Jump to content

skunk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.739
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skunk

  1. skunk

    Der Nachtaktiven Chat

    Und auf die Ankündigung hatte ich auch schon gewartet. Der Zeitplan war mir doch etwas zu optimistisch: https://www.theblockcrypto.com/post/56832/launch-window-for-decentralized-storage-network-filecoin-pushed-back-amid-more-testnet-work-coronavirus-concerns
  2. skunk

    Der Nachtaktiven Chat

    Hier gibt es was tolles was meine bisherigen Erwartungen bestätigt hat: https://blog.sia.tech/skynet-bdf0209d6d34
  3. skunk

    Der Nachtaktiven Chat

    Dann lass mich dich ein wenig unterhalten
  4. Stelle eine Frage und ich werde sie beantworten. Mit Spott hat das hier alles nichts zu tun. Ich selber beobachte den einen oder anderen Scam Coin und bin jeden Tag überrascht, dass immer wieder neue Investoren darauf reinfallen.
  5. Es reicht wenn ein einziger darauf reinfällt. So gesehen hat das System wunderbar funktioniert.
  6. Im Whitepaper steht viel wenn der Tag lang ist. Was mir sofort ins Auge springt ist das fehlen eines Github Repository. Außerdem ist die Rede von einem ERC-20 Token aber finden kann ich den auf der Blockchain nicht obwohl der Coin laut Roadmap in 2018 verkauft wurde. Das würde ich dann schon als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Das Ziel ist es möglichst viel Geld einzusammeln mit möglichst wenig Aufwand. Einfach direkt das nächste Whitepaper und Webseite hochziehen und schon kann man den gleichen Personenkreis ein weiteres mal abkassieren.
  7. In meiner Branche gibt es ein Sprichwort. Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat dein Vater vor von all den Scam Coins hier zu berichten oder wird er am Ende einfach nur sagen "Pech gehabt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal"
  8. Die Frage hast du bereits selber beantwortet. Das Geld von deinem Vater ist ja nicht einfach weg. Es gehört jetzt jemand anderes und für diese Person hat das System super funktioniert. Das spielt eigentlich keine Rolle. Genauso hätte es eine GmbH sein können. Coins und Aktien sind zwei verschiedene Paar Schuhe Ich würde sogar behaupten bei einer AG wird die Sache nur noch komplizierter. Die Firma wird einfach doppelt verkauft. Einmal als Aktie und dann nochmal als Coin. Wo genau ist da die Abgrenzung? Ist es wenigstens ein "Freund" der das macht? Man will doch wissen wen man gegebenenfalls verklagen darf. Das ganze sieht mir stark nach Scam Coins aus. Dein Vater wird sein Investment nie wieder sehen. Schreibt das besser als Lehrgeld ab. Beim nächsten Projekt einfach vorher im Internet nachforschen was andere zu diesem Projekt sagen. Ein Post hier im Forum funktioniert recht gut.
  9. Gut soweit kann ich es nachvollziehen. Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt ich buche bereits heute direkt bei den Airlines und Hotels ohne über ein Reisebüro zu gehen. Das Wegfallen der Gebühren würde also nur die Kosten für die Reisebüros senken. Die werden das komplett in ihre eigene Tasche stecken und am Ende gewinnen nur die Mittelsmänner obwohl doch genau diese abgeschafft werden sollten. Die Mittelsmänner teilen den Gewinn nur anders unter sich auf. Weder die kleinen Hotels noch die Endkunden haben davon einen Vorteil. Die bleiben auch weiterhin auf der Strecke. Wie gesagt mir fehlt da eine schönes Frontend was mir die Suche nach einem Urlaubsziel erleichtern würde. Steht das vielleicht auf der Roadmap für später?
  10. Rays ist nicht mehr unter der Kontrolle von SONM und wurde an neue Investoren verkauft. Rays nutzt weiterhin das SONM Netzwerk. Es gibt einen Punkt an dem Rays theoretisch genug Transaktionen erzeugt um damit die Weiterentwicklung von SONM wieder zu beleben. Die Frage ist nur wir wahrscheinlich ist es, dass wir diesen Punkt je erreichen.
  11. Laut den Prognosen Ende letzten Jahres sollte Rays im März genug Transaktionen generieren damit SONM eine Netzwerk Gebühr erheben könnte und damit einen Entwickler einstellen könnte. Hat jemand das Wachstum von Rays verfolgt? Welchem Umsatz haben sie jetzt erreicht? Ist das Szenario noch realistisch?
