Zum Inhalt springen

CryptoCurrency

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von CryptoCurrency

  1. Hi Leute, ich wollte auf ein Blog hinweisen, auf dem ich des öfteren über die technischen Hintergründe von Bitcoin und über die von "Fiat Money" schreibe: http://cryptocurrency.de/ Falls solcherart Werbung unerwünscht ist, löscht bitte einfach den Post. Basti
  2. Vor allem liegt unterliegt Geldschöpfung jetzt keiner staatlichen Kontrolle mehr. Das Geldschöpfungsproblem ist zentral.
  3. Die Antwort ist übrigens mittlerweile eingetroffen, läßt aber, wie üblich, jeden Humor vermissen.
  4. Ich habe mal bei meinem Finanzamt nachgefragt, wie man Bitcoin Steuerlich behandelt. Bislang warte ich noch auf die Antwort. Ein Freund hatte mich anläßlich dessen auch auf die "Richtlinie 2000 46 EG" hingewiesen, die elektronisches Geld behandelt. Da wäre möglicherweise ein Brief an die Bundesfinanzaufsicht angemessen. Ich würde gerne wissen wollen, ob Bitcoin als "ausgebende Stelle" zählt bzw. wer innerhalb Bitcoin eine solche darstellt. Ansonsten gratuliere ich zum neuen Forum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.