Zum Inhalt springen

User001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Hmm, ich bekomme besagte Fehlermeldung sowohl bei den ca. 2€ die ich dir gesendet habe als auch wenn ich etwa 50 € innerhalb meiner Konten umbuchen will. Es bleibt weizterhin so, daß ich auch weiterhin innerhalb von mehr als 4 Wochen des Recherchierens bisher keine einzigzste Überweisung erfolgreich mit Electrum 2.4.4 als auch Electrum 2.5.1 ausführen konnte. Ich werde mal in nächster Zeit ein Bitcoin Treffen in meiner Umgebung besuchen und mir das mal bei jemanden anderes an sehen. Das muss doch irgend wie gehen. Ansonsten wäre das mit den BTC`s ja 100% Einbahnstraße in Richtung Betreiber des Systems. Gruß
  2. Besten Dank für deine Anleitung. Sie unterscheidet sich meines erachtens nicht von meinem bisherigen Versuchen. - Nicht des so trotz war das Ergebnis diesmal ein anderes. Ich habe die gewohnte Fehlermeldung nicht erhalten. Die Zahlung steht bei mir im Electrum 2.5.1 als pending drin (das ist ein Fortschritt). Online im Blockexplorer steht " Transaction rejected by our node. Reason: The Maximum Very Small Inputs Exceeded. Expected at least (180000) satoshi fee" und das obwohl bei mir im Electrum unter Werkzeuge-Einstellungen --> dynamic fees eingestellt ist. - In einem weiteren Versuch habe ich versucht 0,01 BTC an eine Adresse meines Wallets zu überweisen. Das wurde wieder mit der gewohnten Fehlermeldung "error: {u'message': u'66: insufficient priority', u'code': -26}" quittiert. Bei den oben benannten zwei Versuchen habe ich mich in einem deutlich weniger reglementierten Netzwerk befunden, als bei meinen bisherigen Versuchen. Daraus ergibt sich folgende Hypothese: - es gilt zu klären welche Ports Electrum ausgangsseitig und eingansseitig verwendet. Diese muss ich dann an der entsprechenden Firewall des stärker reglementierten Netzwerkes konfigurieren. - Bug: Die durch die Automatik von Electrum verwendete "fee" (etwa 0,2% vom Überweisungsbetrag) ist scheinbar kleiner als aktuell vom Netzwerk gefordert. - man kann (mit Electrum 2.5.1) nicht auf eigene Adressen überweisen. Ob das bei allen Wallets der Fall ist oder nur bei Electrum 2.5.1 ist mir nicht bekannt
  3. @ Axiom, besten Dank für die umfassende Beantwortung meiner Fragen. - Hab, nach dem ich nun die Bedeutung des Seed verstanden habe, mir mein Seed ausgedruckt und an einem geeigneten Ort abgeheftet. - Eine Überweisung ist mir noch immer nicht gelungen (seit etwas über einem Monat). - Ich denke mal das ich mein Wallet löschen werde und neu installiere. Der Zugriff auf mein Guthaben scheint ja nach meinem derzeitigen Verständnis einzig und allein daran fest gemacht zu werden das man das Seed kennt.
  4. Zusammen getragende Informationen: Info von Axiom aus anderen Fred: Eine Transaktion kann sicher und ohne Gebühren gesendet werden, wenn diese Bedingungen erfüllt sind: Sie ist kleiner als 1000 Bytes. Alle Ausgänge sind 0,01 BTC oder größer. Seine Priorität ist groß genug (57.600.000 ) Die Transaktion-Priorität berechnet sich aus wertgewichtete Summe des Eingangs-Alters, geteilt durch Transaktionsgröße in Byte: Priorität = Summe (Eingang in Satoshi * Alter in Blöcke) / Transaktionsgröße in Bytes Info aus Internet: error: (u'message: u'64: dust': u'code': -26) bedeutet: - Dust means a very small amount of bitcoin - This. Basically you're trying to send 323 satoshis. The minimum you can send in most cases is 5,430 satoshis. However, there are ways to attempt to send amounts lower than this (emphasis on the word "attempt") although it's not recommended. You will need to download a client configured to allow non-standard transactions. And even then, since transactions involving amounts lower than the 5,430 satoshi limit are classified as non-standard, they are unlikely to be relayed by nodes which means that your transaction probably won't go through. Electrum also enforces a minimum transaction fee of 10,000 satoshis (or 1,000 satoshis if you change a few settings). This can be avoided but only in cases where the transaction fulfills certain criteria such as age and transaction size which would most likely not be true in your case.
  5. Ich habe mich bis auf weiteres für Electrum 2.5.1 entschieden Vorläufige Entscheidungsgründe: Vorteile: - Software hat laut Vergleich auf (bitcoin.org ?) nur eine von mehreren möglichen Sicherheitseinschränkungen - Software lässt sich halbwegs auf Deutsch umschalten - auf GitHub gemeldete Bugs werden zeitnah behoben (Erfahrungswert aus einem gemeldeten Bug) Nachteile: - Bugliste lässt sich nur nach Anmeldung füttern - Übersetzungsseite lässt sich nur nach Anmeldung füttern - Onlinedoku ist vorhanden, aber nur auf Englisch. Lässt sich jedoch nicht, wie in einem Wiki, durch User übersetzen.
