Zum Inhalt springen

springfield

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

66 Excellent

Letzte Besucher des Profils

306 Profilaufrufe
  1. Oki, danke 🙏🏽 ich leg mich dann mal wieder
  2. Gab‘s auf den letzten 150 Seiten was wichtiges? - war kurz im Forumurlaub 🥱
  3. Es gibt aber bestimmt auch einige, die nur still mitlesen. Als ich hier angefangen habe mitzulesen (davor bitcointalk.ORG) war der Fred gerade mal 25 Seiten jung, die ich aufzuarbeiten hatte. Seit dem lese ich fast jeden Tag still mit. Früher wurde glaube die Anzahl der User angezeigt, die online waren und gelesen haben. Aktiv geschrieben hat da auch nur ein geringer Teil. gute und grüne Nacht euch allen.
  4. Bin auf dem Gebiet wirklich kein Profi, also verzeit mir, falls ich mit etwas nicht richtig liege. Meine Gedanken: es wurde unheimlich viel Fiat aus der Wirtschaft und vielen Anlagen gezogen. In welcher Form wird das nun gespeichert? Als Fiat auf Konten oder börsenkonten? was passiert mit diesen Werten bei einer Inflation? Könnte dann doch bitcoin schon mehr etabliert sein und als Hafen dienen?
  5. Finde es immer interessant, Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten.
  6. Interessant. Ist das einer von euch? 😊 erwähnt auch die wirtschaftliche Seite und Krypto.
  7. https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/btcusd Auf 15min sieht das aus, als würde ne Katze an ihrem Schwanz hängen. (dead-cat-bou...)🙈
  8. Richtig, kurz drunter und drüber ist ok. 😊 Ich meine gelesen zu haben, das diese Linie die ungefähren Miningkosten darstellt. Wenn das so ist, werden die Miner Interesse daran haben, die Linie mindestens zu halten.
  9. Ok. So stimmt das. Ich sehe den kompletten Handelbaren Tag und nehme den Öffnungskurs als 0-Achse an für +/- Bewegungen.
  10. Das musst du mir mal vorrechnen und erklären.
  11. Heutige Intraday-Bewegung bei Gold +1% -2,5% +2,5% -1% (=0). Wäre wünschenswert, wenn's beim BTC auch so eintrifft und dann noch Zündstoff übrig bliebe. 🤷‍♂️
  12. Würde mal sagen, dass wir ziemlich genau von oben auf die Linie des aufsteigenden Langzeittrends aufgesetzt sind (Range wäre noch runter bis 7,8k - je nach Chart). Dürfte ab jetzt ( oder ab 7,8k) mAn wieder seitwärts-bergauf gehen.
  13. Also ich habe dazu folgende Gedanken: Die Miningkosten /BTC lagen im Oktober bei ca. 6,5k$ Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im logarithmischen Langzeittrend haben wir immer wieder auf diese steigende Linie der Miningkosten aufgesetzt. Die Miningkosten werden sich doch folglich beim halving verdoppel. Also sollten wir uns im Q2 um die 13k$ /BTC bewegen. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege mit meiner Annahme.
  14. Erstmal ist es ja eine ganz normale Überweisung von Privatpersonen. Also nichts, wo der Bank etwas seltsam vorkommen sollte. Habe auch schon einmal Kontakt deswegen mit meinem Bankberater gehabt. Er hat mir damals gesagt, das es an dem „kryptischen“ Verwendungszweck von Bitcoin.de liegt. Der weicht wohl von anderen Mustern ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.