Jump to content

Axiom0815

Moderatoren II
  • Gesamte Inhalte

    3.592
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.053 Excellent

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Axiom0815

Letzte Besucher des Profils

2.829 Profilaufrufe
  1. Nun, auch wenn hier gefühlt "200%" mit Coin traden, ist ja die Kryptowährung nicht dafür gedacht. "Der Schwanz sollte also nicht mit dem Hund wedeln".😉 Man sollte Kryptowährungen wie Währungen sehen und die Leute in Ruhe lassen. Größe Player, also die in 100ter Paketen Coin schieben, da kann man dann die Spekulationssteuer ansetzen. Das sind hier sicherlich eine kleine Anzahl. Axiom
  2. Axiom0815

    Klimawandel

    Deine Ideen sind gut. 😉 Man muss nur eben das "golde Kalb" los lassen und da klemmt es bei manchen. Gehe mal auf Satellitenfotos und zoome weit ein z.B. in Nordafrika. Über all die "Kreise" sind Beregnungsflächen mit z.B. 500m Radius. Da wird die Wüste schon wieder grüner, man bindet CO2 und die Aufheizung wird auch runter gedrosselt. Quasi ist mit der Umkehrosmose an jeden Meer (Salzwasser) genug Trinkwasser für Bevölkerung und Landwirdschaft da. Aber dagegen wettern ja auch schon wieder die "Ökojünger". Weil sich jede Investition auch erst mal rechnen muss, wird das Gemüse eben ins Ausland verkauft. (Logo, in der vorher Wüstenlandschaft gab es keine Landwirtschaft und somit keine Leute die das Geld zum bezahlen haben.) Nun könnte man sich das entwickeln lassen und mit der Arbeit kommt auch Wohlstand. Und man könnte dann selber die Produkte kaufen. Aber nein, gleich kaputt machen, in Keim ersticken. Okay, ich drifte ab... Sorry. Zurück, Wüsten werden grün, genau das Gegenteil vom der Klima-Chaos-Vorhersage. Axiom
  3. Axiom0815

    Klimawandel

    Nicht das Klima, aber als der Herr seine Messung für seine Doktorarbeit gemacht hat, war der Kreislauf eben dann CO2 und noch nicht wieder Holz. Ich selbst bin in übrigen auch ein Fan von ganz fortschrittchen Heizkaminen. Weil Holz immer wieder nach wächst. Und mit einer innovativen Holzvergasertechnik wird das Abgas und Russ noch mit verbrannt. Der Wirkungsgrad steigt auf ca. 91% und man macht was gegen den Feinstaub. Baue ich mir ins Haus ein. Und dann werde ich gerne ausführlich berichten. Wer schon vorher daran interessiert ist, kann sich gerne an mich wenden, ich kann die direkte Verbindung zum Hersteller herstellen. Weil hier in Deutschland wo sich Vaillant und Co den Markt aufgeteilt haben, wird man nur schwer Alternativen bekommen. Denn die zahlen Provision an Planer/Heizungsbauer. Man muss sich das mal durchdenken. 91%, gegen "old" Kamine mit ca. 33% oder so. Axiom
  4. Axiom0815

    Klimawandel

    Wer an einer staatlichen Universität ein Doktor haben will sollte schon "das Lied singen" was Professor/Staat hören will. In der ehemaligen DDR war es ja ganz extrem. Mein Ansatz wäre gewesen, die weltweite Kohle und Öl Förderung zu ermitteln und dann zu unterstellen, alles wäre verbrannt worden oder eben, wenn industriellen Ausstoß von CO2 direkt . Die ermittelte CO2 Menge ins Verhältnis gesetzt mit der Atmosphäre und eventuelle weiter große CO2 Quellen, wie z.B. das Ausgasen der Meere ins Verhältnis gesetzt. Der oben zitierte Satz ist mir etwas zu "plump" für eine wissenschaftliche Arbeit. Er unterstellt was und will dies dann damit beweisen. 🤦‍♂️ Oder freundlich ausgedrückt, er misst was und mutmasst, woher die Erhöhung kommen könnte. Wobei Meereswasser oder Vulkane usw. einfach unterm Tisch fallen. Ständig sind Waldbrände in den Schlagzeilen. Wenn da Holz verbrennt kommt doch auch CO2 raus...? 🤔 Axiom
  5. Axiom0815

