Zum Inhalt springen

Austroflyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Austroflyer

  1. wie soll man schon mit sowas umgehen.
  2. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei den Typen nicht finden wird. Hilft den Toten auch nicht mehr, aber...
  3. vor ein paar Stunden ist in Österreich grad was FURCHTBARES passiert. Grad davon gehört und bin ziemlich erschüttert. Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine. http://kurier.at/chronik/burgenland/autobahn-bis-zu-50-fluechtlinge-in-kuehl-lkw-gestorben/149.333.535
  4. Schade um die ganze Rechenpower, wenn das tatsächlich so ist. ich dachte, da es sha256 auch vor btc schon gegeben hat und diese Geräte mit sha256 arbeiten, dass man diese eben auch für andere Zwecke einsetzen kann.
  5. Was kann man mit einem Miner eigentlich noch tun außer btc (und andere Coins) zu schürfen? Und heizen? Gibt es tatsächlich keinen anderen Zweck? Eventuell mit anderer Software oder "Umrüstung". Z.B. irgendwelche codes zu entschlüsseln oder verschlüsseln oder weiß der Kuckuck.
  6. Das hast du gut gemacht mein erstes post ist gemacht. jetzt muss ich schlafen. Frühestens um 6:30 wieder hier oder dort. Die Ente macht das alles mit den PN an die Teammitglieder.
  7. na .at wäre Unsinn. Teuer und eh schon wissen... Kann auch ruhig .com sein, meine ich. Der Markt sind alle Deutschsprachigen. D, Ö, CH und was immer wieder gerne vergessen wird, die ganzen deutschen Expatriates und Deutschstämmigen (all over the world), die nach Büchern geradezu lechzen.
  8. wir haben eh CS6 auch, aber meine Frau arbeitet am liebsten in CS2.(frag mich nicht warum) Sagst Du also, dass man die fertige CS2 Version dann in CS6 in ein eBook ausgeben kann? Kann auch gerne jemand vom Team machen. Du?
  9. Na, so klare Ansagen mach ich selten, weil bei "A4 Word, doppelter Zeilenabstand, 12pt courier" mal schon 70% nicht wissen was 12 pt oder courier bedeutet, selbst mit A4 haben etliche Leute Schwierigkeiten (das ist kein Witz), doppelter Zeilenabstand ist auch nicht allen klar. Daher sind wir übergegangen zu "schicken sie was sie wollen" Streiken tu ich nur bei "kann ich ihnen das Manuskript per Privatnachricht in Facebook schicken? Und sie kopiern sich das dann raus." (Ja sowas kommt...) Daher nennen wir das Honorar meiner Frau intern "Schmerzensgeld" Und da hat das Korrekturlesen noch gar nicht angefangen....
  10. Word is schon gut. Wer sich mit Adobe Indesign wohl fühlt auch gern (aber dann am liebsten die CS2 Version) Es muss auf jeden Fall niemand schon fertig formatierte, druckfertige Seiten abgeben! Soll auch nicht. Es wird ja sowieso alles geändert und bleibt nicht so. A4 Word, doppelter Zeilenabstand, 12pt courier ist Standard von Verlagen üblicherweise gefordert. Ist uns auch recht.
  11. Da wir (also ja eigentlich meine Frau) sowieso alles korrigieren. layouten und paginieren müssen, ist JEDES Format recht. Wir sind Kummer gewohnt. Es soll auf jeden Fall offen sein. Ob txt, docx etc egal. Wir nehmen wirklich alles. Wenn der jeweilige Autor noch ein PDF (nicht verschlüsselt) dazu schickt, damit wir wissen wie er/sie es sich vorgestellt hat, is auch gut. Wir hatten auch schon gescannte, handgeschrieben Seiten auf kariertem Papier - macht dann halt mehr Mühe. Also wirklich txt oder doc ist am Besten. Rohtext eben. LaTex is ja vor allem für Texte mit viel Sonderzeichen (mathematisches, Formel etc..), oder? Ist uns auch recht. Alles Applezeugs ebenfalls. MUSS aber nicht sein.
  12. so das erste Haus ist gleich mal explodiert, als ich reinkommen wollte Die Ente baut grad ein neues Nest....
  13. DKZV is sicher nicht :-), ich kann und will nicht alles machen. Vor allem schon mal, weil ich von btc so etwa ein Tausendstel dessen weiß, was hier einige mitbringen. Ich hab von Buchdruck und Buchmarketing Ahnung. Aber insgesamt gibt es sicher viel zu tun.Und genug Platz. Meine Einstellung (nicht nur zu diesem Projekt): Denk nicht an Geld und Profit zuerst und am Besten gar nicht. Setze eine Idee/Vison mit Liebe, Leidenschaft und Professionalität um. Die Belohnung kommt dann ganz von alleine. Geld zählen kann man nach getaner Arbeit auch. Ich bin schon eine ganze Weile aus dem Alter raus, wo ich irgendwas NUR für Geld mache. Erst mal muss mir das Ganze Spaß machen und ich muss das Gefühl haben was Gutes und Nützliches zu tun, Pathetisch? Wahrscheinlich.
  14. da gibt eine Menge drauf zu sagen und das mach ich auch in Kürze (jetzt muss ich mal was ESSEN!!!) Nur soviel - im April 2016 kommt Bitcoin für Dummies in den USA raus, Zoll und Transport fressen ganz schön Knete, wenn man dort einen Hub machen möcht, und noch ein paar Sachen. Später.