  12. Mit Mittelsmänner meinst du Reisebüros wie zum Beispiel TUI? Dafür fehlt mir ein ordentliches Frontend wie es zum Beispiel bei Aragon der Fall ist. Aragon ist eine andere Branche. Der Punkt ist, dass Aragon Mittelsmänner gegen eine einfach zu bedienende Oberfläche ersetzt. Bei Winding Tree habe ich die Oberfläche nicht gesehen. Das bedeutet zwar, dass Reisebüros wie TUI und Co eventuell ihr Backend austauschen um Kosten zu sparen aber da sie als Mittelsmänner trotzdem noch kräftig zuschlagen, wird Winding Tree nur begrenzt Marktanteile bekommen können.
  13. Gut ich entnehme deinen letzten Antworten es gibt in den Top 10 Coins keinen, der den selben Markt bedienen würde. Insofern ist es ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Wenn dann könnte Winding Tree höchstens vom Markt Cap in die Top 10 aufsteigen aber das halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich. Dazu müsste Winding Tree der Reisebranche oder den Touristen einen Mehrwert bringen. Ich buche meine Urlaube schon jetzt nur online und könnte wenn ich möchte auch einiges davon mit BTC bezahlen. Insofern erschließt sich mir der Vorteil von Winding Tree nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ein paar Prozent vom Markt bedienen können aber das reicht dann eben nicht aus um in die Top 10 zu kommen.
  14. Es ist relativ einfach alle als Hater abzustempeln, die nicht deiner Meinung sind. Ich habe anfangs gesagt, ich sehe durchaus Potential. Also bitte mal nicht gleich alles in Schwarz und Weiß einteilen!
  15. Um den Preis zu pushen müsste man Coins vom Markt kaufen und dann sollte man die Coins so schnell wie möglich in Sicherheit bringen. Mal abgesehen davon ist auch das Pushen des Preises sehr Fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Preismanipulationen egal in welche Richtung zulässig sind. Ist einem die Zukunft des Projektes egal, kann man natürlich auch einfach alle Coins auf dem Exchange lagern und langsam verkaufen....
  16. Wie groß ist der Markt den Winding Tree bedienen kann? Welcher der Top 10 Coins bedient den gleichen Markt? Ich behaupte du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ohne dir überhaupt im klaren zu sein wo die Unterschiede zwischen den Top 10 Coins liegen. Um sich mit den größen Messen zu können, ist schon einiges mehr notwendig als ein paar positive News.
  17. https://etherscan.io/token/0x286bda1413a2df81731d4930ce2f862a35a609fe#balances Fast die Hälfte der Coins befindet sich auf Binance. Daran erkennt man auch was das Geschäftsmodell werden soll...
  18. Na bleib mal realistisch. Winding tree hat durchaus potential aber für die Top 10 reicht das nicht. Man kann natürlich davon träumen, dass LIF irgendwann mehr Wert ist als ETH aber dafür muss man dann schon beide Augen zudrücken und vergessen, dass LIF von ETH abhängig ist. Sollte LIF je den großen Durchbruch haben dann wird das zwangsweise auch den ETH in die höhe treiben. Andersrum ist LIF zum Scheitern verurteilt wenn ETH seine Weiterentwicklung nicht umgesetzt bekommt. Damit stellt sich am Ende die Frage ob es nicht sinnvoller ist direkt in den ETH zu investieren. Geringeres Risiko bei ähnlichem Gewinn Potential.
  19. skunk

    Der Nachtaktiven Chat

    Heute habe ich für die nächste Dienstreise Ende März Zug Tickets nach Lille gebucht. Hotelzimmer muss ich nächste Woche noch absprechen
  20. Spätestens jetzt ist es einer
  21. ERC-20 Token? Einfach an die ETH Adresse senden
  22. Ich verstehe ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt aber das ist dann doch etwas zuviel des Guten. Gemäß Homepage hätte das Projekt Dezember 2018 fertig sein sollen. Das ist mehr als 1 Jahr her. Dazu kommt dann noch, dass die Webseite irgendwann Anfang 2019 durch eine Weiterleitung auf eine andere Homepage ersetzt wurde. https://web.archive.org/web/20180727232704/https://wacoin.io/ Das Projekt ist nicht nur seit mehr als einem Jahr Tot sondern sogar schon lange beerdigt. Wie kommst du darauf, dass es nochmal Neuigkeiten geben könnte? Edit: Das hier ist der letzte Snapshot der Homepage von Ende 2018: https://web.archive.org/web/20180928055436/https://www.wacoin.io/
  23. Wie wäre es mit einem persönlichen Treffen in einer dunklen Seitengasse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.