Zum Inhalt springen

TJ.Hooker74

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TJ.Hooker74

  1. Vorweg: Es geht mir NICHT um Schlüpper. Isch schwör! ​Und auch nicht um KiPo. ​Dann: Danke! ​Ich habe noch keine BTC gekauft, daher habe ich auch noch nichts damit bezahlt und habe dem entsprechend auch noch keine Adresse, die ich verfolgen kann. Was ich aber schon habe ist die Adresse, an die ich ggf. zahlen will. Wenn ich die Eingebe kann ich unter den o.g. Links sehen, wie viele und welche Zahlungen bislang auf dieser Adresse eingegangen sind, sehr interessant. Da sehe ich dann auch, wenn ich es richtig verstehe, die Adressen, von denen aus jeweils gezahlt wurde. In dieser Liste würde dann ggf. auch irgendwann meine "Absender-Adresse" stehen. Diese Adressen kann ich wiederum anklicken und sehe dann die Adresse, von der die BTC gekommen sind. Das müsste bei mir ja dann die Absenderadresse von Clevercoin sein, wenn ich meine BTC dort gekauft habe. Auch interessant. ​Nach wie vor habe ich aber noch folgende Fragen: ​Wer kann anhand dieser Adressen (und wie) z.B. auf mich rückschließen? Oder geht das gar nicht? ​Habe ich, wenn ich immer von meinem Clevercoin-Konto aus zahle immer die selbe Absenderadresse? Und wenn ich die dann eingebe sehe ich quasi alle meine Einkäufe? ​Danke im Voraus! ​TJ
  2. Crosspost von/zu https://bitcointalk.org/index.php?topic=1379013.0 Hallo Forengemeinde! Ich bin in Sachen Bitcoin Newbie und habe eine Frage zu Verfolgbarkeit von Bitcoin-Zahlungen. Ich möchte Bitcoins sowohl für Zahlungen im "normalen" Bereich als auch für Zahlungen im Erotik-Bereich nutzen und das möchte ich natürlich fein säuberlich getrennt halten. Ich habe daher ohnehin schon zwei "Online-Identitäten" (zwei E-Mail-Adressen, zwei Kreditkarten usw.) die ich jeweils nur für das Eine oder das Andere nutze. Um nun in beiden Bereichen auch mit Bitcoins zahlungsfähig zu sein, habe ich mir bei einer Bitcoin-Wechselstube (Clevercoin.com) , also bei einem Anbieter, bei dem man über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte Bitcoins erwerben kann, zwei getrennte Konten angelegt. In den Konten habe ich als Zahlungsmittel jeweils eine der beiden o.g. Kreditkarten hinterlegt. Wenn ich nun Erotik per Bitcoin erwerben will, so habe ich mir das zurecht gelegt, erwerbe ich bei dem o.g. Anbieter über mein "Erotik-Konto" und über meine "Erotik-Kreditkarte" Bitcoins und sende sie dann von dem Anbieter aus (der/dort wäre ja dann sowas wie mein Online-Wallet, korrekt?) an den Verkäufer der Erotik. Mein Kreditkartenunternehmen weiß dann, dass ich Bitcoins über den o.g. Marktplatz erworben habe und der Marktplatz weiß, wohin ich diese gezahlt habe (aber noch nicht was ich dort gekauft habe). Da mein Kreditkartenunternehmen bei "normaler" Kreditkartenzahlung weiß, wenn ich ein Playboy-Abo über die Karte abschließe, wird es aus meiner Sicht bei dem o.g. Ablauf nicht "schlimmer" als es bislang ist, nun weiß eben der Marktplatz, das ich ein Playboy-Abo erworben habe und das Kreditkartenunternehmen nicht mehr. Was mich hier aber interessiert: Was kann man aus den auf dem o.g. Weg gezahlten Bitcoins ablesen, auch zukünftig? Und darüber hinaus: Liege ich richtig, dass meine beiden o.g. Identitäten nicht anhand der Bitcoins in Zusammenhang gebracht werden können? Klar, bei dem Marktplatz habe ich mich für beide Konten mit Klarnamen, Perso usw. registrieren müssen, DIE wissen, dass ICH hinter BEIDEN Konten stecke. Aber sonst kann das niemand in Erfahrung bringen? Oder ist der gesamte Ablauf, den ich mir zurechtgelegt habe, totaler Murks? Bin für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar! TJ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.