Zum Inhalt springen

bitcoin-live.de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    588
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bitcoin-live.de

  1. Zeit den Thread mal wieder etwas zu aktivieren.

    „freundliches Hallo“ in die Runde. 🙂

    Wir haben gestern einige große und kleine Updates eingespielt und so kann es natürlich vorkommen, dass sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. 🙃

    Falls etwas auffällt oder es Kritik, Anregungen gibt, wären wir natürlich über eine kleine Rückmeldung sehr dankbar.

    Beste Grüße

  2. Am 29.8.2019 um 22:22 schrieb Serpens66:

    @bitcoin-live.de Artikel von coin-update werden auf eurer seite wohl nicht korrekt verlinkt oer es liegt an denen. Jedenfalls ist jeder Artikel von denen ~20 mal in eurem newsticker sichtbar und spammt somit alles zu.

    Sorry für die späte Antwort und danke für den Hinweis. 

    Ja, wirklich mega nervig. Wir haben da heute nochmal mal ein paar Sachen angepasst.

    Beste Grüße

  3. vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

    Also ich finde Eure Site auch Klasse. 

    Aber mal ne Frage. Nach welchen Kriterien wählt ihr eigentlich die verschiedenen Gazette aus?

    Es gibt btcecho, crytomonday, bitcoinblog.de, cointelegraph, concierge, bitcoinnnews.ch usw.

    Mir persönlich langt das, aber wie wäre es denn mit onvista.de. Die schreiben mitunter auch was über btc und so.

    Könnte man vielleicht auch aufführen.

    Rainer

     

    @Aktienspekulaant

    Danke für deine Rückmeldung. Welche Gazetten im Newsticker landen ergibt sich meist im persönlichen Gespräch oder durch einen Austausch per Mail. So fragen einige Gazetten bei uns an oder wir bei ihnen -> insbesondere größere Sachen, wie z.B. von dir angesprochen sind aber oft nicht so leicht zu bekommen. Hilfreich ist da schon ein direkter Kontakt, dann geht vieles einfacher.

    Aber wir können es ja mal anfragen :)

    So aus dem "Nichts" und ohne entsprechende Absprachen und die Erlaubnis (ganz wichtig), listen wir niemanden im Newsticker. 

    Beste Grüße

    Chris  

  4. vor 43 Minuten schrieb Ulli:

    Find ich gut.

    2 Vorschläge noch:

    Es sieht besser aus, wenn im Preisticker die Veränderung in Prozent noch das % Zeichen erhält. Vlt grün und rot hinterlegen, je nachdem.

    Und ich würde im Newsticker die Möglichkeit einräumen, nur die Vorschautexte auszublenden. Die Logos könnten dann bleiben.

    Sonst aber toll, dass ihr da so fix reagiert.

    @Ulli

    Danke für die Rückmeldung. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, was genau du meinst.

     

    1. Meinst du, das die %-Werte oben in der Leiste rot bzw. grün sein sollten?

    2. Bzw. im Preisindex, bei den Veränderungen noch ein %-Zeichen eingeführt werden sollte?

     

    Quasi so wie im seitlichen Preisticker? 

     

    Beste Grüße

    Chris 

    preisindex-für-digitale-währungen-bitcoin-live-de.JPG

    preisindex-für-digitale-währungen-bitcoin-live-de-bild-2.JPG

  5. Hallo :)

    dank des tollen Feedbacks hier im Forum oder auch per Mail, hat sich noch mal was getan. 

    Es ist nun möglich die Logos der Blogs und auch die Teaser / Vorschautexte auszublenden. Des Weiteren kann nun auch die Schriftgröße in 4 Stufen angepasst werden, was insbesondere für die mobile Nutzung der praktisch sein kann. 

    Wenn noch etwas auffallen sollte -> immer her damit. Wir freuen uns wirklich immer sehr über Feedback. 

