Zum Inhalt springen

se.fn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Okay, hab mal walletexplorer ausprobiert. Klar da ich damit noch noch vertraut bin und nicht in die Teife suchen kann, aber ausser Adressen von Seiten woher die Bitcoins kommen, hab ich noch nicht gesehen. Mir stelt sich nur die Frage, ob man feststellen kann, wenn man sich z.B. bei Happycoins BT kauft ob irgendwo die Kontodaten gespeichert werden (jetzt mal abgesehen, das Happy die bestimmt speichern wird) Was Bitcoin "Anonym" F2F angeht, halte ich noch weniger von und müssen trotzdem durch ein Mixer. Klar kaufe ich die Anonym aber woher soll ich wissen woher die Coins kommen die ich da kaufe? Aber zum Thema mixen. Bitcoins tausch in Litecoin und wieder zurück in Bitcoins würde doch auch gehen oder ist das auch wieder zurück verfolgbar (wobei mir immer die Frage stelle, was wird zurück verfolgt)
  2. Woher kommt der erste Bitcoin bzw. woher kommen die Coins Allgeein? Kann doch nicht sein, das irgendeiner eine virtuelle Währung in Umlauf bringt und einfach Geld dafür nimmt. Wo ist das System? Die Kontrolle über die Menge? Wir wird der Wert von 1 Bitcoin ermittelt? Alle Umrechner spucken was anderes aus, also es gibt keine Einheit. Bei unserem Geld gehts über die Börse, aber was mit Bitcoins?
  3. Was kann man den überhaupt an Adressen oder Schlüsseln herausfinden bzw. welche Informationen werden gespeichert, denn mir stellt sich die Frage, warum ich meine Coins durch einen Mixer jagen muss, um einigermaßen "Anonym zu sein"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.