    Klimawandel

    Ich unterstelle ihr nichts, sondern beziehe den Fakt AS aus den Link, den red_g freundlicherweise gepostet hatte. Narzissmus bringst Du das erste mal hier ins Spiel. Wenn Du Dich für sowas interessierst bei Kindern, habe ich für Dich, und ich betone völlig unabhängig zu den sonstigen Thema hier, ein interessantes Video. (Auch beim Narzissmus gilt, wie so oft, differenzieren, also Anteile von Narzissmus...) Ich bin der Meinung, Kinder sollten in der Kindheit die Zeit bekommen, sich zu Entwickeln und ihre Persönlichkeit aufzubauen. Was hier die Presse und die Öffentlichkeit macht, ist Kinder nicht mehr als Kinder zu sehen, sonderns als "kleine Erwachsene". Axiom
  6. Axiom0815

    Klimawandel

    Kennst Du den Unterschied zu einer Frage?
  7. Axiom0815

    Klimawandel

    Sie, oder die Presse, die sie feiert. Sie selbst leidete an Depressionen und ist erkrankt an AS (Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus). Ich befürchte, es wird sehr bitter für sie werden, wenn sie den öffentlichen Fokus verliert.
  8. Axiom0815

    Klimawandel

    Ja mein Freund. Deiner wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du nicht solch langen Text verlinkt, der die Frage nicht beantwortet, sondern ein Link wie Rainer geantwortet. 😉
  9. Axiom0815

    Klimawandel

    Zug und Fähre werden sicherlich noch mehr CO2 ausstoßen. Weiß aber nicht genau, müsste man mal prüfen. Vom Gefühl wird noch mehr Masse bewegt. Und Masse bewegen erfordert Leistung. Und selbst, wenn hier der Zug in Deutschland elektrisch fährt (was ich nicht glaube, siehe Google), kommt der Strom aus Kraftwerken. Danke für die Info. Axiom
  10. Axiom0815

    Klimawandel

    Greta Thunberg in Berlin. Ist sie eigentlich mit den Fahrrad gekommen? Oder dem Flugzeug? Das wäre ja höchst inkonsequent. Flugzeug fliege um über den CO2 Ausstoß rumzumeckern. Hat hier nicht irgendwo einer geschrieben, man sollte immer bei sich anfangen? Aber bestimmt verstehe ich das alles falsch. Es gibt das gute CO2 von Greta und das schlechte, was aus mein Auto kommt, wenn ich zur Arbeit fahre. Axiom
  11. Axiom0815

    Klimawandel

    Nun es gibt auch die begründete Meinung, das CO2 steigt erst durch die Temperaturerhöhung, aus dem Meer. Vorher war es im Wasser gelöst. Kann ja mal jeder selber testen. Selter (mit Kohlensäure) erwärmen und danach checken, wieviel noch da ist. Nur blöd, unerwünschte Argumentation. Lieber irgend welche Grafiken malen und dann "interpretieren". Ich habe ja die richtige Ursache schon längst "gefunden". Die GEZ Einnahmen steigen wie die Temperaturen. Logo, GEZ abzuschaffen und das Klima ist "ein bisschen" gerettet. 😉 Axiom
  12. Axiom0815

    Klimawandel

    Ja Fluchtrucksack. War aber nicht so interessant für die breite Masse. Unabhängig ist es nicht schlecht, sich vorher paar Gedanken zu machen. Es sei nur ein Blackout. Aber hier im Threads OT. Axiom
  13. Axiom0815

    Klimawandel

    Auch wenn ein Hurricane ein gewaltiges Naturschauspiel ist, muss ich Dich enttäuschen. Denn er entsteht auf den Meer (feuchte, warme Luftmassen). Aber als Chaos Szenario past das schon. 😉 Axiom
  14. Axiom0815

    Klimawandel

    Es wird zu mindestens jetzt akzeptiert, dass es auch andere Meinungen gibt. Da er als Klimatologe aber sehr vom Fach ist, scheint mir da mehr dran, als wenn ich mit anderen diskutiere und sie plötzlich auf die vermüllten Flüsse im Afrika kommen. Autsch zeigt, das passt nicht. Na dann viel Spaß mit dem auseinandersetzen. Du wirst in Deiner Recherche auf weiter Wissenschaftler im In- und Ausland treffen, wenn man die Google-Blase verlässt. Axiom
  15. @siwun wenn Du Dich an das Thema heranarbeiten willst, empfehle ich Dir nachfolgendes Video.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.