    Beste Grüße

    Chris 

     

    bitcoin-live-newsticker-umbau-08-2019-b1.jpg

    bitcoin-live-newsticker-umbau-08-2019-b2.jpg

    • Thanks 1
  6. Update in der Nacht vom 4.8.19 zum 5.8.2019

    Für bitcoin-live.de gab es nun das lang ersehnte Update. Ein paar Kleinigkeiten sind uns noch aufgefallen, die werden im laufe des Tages angepasst, aber ansonsten sollte es passen.

    Insbesondere für die mobilen Leser per Handy oder Tablet, sollten sich die Veränderungen deutlich bemerkbar machen. Insgesamt betrachtet lag der Fokus auf schnelleren Ladezeiten und einer dezenten Veränderung im Design, was inbesondere für den Bitcoin Newsticker und den Preisindex gilt. 

    Wer noch einen Fehler findet oder eine Anmerkung hat -> einfach hier schreiben oder über das Formular auf bitcoin-live.de einreichen.

    Beste Grüße

    Chris

  7. Angriffe durch schädliche Krypto-Miner in 2018 um 83 Prozent gestiegen

    Moskau/lngolstadt, 28. November 2018 – Im Jahr 2018 ist die Anzahl bösartiger Krypto-Mining-Software um 83 Prozent gestiegen, wie ein aktueller weltweiter Report von Kaspersky Lab zeigt [1]. In den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres konnten bereits über 5 Millionen Online-Attacken verzeichnet werden.

    https://bitcoin-live.de/angriffe-durch-schaedliche-krypto-miner-in-2018-um-83-prozent-gestiegen/

  8. Wir arbeiten heute (19.11.2018) an bitcoin-live.de

    Aufgrund von technischen Änderungen und Wartungsarbeiten an bitcoin-live.de, kann es heute zu Problemen mit der Erreichbarkeit kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.

     

    ~~~

     

    Die Arbeiten die heute durchgeführt werden, dienen in erster Linie der  Vorbereitung für ein größeres Update / Tapetenwechsel von bitcoin-live.de

    Wenn alles so läuft wie geplant, dann kommt dieses Update noch in 2018. 😃

    Beste Grüße

    Chris

    • Up 1
  9. Vielen Dank für das Feedback und die Links @Amsi


    Es ist natürlich so, das sich der Mining Markt schnell verändert, sodass eine Rechnung nach dem Motto #LohntSichDas -> schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell ist. Soweit ich das jetzt im Kopf habe, steht dies aber auch immer dabei. Zudem sollten solche Rechnung immer individuell auf den Miner zugeschnitten sein, sodass unsere Muster maximal eine Grundlage bilden. 

    Wer ernsthaftes Interesse am Mining hat, wird dies verstehen und für sich anpassen. Erklärungen zu Minern, Riser, Mainboards für das GPU Mining oder auch Netzteilen sind teils älter, teils aber auch fortlaufend aktualisiert. Dazu einfach direkt in den Blog schauen

    Insbesondere Riser, Mainboard, Netzteile, Gehäuse für das GPU-Mining wurden vor kurzen überarbeitet. In den Übersichten finden sich aktuell jedoch nicht alle Blogs zum Mining -> hierzu wird es vermutlich dieses Jahr noch ein großes Update geben, was die komplette Website (bitcoin-live.de) betrifft. 

    Daher gern sie Suche bemühen und dann auf https://whattomine.com oder per Hand selbst ausrechnen.  


    Das Budget von 200 bis 300 € halte ich für deutlich zu gering, um mit dem GPU-Mining zu starten. Auch das ASIC-Mining wird damit eher schwer -> wie sich beim Bitmain Antminer S15 zeigte ist das Mining von Bitcoin aktuell aber eh, eine besondere Nummer.  Für die genannten 200 bis 300 € sollte man jedoch Hardware bekommen, mit welcher mal Erfahrung sammeln kann. Viel mehr aber eben auch nicht. 

