Zum Inhalt springen

Maximus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ja genau de Anteile meine ich. Mining läuft noch.
  2. So richtig hilft mir das noch nicht weiter. die Aussagen die man so liest sind alle zu schwammig. Liegt warscheinlich an unserem Recht. Selber minen scheint mir hier Steuerpflichtig, Cloudmining im Land der Betriebsstätte, wenn überhaupt. Siehe links. http://steuerberater-quermann.de/?c=Steuer-bei-Bitcoin-Mining-in-Cloud-und-Pool http://winheller.com/blog/mining-und-cloudmining-die-frage-der-gewerblichkeit/ Wo tragt ihr denn eure Gewinne/Verluste bei der Steuererklärung ein? Ich denke würde die Gewinne einfach pauschal ob Steuerpflichtig oder nicht einfach mal angeben.
  3. Hi Leute, ich habe letztes Jahr in Cloudming investiert. Dazu habe ich letztes Jahr über Anycoindirect.eu BTC gekauft. Dieses Jahr werde ich mit dem Verkauf der geminten Coins beginnen. Wie gebe ich die Investition bei der Steuererklärung als Verlust für das letzte Jahr an? Und wie die Gewinne für dieses Jahr bei der nächsten Erklärung? Ich denke nicht das die 12-Monate-halten-Regel hier in Betracht kommen kann, da die geminten Coins andere sind als, die die ich gekauft habe. Grüße Maximus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.