  15. So, pheeeewww. Ersten Text für das "Teamforum" hab ich fertig. Da gehts mal um Kosten und Vorschläge zur Aufmachung. Langweilig und doch ganz wichtig. Ich muss dann mal was essen und sobald ich hier Signal sehe, dass das Forum bereit ist, bin ich auch bereit @ Blubblibla Zuerst mal schlag ich vor, dass nur wir zwei die neue Plattform betreten. Wir malen dort dann mal aus, richten alles gemütlich ein und dann darf der Rest der Bande rein . Wer will also im Team sein? dort sollten vor allem die rein, die wirklich substantiell zur Verwirklichung des Projekt beitragen wollen in Form von Text, Wissen, Marketing(?), Umsetzung (zur Umsetzung gehört nicht nur Druck (das bin eh ich), sondern auch Websitezeugs (eine begleitende Webpage muss und wird es geben). Die Entscheidung dafür muss sicher nicht heut sein - zum einen, weil der "harte Kern", sich dort im Buchforum erst mal klar werden muss, was wir genau wollen und brauchen und zum anderen, weil wir das dann erst mal nach draußen (das is hier) kommunizieren müssen. Also es ist noch Zeit und niemand muss drängeln Zum harten Kern zähl ich jetzt mal die Ente, Christoph Bergmann, Maximal, Axiom 0815, meine Wenigkeit, fjvbit,, Azu (?), Hab ich wen vergessen? Dann sehn wir weiter und es stoßen ja auch laufend Neue hier im thread dazu. Wer unbedingt auch dabei sein will, bitte Hand heben! aber ich sag gleich: dort soll gearbeitet werden, nur konstruktiv gestritten und Popcorn wird nur 1x pro Woche verteilt
  16. auf Englisch die Bücher meinst Du? Und wegen der größeren Auflage oder wie?
  17. Erst kommen meine 5 Söhne und 2 Töchter, dann meine Frau, dann kommt lange nix, da bin ich dann dran und dann kann sich das Rote Kreuz anstellen
  18. Jö, ein Österreicher :-) Wo bist denn zaus? Bin in Reichenau an der Rax. Wegen der Cloud - hm, weiß nicht - das sollen die Techies entscheiden. Meiner Meinung nach ist ein supersicherer Server gar nicht so wichtig. Es geht ja nur um die Artikel, Texte, Kapitel des Buches und die unterliegen sowieso dem copyright. Wenn da wirklich jemand was stehlen sollte und veröffentlichen sollte, dann gibts blitzschnell eine Abmahnung und das kostet dann mal gleich mindestens € 2000. Mindestens! Und die Planung und das Geplauder zum Buch will ich ja nur deswegen in einem "privaten" Forum um 1.) hier nicht das Forum voll zu müllen 2.) mir obergscheite Kommentare zu ersparen von Nichtbeteiligten 3.) und es muss ja auch niemand wissen, dass wir uns da dumm und dämlich verdienen werden HAHA Was nicht heißt, dass wir die "community" hier nicht am Laufenden halten werden über den Fortschritt (oder das klägliche Scheitern) des Projekts.
  19. ich mach dann mal bis dahin den Text fertig zu den wichtigen Eckdaten (Finanzen, Timetable, Druckspezifisches), Vertriebsmöglichkeiten, Pflichtenheft und noch ein paar Zuckerl. Rechtliches wie ISBN und Verlagsrechtliches. Paar Ideen von mir zum Inhalt auch noch. Was sich halt ausgeht. Also mal die Basis, damit sich jeder auskennt. So und jetzt muss ich für ne Weile außer Haus. CU later. Danke allen, die hier mitmachen wollen! Bin ganz enthusiasmisiert von Euch... Bis zum WE sollte idealerweise alles stehen, wie unsere interne Kommunikationsplattform, die Mitglieder des Teams etc.
  20. teamdrive ist wohl gut für Datenteilen etc. Ich hätt schon gern auch was, wo man auch plaudern/sich austauschen etc. kann. Wie eben in einem Forum. Mehr als 5 - 6 subforen würde es nicht benötigen. Max. Und die einzelnen threads.
  21. klar. wobei für Dokumentenaustausch (ob PDFs oder docx) sicher auch email reicht. Wenns aber innert eines Forums geht, dann is auch gut. Hab mich das letzte Mal vor gut 5 (oder6? oder 7?) Jahren als Admin mit Foren beschäftigt, als ich eins hatte mit 3000 Membern :-) . Hab ich in gute Hände weitergegeben. Bin also nicht mehr uptodate, was alles so möglich ist.
  22. bzgl : Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass mein Vorschlag, so schnell und so viele positive Reaktionen bekommt und praktisch kein Bashing, bzgl Plattform: Ein Subforum hier (wobei das ein bissl ein Gschmäckle hat) oder ein separates, kleines Forum (sowas wie phpBB) wär mir am liebsten. Muss ja nicht mit den Wahnsinnsfunktionen gemoddet werden und IMHO werdens nicht mehr als 20 member werden. so, wieder zurück an die Arbeit. bis später...
  23. DU mußt das Buch nicht kaufen Autoren bekommen mindesten ein Belegexemplar gratis....
  24. Na, das freut mich wirklich, dass Du da grundsätzlich nicht abgeneigt bist! Jooo - ich freu mich echt! Mehr dazu, über die nächsten Schritte und wie man Nägel mit Köpfen macht - etwas später (15:00 ??) - ich muss jetzt mal was arbeiten und richtiges Geld verdienen. @ blubblibla eigenes, separates Forum bzw. Platform, wo das "Team" ungestört plaudern und planen kann, wird dann langsam akut. Du erwähntest weiter oben sowas. (Team ist KEIN Akronym von "Toll, ein Anderer macht's" ) in der Zwischenzeit, darf man hier ruhig weiter posten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.