Jump to content

skunk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

787 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über skunk

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

1.376 Profilaufrufe
  1. Etwas ungenau. Du musst dir nur den Seed vom Trezor aufschreiben. Davon werden dann die verschiedenen Adressen abgeleitet. Wenn du deine Coins versendest, wird auch beim Trezor eine neue Adresse für das Wechselgeld generiert. Der Unterschied ist nur, dass du dir die neue Adresse nicht merken musst. Für dich wichtig ist nur der Seed.
  2. Die Beta ist nun offiziell veröffentlicht: https://storj.io/blog/2019/08/announcing-beta-pioneer-1-v3-and-tardigrade-are-here/ Die Highlights sind: Unsere aktuellen Tests zeigen, dass wir schneller als S3 sind. Um diese Performance allen Kunden bereits zu stellen, brauchen wir jedoch deutlich mehr Storage Nodes. Diverse Partnerschaften unter anderem mit meinen persönlichen Lieblingen Filezilla und Nextcloud. Bei Gelegenheit werde ich mir deren App runter laden und ein Backup meiner Privaten Daten machen.
  3. Einfach so lange wie möglich mitmachen. Bei mir haben sie es nach dem ersten 30 Minuten Anruf aufgegeben. Ich habe mich extra dämlich angestellt aber konnte am Ende auch nicht verbergen, dass es sich um eine Linux VM handelt. Bei einigen Windows Befehlen konnte ich noch so tun als ob ich diese ausgeführt hätte aber irgendwann war ich mit meinem Wissen dann auch am Ende. Am Ende fragte er dann noch etwas unfreundlich warum ich meine Zeit verschwende. Die Frage kann ich sehr leicht beantworten. In jeder Minute die er mit mir verbringt, kann er niemand anderes scammen. Das ist der einige Weg wie ich solche Geschäftsmodelle unprofitabel machen kann. Er darf mich gern jederzeit erneut anrufen!
  4. skunk

    Klimawandel

    Kein Vergleich zu dem Regenradar was du zuvor gepostet hattest. Es ist Sommer. Ich erwarte auf der Wetterkarte nicht die Farben des Frosts. Das Grün für die zu dieser Jahreszeit eher kühlen Regionen geht völlig in Ordnung. Schau dir auch mal die Karte für die Nacht an. Da hast du dann mehr Grün als Rot. Das müsste dann ja die Einschaltquoten zunichte machen!
  5. skunk

    Klimawandel

    Früher gab es schlicht nicht die technischen Möglichkeiten. Ein paar einfache Symbole mussten da reichen. Heute kann ich auf Arbeit prüfen wann die nächste Regenpause kommt und dann schnell mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Mein Regenradar sieht bei mir so aus: https://www.wetteronline.de/regenradar Von daher kann ich durchaus nachvollziehen was das Problem mit der roten Hintergrundfarbe ist aber die Schlussfolgerung, dass das die meisten Sender so machen, ist dann doch etwas überzogen. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt mehr als genug Sender mit guten Wetterberichten. Weil das ein deutscher Wetterbericht ist und normalerweise interessiert sich niemand in Deutschland für das Wetter in Paris. Ebenfalls logisch. Um zu erkennen ob der Regen über mein Haus ziehen wird, reicht es nicht aus den Regen erst ab Grenze anzuzeigen. Ich will die Bewegungsrichtung sehen. Die Temperatur in Paris interessiert mich nicht aber sehr wohl die Regenwolken, die von dort in meine Richtung ziehen.
  6. skunk

    Klimawandel

    Jetzt sind wir sogar schon bei den meisten Sendern. Was man aus einer einfachen Regenkarte alles rauslesen kann.... Kann ich dann auch meine eigenen Wetterbericht machen und damit dann begründen, dass die meisten Sender unseriös sind? Alles fake news?
  7. skunk

    Klimawandel

    Weil das eine Regenkarte ist! Hintergrundfarbe ist da Sekundär. Es geht primär um die Darstellung des Starkregen. Blau auf Blau wäre in der Situation eher ungünstig.
  8. skunk

