Zum Inhalt springen

Duergy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Duergy

  1. Hallo liebe Coin Gemeinde, mein erster Beitrag hier im Forum ist, wie sollte es auch anders sein, eine komplizierte Frage. Meine aktuelle Situation. Ich betreibe eine Internetseite auf der meine Mitglieder eine Virtuelle Währung (keine AltCoins) Einzahlen können und damit an verschiedenen Aktionen teilnehmen können. Nun ist schon seit längerem die Frage im Raum auch BTC als Ein- und Auszahlungsmöglichkeit zu Akzeptieren. Mein bekannter sagte immer "Dafür brauchste ne BaFin Lizenz". Ich habe das nicht weiter hinterfragt aber gestern habe ich mir Gedanken gemacht ob diese Regelung auch auf AltCoins zutreffe. Bei meiner Suche endeckte ich verschiedene Artikel die mich jetzt noch mehr durcheinander bringen. Ich versuche mal zusammen zufassen. Wenn meine Mitglieder über einen BTC-Payment dienst einzahlen brauch ich Bafin Lizenz. Ich kann aber "Waren und Dienstleistungen" gegen BTC verkaufen ohne Lizenz. Ergo könnte ich doch sagen "Zahle 1 BTC und du bekommst auf meiner Webseiten eine Gutschrift der Internen Währung namens *möchtegernBTC*" Nur beim Auszahlen gibt es dann Probleme oder? Ich bin sehr verwirrt. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.