  6. Das die Version 2.5.1 eine so brandneue Version ist war mir nicht bekannt. Twitter, Facebook und ähnliches lese nicht gezielt. Es sei denn ich rutsche da durch Zufall durch eine Suchmaschine drauf. - In der Bedienung von Electrum 2.4.4 und 2.5.1 sind mir keine Unterschiede auf gefallen. - Die Version 2.5.1 gab es meines erachtens mal auch als richtige .exe Datei zum Download. Dadurch war die Insrtallallation ohne langwierige Forschungsarbeit und intuitiv möglich. - Der Inhalt (Adressen und Geld) des Wallets ist bei besagten Update (Überinstallieren der Electrum 2.5.1) nicht verloren gegangen. Auch in der Electrum Version 2.5.1 bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich z.B. 0,01 oder 0,001 BTC woanders hin überweisen will: error: {u'message': u'66: insufficient priority', u'code': -26}
  7. Hmm, mir ist es noch immer nicht gelungen auch nur eine Überweisung woanders hin mit Electrum 2.4.4 durch zu führen. - Mittlerweile habe ich auf Electrum 2.5.1 geupdatet. Mein Guthaben ist glücklicher Weise nicht verschwunden. - Eine Sicherung habe ich nokch nie gemacht weil mir echtnicht klar ist wie man das Programm bedient. - Ein deutschsprachige Anleitung, Wiki oder ein Video (youtube) habe ich nicht gefunden wo man sehen kann wozu die einzelnen Menüpunkte sind und wie man Elektrum bedient. Unklar ist mir: - wie man z.B. 0,01 oder 0,001 BTC woanders hin überweist - wodrin der Unterschied zwischen Passwort, Seed und öffentlichen Generalschlüssel besteht - wie man eine offline Sicherung der Geldbörse erstellt - wie man diesen leicht zu erratenden Seed gegen ein vernünftigess Kennwort aus tauscht, wie viele Stellen es haben darf, welche Zeichen es beinghalten darf - sollte man eigentlich innerhalb des Wallets umbuchen könenn ? Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung. Dafür aber viele Fragen.
  8. Soweit ich gelesen habe unterstützen die meisten Pools keine CPU Miner mehr weil sie viel mehr an Energie verbrauchen als sie, beim heutigen Schwierigkeitsgrad (seit mehreren Jjahren) ans BTC schürfen.
  9. Besten Dank für die Antworten und das Verständnis für meine Anfängerfragen. Meine Beobachtungen sind, bei der von mir verwendeten Electrum Version 2.4.4 des Wallet, dass immer 20 neue Adressen unterhalb der Adresse erzeugt werden bei der man eine Zahlung erhalten hat. Meine bisherigen Versuche eine Zahlung zu senden wurden (nach ca 15 Sekunden) mit der folgenden Fehlermeldung quittiert: "error: {u'message': u'64: dust',u'code':-26} Mal sehen was ich dazu bei google finde. Eventuell liegt es daran, dass man nicht an Adressen des selben Wallets (incl. Wechselgeldadressen des Wallets) Geld senden kann.
  10. Hallo, ich bin dabei mmeine ersten Schritte mit Bitcoins zu versuchen. Aktuell habe ich folgende Anfangsschwierigkeiten: Situation: - Electrum Wallet 2.4.4 unter Windows installiert - verschiedenste marginale Satoschi Beträge im Wallet unter verschiedenen Adressen empfangen - aktuelles Guthaben des Wallet etwas mehr als 0,0015 BTC Vermutung (bitte bestätigen, sofern zutreffend): - scheinbar werden im Wallet, immer wenn man eine Zahlung auf einer bisher noch nicht verwendeten Adresse erhält, eine neue zusätzliche Adresse zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt - Bitcoinadressen können scheinbar mehrere Zahlungen auf einer Adresse empfangen Frage: - wie viele Bitcoin Adressen kann man so im laufe der Zeit haben ? - wie sendet man eine Bitcoin Zahlung an jemanden anderes ? (wird hierbei der Betrag einer bestimmten Bitcoin Adresse entnommen oder einfach dem gesammten Wallet ? Besten Dank im Voraus und sorry für meine Fragen
  11. Wie ich gesehen habe fallen wohl bei manchen Wallets Transaktionskosten an. Kennt jemand eine Aufstellung welche Wallets welche Transaktionskosten verlangen und welche es eben nicht tun ?
  12. Danke für das Angebot. Ich werde mir die Daten jedoch downloaden.
  13. Hab gestern gelesen das der recht übliche Pool Bitcoinzcz die beiden folgenden Miner nicht akzeptiert: guiminer cpuminer Welche Miner akzeptieren die beiden oben genannten ? Das sich per CPU uder VGA Karte keine großen Erfolge erzielen lassen ist mir bekannt. Zum Einstieg möchte ich mir das Minen jedoch am Beispiel dieser beiden Programme ansehen.
  14. - Wie kann man das Programm Armory auf Deutsch umschalten ? - das Armory meldet das ich offline bin (obwohl ich gerade mit dem PC im Internet surfe)
  15. Hab denn erst mal Multibit wieder deinstalliert, da es einen schalen Eindruck in Sicherheitsfragen hinterlässt und jedes mal bei einer Transaktion Geld von mir ab knapst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.