler durch die Krise zu bringen. Axiom
  4. Axiom0815

    Was bedeutet Dominanz?

    Bei der Markt "Dominanz" muss man sehr darauf achten verlässliche Methoden zu wählen. Wenn z.B. 10.000 Coins neu herausgebracht werden, mit einen "theoretischen Marktwert", verschiebt sich die "Dominanz", ob wohl nicht wirklich was passiert ist. Es sei, ein Blog (bitcoin-live.de ist ausdrücklich NICHT gemeint, auch wenn ein Link genau über diesen Post steht.) brauch mal wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und mach "reisserische Schlagzeilen". Greif Dir also die ersten 10 oder 100 Coin raus und wichte dann die "Dominanz". Ich persönlich gebe nicht viel darauf. Was nützt mir diese ganze "Analyse", wenn der zweitplatzierte Coin meine Coin einfriert? Axiom
  5. E-Gold. Ein Link zu Wikipedia kann ich leider nicht mit schicken, weil ich gerade in ein Land bin, wo Wikipedia blockiert wird. 🤦‍♂️ Ich würde Dir das Buch von Christoph ans Herz legen. Hier erfährst Du so die Stimmung und Vorgeschichte zum Bitcoin gut vermittelt. Nicht jeder Coin, aber E-Gold glaube ich, ist mit erwähnt. Ein guter Start, um von Da weiter zu recherchieren. Den Link zum Buch reiche ich später nach. Axiom
  6. Axiom0815

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    Es zeigt vor allen, was der Leser denken soll. Fokus und Spiegel sind "Meinungsmacher". Sonst weiß man ja auch, was man von solchen "Qualitätsmedien" halten soll. Axiom
  7. Was Du beschreibst ist das gute alte Tafelgeschäft, was es auch bei Pfandbriefen gab. Und man hat die "eventuellen Mehrkosten" gerne getragen, wenn die Tafelgeschäfte über den Tresen gingen, ohne das man sich erst groß ausweisen musste. Es wird wenige überraschen, dass dies aus andere Gründen "abgeschafft" wurde. Jetzt ist nur noch der Goldkauf bis 9999,99 Euro anonym möglich. Bis vor kurzen waren es noch 15.000 Euro. Und langfristig ist das Bargeld dran... Wer hier nicht versteht, was ich meine, versteht auch nicht, warum Bitcoin eine echte Alternative ist. (Ja, jetzt bitte nicht, Blockchain, Analyse, Nachverfolgung). Prinzipiell kann es ja mehrere Meinungen geben, und jeder kann machen, was er will. Vor Jahren hatte ich noch Bitcoin für 200 Euro empfohlen zu kaufen. Heute finde ich manche Diskussionen nicht zielführend. Kann also jeder das machen, was er denkt. Ich bin mit meiner Meinung ganz gut gefahren. Axiom
  8. Erweitere bitte Dein Horrizon, von Deutschland (Europa) Spekulation auf z.B. Südamerika. Da gibt's viel zu Bitcoin. Einfach mal per Google informieren. Axiom
  9. Axiom0815

    Bitcore (BTX)

    Au verdammt, das muss 2018 heißen. Muss ich ändern. Ja, ging erst mit 100% los, also wer seine Coin beansprucht. Dann noch mal 50%. Dazwischen immer Airdrop und auch mal Überraschungen. Alles auf der Webseite nachlesbar. Axiom
  10. Axiom0815

    Bitcore (BTX)

    Hier mal seit Februar mit 1 BTX 05.02.2018 1 12.02.2018 1,06 19.02.2018 1,12360268 26.02.2018 1,191016 05.03.2018 1,27438712 12.03.2018 1,36359422 19.03.2018 1,45904581 26.03.2018 1,56117902 02.04.2018 1,68607334 09.04.2018 1,82095921 16.04.2018 1,96663547 23.04.2018 2,12396682 30.04.2018 2,32124674 Aber eigentlich sind die Coins ja für die Meisten ja sowieso nur "ein Geschenk". Heißt 2,32 mit Null Einsatz: 2,32/0 = Unendliche Rendite! Wer hat mehr? So ein Aipdrop sollte man schon mal durch gemacht haben, um das gute Gefühl zu kennen, um zum Schluss zu kapieren, was Inflation ist. Beim Euro feiert ja so mancher seine Gehaltserhöhung auch als großen Sieg. 🙊 Axiom
  11. Axiom0815

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    Und da schreibst Du das Problem, mehrere Köpfe. Axiom
  12. Axiom0815

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    https://blockchain-hero.com/vitalik-buterin-haelt-erneutes-1000x-krypto-wachstum-fuer-unmoeglich/ Jetzt scheint der Entwickler das Handtuch zu werfen? Axiom
  13. Axiom0815

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    Ich glaube mindestens seit dem "einfrieren" war den einen oder anderen klar, das es keine so gute Idee ist, darauf zu setzen. Okay, manch einer hat ihm gehypt, dass änderte aber nichts an den Fakten. War ja nicht er erste Patzer. Was ist das wichtigste eines Krypocoins? Er muss sicher funktionieren. Auf jeden Fall habe ich nicht meine Meinung verheimlicht. Axiom Nachtrag:
  14. Hallo Anon511, Deine Idee ist nicht neu. Gab es schon. Kurz die Geschichte, Coin wurde mit Gold hinterlegt. Coin machte Karriere. USA erkennt Bedrohung und unter den Deckmantel der "Geldwäsche" wird dass ganze Gold geraubt und die Leute dahinter verhaftet. Die dezentrale, viruelle Lösung ist ja gerade der Clou von Bicoin. Etwas sehr, sehr wichtiges, was viele nicht sehen/verstehen. Andere Länder die nur den Dollar als Handelswährung ablösen wollten, sind einfach platt gemacht worden. Axiom
  15. Axiom0815

    Bitcore (BTX)

    Solange es mit den Bitcoin nicht hoch geht, wird es mit dem Altcoins "mit gebremsten Schaum" weiter gehen. Axiom
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.