    Ansonsten zum Einstieg vlt ein GPU-Miner mit 2 GPU's

    (https://bitcoin-live.de/wie-baue-ich-einen-gpu-miner/)

    @boardfreak bitcoin-live.de gehört nicht Amsi, versteh das doch ? Und selbst wenn dem so wäre, ist doch wirklich nicht schlimm.... 

    • Like 2
  10. WINHELLER berät Bitwala bei Kooperation mit solarisBank

    Frankfurt/Main, 10.10.2018 – Bitwala bietet auf der Plattform der Berliner solarisBank Deutschlands erstes Bankkonto zum nahtlosen Management von Euro und Bitcoin an. WINHELLER hat Bitwala bei den Kooperationsvereinbarungen mit dem Berliner White-Label-Anbieter solarisBank erfolgreich beraten.

    https://bitcoin-live.de/winheller-beraet-bitwala-bei-kooperation-mit-solarisbank/

    • Like 1
  11. Frankfurt School setzt auf Blockchain: Fälschungssichere Abschlusszeugnisse für Studierende

    Lange Warteschlangen und zehn Euro Gebühren für einen Stempel: Die Authentizitätsprüfung und Beglaubigung eines Zeugnisses kosten Zeit, Geld und Nerven...

    https://bitcoin-live.de/frankfurt-school-setzt-auf-blockchain-faelschungssichere-abschlusszeugnisse-fuer-studierende/

    • Like 1
  12. Ist das GPU-Mining wirklich am Ende? Das Ende ist näher als viele vermuten… 

    Okay okay, die Überschrift für diesen Blog ist wirklich etwas reißerisch gewählt, aber manchmal muss es einfach krachen um wach zu werden. Anlässlich des doch sehr enttäuschenden Ethereum-Kurses, haben wir einfach mal genauer geschaut, was aktuell noch beim GPU-Mining möglich ist und wo die Miner wohl eher Miese machen.

    https://bitcoin-live.de/ist-das-gpu-mining-wirklich-am-ende-das-ende-ist-naeher-als-viele-vermuten/

  13. Hier einfach mal einige unserer Blogs, welche sich auf die Mining Hardware von Bitmain beziehen. Vorteil dieser Übersicht ist ganz klar, die deutlich bessere Struktur und die Wiederauffindbarkeit. Sobald es neue Blogs zur Mining Hardware von Bitmain gibt, werden wir diese hier wohl auch einpflegen ?

    ~~

    Zum Einstieg: Was ist ein ASIC-Miner?

    Die Abkürzung „ASIC“ steht für application-specific integrated circuit. Dabei handelt es sich um einen auf einem Chip integrierten Schaltkreis, welcher nachträglich nicht mehr verändert werden kann.

    https://bitcoin-live.de/was-ist-ein-asic-miner-anwendungsspezifische-integrierte-schaltung/

    Antminer Z9 und Z9 Mini – der ASIC Miner für Equihash von Bitmain

    Mit dem Antminer Z9 und dem Antminer Z9 Mini hat Bitmain die ersten ASIC-Miner auf den Markt gebracht, mit denen Kryptowährungen geschürft werden können, welche auf dem Algorithmus Equihash basieren.

    https://bitcoin-live.de/antminer-z9-und-z9-mini-der-asic-miner-fuer-equihash-von-bitmain/

    ~~

    Antminer S9 Hydro von Bitmain

    Bitmain, der wohl führende Hersteller von Mining Hardware, hat einen wassergekühlten Bitcoin Miner herausgebracht, welcher wesentlich leiser als die meisten aktuell verfügbaren Geräte arbeitet. Der Antminer S9 Hydro hat eine Leistungsaufnahme (verbrauch) von ca. 1728 Watt und erreicht dabei eine Hashrate von 18 TH/s.

