Zum Inhalt springen

Bina265

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bina265

  1. Danke fjvbit - es hat endlich geklappt. Liege ich richtig, dass wenn ich mein Laptop neu gemacht habe und BitcoinCore instaliert habe, muss ich wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und dort dann den Pfad eingeben, damit das Programm auf die Daten auf dem USB Stick zugreift und speichert und nicht auf C? Danke nochmal.
  2. Danke für schnelle Antwort. Ok, eine Verknüpfung habe ich auf dem Desktop angelegt, aber wie kriege ich das mit der Kommandozeile?? Ich weiss nicht, was diese Kommandozeile ist bzw wie ich sie aktiviere/starte. Wenn ich bei der Verknüpfung auf Eigenschaften gehe, da steht unter Ziel : "J:\Bitcoin Core\Bitcoin\bitcoin-qt.exe". Trotzdem will das Programm auf C speichern, aber da ist kein Platz mehr. Wo muss ich den Ordner, den ich von AppData kopiert habe, einfügen? Und wo sage ich dem Programm, dass er es in den Ordner speichern soll bzw. da seine wallet.dat findet? Sorry, aber langsam denke ich, ich bin zu blöd und übersehe etwas. Bina265
  3. Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß, dass in dieses Thema schon länger nicht geschrieben wurde, aber ich brauche dringend Hilfe. Habe mir vor 3 Wochen die Bitcoin Core Wallet geholt, und muss sie irgendwie sichern, weil ich meinen Laptop neu installieren muss. In der Wallet befinden sich noch BTC. Ich habe die Wallet jetzt zusätzlich auf einen USB Stick installiert, den Benutzer/AppData/Roaming/Bitcoin Ordner auch auf den Stick verschoben, aber ich weiß nicht wie und wo ich diese Kommandozeilen öffnen und eingeben kann, damit das Programm weiß, wo alles abgespeichert werden soll Nach dem Start hat die bitcoin-qt.exe alle Blöcke von 7 Jahren neu gelesen. Und dabei ständig gemeckert, dass auf C: kein Speicherplatz vorhanden ist. Und ich habe jetzt Angst, dass wenn ich den Laptop formatiere, die Wallet weg ist (obwohl sie jetzt auf dem USB-Stick ist) und die Bitcoins verloren. Habe ich ein Fehler gemacht, dass ich den Ordner, der sich normal in AppData/Roaming befindet, auf den Stick mit kompletem Pfad verschoben habe? Wo gebe ich die Kommandozeilen ein? Wenn ich versuche, es in Bitcoin Core unter Debugfenster einzugeben, bekomme ich die Meldung : 23:24:41 -datadir=J:\BitcoinCore\Bitcoin 23:24:41 Method not found (code -32601) Bitte hilft mir, ich verzweifel schon. Gruß Bina265
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.