Zum Inhalt springen

bitbuzzing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bitbuzzing

  1. Ja so eine Funktion hat Coindesk z.B. auch (http://www.coindesk.com/price/). Ein Euro Bitcoin Chart wäre natürlich um einiges angenehmer, aber vielen Dank!
  2. Hey Leute, ich suche etwas, das mir meine Bitcoineinnahmen automatisch in den Europreis am jeweiligen Tag umrechnen kann. Nachdem es sowas aber wahrscheinlich nicht gibt, suche ich eine Seite, die den täglichen Bitcoinpreis in Euro mit Datum abgespeichert hat und bei der man diese Daten bestenfalls auch noch herunterladen kann. Falls Ihr zusätzlich noch eine Anlaufstelle kennt, bei der man die Dollar-Euro Wechselkurse mit Datum aufgelistet hat, auch zum downloaden, wäre ich euch dankbar! Hierfür lässt sich avira.de nehmen (http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/historische_kurse)
  3. Weil mich das Thema digitale Währungen bzw. Kryptowährungen interessiert Und nachdem dieser Bereich inklusive Kryptowährungen sehr komplex ist, benötige ich (noch ) Hilfe für den Durchblick. Danke joho, die Erklärung ist top! Nein muss man nicht! Es reicht zu wissen, wie man Geld empfängt und verschickt, ein Backup macht und eine Passphrase anbringt. Bei einer Banküberweisung versteht man die kryptographischen Verschlüsselungen der Bank oder jegliche Vorgänge ja auch nicht, genauso wenig muss man alle wirtschaftlichen Theorien zur Inflation und Deflation kennen, um Geld für Waren auszugeben.
  4. Hey Leute, weiß einer von euch was ein "Node" ist? Ich hab mal nachgefragt und einer meinte es wäre ein Wallet, andere wiederum nennen den Node beim Mining... gibt immer unterschiedliche Antworten. Vielen Dank
  5. Das Buch Cryptocurrency ist ziemlich beliebt.
  6. Ah okay das wusste ich nicht! Vielen Dank für die Begründung
  7. Ich finde ore-mine.org (Ref-Link) top! Man kann sammeln oder investieren und sammeln. Anfangs dacht ich, dass es ne Scam Seite ist, aber läuft jetzt schon seit 4 Monaten ohne Probleme. Wenn man sich das alles mal anschaut, dann sieht man, dass se sich des über Werbung einerseits und (kleinen) Gebühren beim Auszahlen andererseits refinanzieren. Könnt´s ja mal ausprobieren
  8. Interessanter Thread obwohl ich das meiste nicht versteh Wenn Ich jetzt einen private Key (z.B. via bitcoinpaperwalletgenerator) erstelle und diesen verschlüssele, benötigt man dann das Passwort um an die Coins zu gelangen oder nur für die Entschlüsselung. (Denke 2., aber weiß es nicht genau) Und noch ne Frage: Können verschiedene Bitcoin Qt´s bzw. die einzelnen privaten Adressen dann auch dieselben private Keys besitzen? Wäre ja dann theoretisch auch möglich oder nicht? (Irgendwie hat man nach all dem noch Angst ein Paperwallet zu erstellen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.