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-antminer-s9-hydro-von-bitmain/

    ~~

    AntRouter R3 – Der Mining-Router von Bitmain

    Mit dem AntRouter R3 hat Bitmain einen WLAN-Router auf den Markt gebracht, mit welchem die Nutzer gleichzeitig Kryptowährungen minen können. Das Gerät ist zur Zeit ab einem Preis von ungefähr 90 Euro in Deutschland erhältlich und wird in drei Varianten angeboten..

    https://bitcoin-live.de/antrouter-r3-der-mining-router-von-bitmain/

    ~~

    Bitmain Antminer X3

    Beim Antminer X3 handelt es sich um einen ASIC-Miner, welcher den Algorithmus “CryptoNight“ nutzt. Mit einer Hashrate von 220 KH/s und einem Stromverbrauch von ungefähr 550 Watt errechnet der Miner neue Blöcke für verschiedene Kryptowährungen. 

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-bitmain-antminer-x3/

    ~~

    Bitmain Antminer E3 – das Ethereum ASIC-Mining beginnt

    Die Gerüchteküche war seit langer Zeit mächtig am brodeln – konkret ging es immer wieder um einen ASIC Miner für das Ethereum Mining beziehungsweise das Mining vom Hash Algorithmus „Ethash“

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-bitmain-antminer-e3-das-ethereum-asic-mining-beginnt/

    ~~

    Bitmain hat den Antminer V9 angekündigt

    Die Nachfrage nach Bitcoin-Mining-Hardware scheint bei einigen ASIC-Herstellern momentan zu etwas merkwürdigen Entscheidungen zu führen. Eine davon ist sicherlich die Ankündigung des Bitmain Antminer V9.

    https://bitcoin-live.de/bitmain-hat-den-antminer-v9-angekuendigt-einen-neuen-4-th-asic-miner/

    ~~

    Bitmain Antminer A3 – ein kleiner Ausblick…

    Eine sicherlich etwas überraschende Nachricht am heutigen Tage kommt sicher von Bitmain, welche einen ASIC Miner für Blake (2b) vorgestellt haben. Wie sollte es anders sein, der Miner verfügt über eine erstaunliche Leistung und setzt damit mal wieder Maßstäbe am Markt. Das der erste Batch des Antminer A3 bereits nach Minuten ausverkauft war, ist sicherlich verständlich.

    https://bitcoin-live.de/bitmain-antminer-a3-ein-kleiner-ausblick/

    ~~

    Unboxing, Installation & Test: Bitmain Antminer D3

    In diesem Blog möchten wir auf den aktuellen Bitmain Antminer D3 (Submodell 17.0G) eingehen und über unsere Erfahrungen mit dem Flaggschiff von Bitmain für das X11 Mining berichten. Vorab geht jedoch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an IT Solutions Nord mit Herrn Melsbach, welcher uns den Bitmain Antminer D3 für einige Tage zum Testen

    https://bitcoin-live.de/unboxing-installation-test-bitmain-antminer-d3/

    ~~

    Vorstellung Antminer L3+

    Der Antminer L3+ kommt aus dem bekannten Hause Bitmain. Die ersten Geräte des Antminer L3+ sind auch bereits schon ausgeliefert und am Markt verfügbar. Momentan sind diese Miner jedoch äußerst beliebt, sodass man nur mit Glück..

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-antminer-l3-lohnt-sich-das/

    ~~

    Vorstellung Antminer S9

    In diesem Blog möchten wir den Antminer S9 aus dem Hause Bitmain vortstellen. Bitmain selbst ist ein Hersteller für ASIC Bitcoinminer und diverses Zubehör aus diesem Bereich.

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-antminer-s9/

    • Love it 1
  14. Vorstellung: Antminer S9 Hydro von Bitmain

    Bitmain, der wohl führende Hersteller von Mining Hardware, hat einen wassergekühlten Bitcoin Miner herausgebracht, welcher wesentlich leiser als die meisten aktuell verfügbaren Geräte arbeitet. Der Antminer S9 Hydro hat eine Leistungsaufnahme (verbrauch) von ca. 1728 Watt und erreicht dabei eine Hashrate von 18 TH/s.

    https://bitcoin-live.de/vorstellung-antminer-s9-hydro-von-bitmain/

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.