    Klimawandel

    Es macht keinen Unterschied ob wir unseren Müll in unseren eigenen Fluss oder in einen Fluss in Asien schmeißen. Wir exportieren ihn ja extra. Wir können das einfach sein lassen wenn es für uns ein so großes Problem wäre. Schau dir aber mal an was im Supermarkt in den Regal steht. Dort steht eine gigantische Menge an Plastik. Für den Kunden zählt nur der Preis und darin enthalten ist bereits die spätere Entsorgung. Man sieht den Platikmüll auch an unseren Stränden. Einfach mal die "Hotel Anlage" verlassen und den Strand etwas weiter laufen bis zu dem Bereich der nicht mehr von der Kurverwaltung gereinigt wird. Früher wurde dort vor allem Holz angespült aber heute gesellt sich eben auch immer mehr Plastik dazu.
  9. skunk

    Klimawandel

    Zu meiner Zeit ist sowieso 1/5 wegen Lehrermangel ausgefallen. Kann man dann ja alles auf den Freitag legen Um die Schulschwänzer mache ich mir keine Sorgen. Hier in Berlin gibt es Statistiken über die Schulnoten und dank einer gemeinsamen Abschlussprüfung kann man die Schule damit super vergleichen. Ziel der Lehrer war es, dass die Klasse einen möglichst guten Durchschnitt hin bekommt. Ich bin mir ziemlich sicher meine Lehrer hätten den Schulschwänzern einfach zusätzliche Hausaufgaben reingedrückt oder ihnen angeboten an den anderen 4 Tagen freiwillig länger zu bleiben.
  10. skunk

    Klimawandel

    Ich verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht. Wenn wir aber schon dabei sind. Wenn es im Sommer in der Nacht bewölkt ist, dann bleibt es unangenehm warm. Bei Sternenklarem Himmel wird es dagegen angenehm Kühl.
  11. skunk

    Klimawandel

    Ich habe bei -v an grep gedacht und da hat der Parameter eine andere Bedeutung^^ Die Wärme wird im inneren des Treibhauses gehalten aus zwei Gründen. 1.) Das Treibhaus verhindert Konvektion und auch sonst sind die verbauten Materialien nicht besonders wärmeleitfähig. 2.) Im Gegensatz zum Steinsalz reflektiert das Glas die Wärmestrahlung und hält sie im inneren Fest. Der Temperatur Unterschied zwischen der Variante mit Glas und Steinsalz ist gering. Man kann also sagen mit einem Glasdach hat man ein Treibhauseffekt und mit dem Steinsalz eben nicht. Der Rest ist eine Frage der Wortwahl. Für die Temperatur im Treibhaus ist der Treibhauseffekt nur in einem sehr geringen Maße verantwortlich. Vorhanden und messbar ist er. Vergleichbar mit dem Treibhauseffekt in der Atmosphäre ist er nicht da CO² die Wärmestrahlung absorbiert und nicht wie Glas reflektiert.
  12. skunk

    Klimawandel

    Tausch die Glasscheiben des Gewächshaus gegen Steinsalz aus und du hast einen Temperatur Unterschied obwohl beides die Konvektion verhindert. Damit habe ich deine Theorie bereits wiederlegt.
  13. Böse Falle. Wie genau hast du die Coins denn ursprünglich erworben? In den meisten Fällen ist die Antwort, dass du die Coins gegen BTC getauscht hast. Die BTC sind dann aber nicht steuerfrei gewesen und müssen sehr wohl angegeben werden. Also besser immer alles angeben auch wenn es vermeintlich steuerfrei ist. Das Finanzamt wird dann die Steuerfreiheit bestätigen oder eben nicht.
  14. Ebenfalls fürs Protokoll die durchschnittliche Dev Activity pro Tag über die letzten 30 Tage: ETH 262.87 BTC 49,43 MATIC 5.5
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.