Zum Inhalt springen

arthurh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von arthurh

  1. Danke für die schnellen antworten! Support hat inzwischen geantwortet und die Kommunikation frei geschaltet bzw. den Verkäufer kontaktiert. Bisher keine Antwort erhalten. Fidor Konto habe ich jetzt angelegt. Das ist mir sonst doch zu viel Nervenkitzel mit den Überweisungen Muss jetzt aber erstmal noch per Post Ident frei geschaltet. Habt ihr mir vielleicht spontan noch Tipps & Tricks für den Anfang und Quellen/Links zum einlesen? Habe zwar schon ein wenig gelesen, aber hier scheinen mir doch alte Hasen mit viel Erfahrung unterwegs zu sein
  2. Hallo, ich bin gerade erst seit einigen Tagen mit bitcoins unterwegs. Als Software Entwickler finde ich das an Sich sehr spannend. Vor allem, wie es die zukünftige Finanzwelt verändern wird. Nun bin ich leider recht naiv in die Sache rein gegangen und habe innerhalb weniger Tage paar wenige Bitcoins gekauft. Gestern habe ich die letzten 3 Bitcoins gekauft und dabei ist mir leider ein Fehler passiert: Ich habe die letzte getätigte Transaktion über 2 Bitcoins zwar sofort überwiesen, aber nicht bestätigt. Eigentlich war ich mir sicher das getan zu haben, aber Menschen irren sich ja bekannterweise manchmal ... Als ich die E-Mail 10 Minuten nach Ablauf der Frist in meinem Postfach gelesen habe, wurde mir erstmal heiss und kalt. "Transaktion abgebrochen und die Bitcoins werden wieder frei gegeben. Kaufvertrag bleibt gültig." Transaktion W5H8U4 Da aber nun der "Kaufvertrag" noch seine Gültigkeit hat und zu einem Vertrag ja bekanntlich 2 Parteien gehören, müsste es Mittel und Wege geben sich auf diesen Kaufvertrag zu berufen. Ich habe meinen Willen zur Erfüllung des Vertrages ja mit der sofortigen Überweisung deutlich gemacht. Nachricht an den Support habe ich sofort geschrieben. Bisher noch keine Antwort erhalten. Ich finde es fast eine Frechheit, dass ich den Verkäufer (Vertragspartner) bei abgebrochener Transaktionen nicht mehr kontaktieren darf! Als Anfänger bekommt man bei diesen E-Mails erstmal einen Schreck. Und das anfängliche Vertrauen in bitcoin.de ist erstmal futsch. Auch jetzt bin ich mir nicht sicher, wie das alles abläuft, da die Coins ja "aus technischen Gründen wieder freigegeben wurden". Was heisst das? 1h Zeit, um auf den Knopf zu drücken ist schon sehr knapp bemessen. Es kann immer mal passieren, dass man kurz abgelenkt wird, jemand anruft, es an der Haustür klingelt ... Wie geht bitcoin.de in diesen Fällen vor? Ich bin sicher nicht der Erste dem das passiert? Gibt es hier überhaupt noch irgendwelche Garantien? Oder bin ich auf das Ehrlichkeitsgefühl des Verkäufers angewiesen? Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.