Zum Inhalt springen

dahme

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dahme

  1. Ab wie viel neu produzierten Coins relativ zur bestehenden Menge ist ein Coins kein Scam-coin mehr? Bei Gridcoin sind es 5%. Ist Bitcoin dann auch, sobald die Inflationsrate unter 5% fällt, ein Scamcoin weil die meißten Coins schon erschaffen wurden und nicht noch erst erschaffen werden?

     

    Sind PoS Coins alle Scam-Coins, weil dort gar keine Coins neu für Leute, die nicht von Anfang an dabei waren, produziert werden?

     

    Es wird immer dargestellt, dass mit GridCoin Rechenleistung für sinnvolle Forschungstätigkeit verwendet wird. Laut nctr ist dem wohl nicht so. Die Rechenleistung wird für Mining verschwendet. Das lässt GridCoins noch fragwürdiger erscheinen. Da mine ich doch lieber Monero. Da steigt, im Gegensatz zu GridCoin, der Preis.

  2.  

     

    Punkt 1 von dir: Es ist ein Scamcoin, weil du damit zu wenig verdient hast deiner Meinung nach

     

     

    Wie andere und ich hier geschrieben haben ist Gridcoin eine Scam-Coin weil die Verteilung ungerecht ist.

     

    Lieber ntcr, du gehörst wohl zu den Leuten, die von der unfairen Verteilungspolitik (siehe Beitrag von Christoph) profitieren?

  3. Der Earning Calculator ist einfach eine App von einem Drittanbieter, ich weiß auch nicht wie das genau berechnet wird, aber das ist nur eine Schätzung und nicht das, was du tatsächlich verdienst.

     

    Um zu optimieren ist es vielleicht auch sinnvoll einmal den Pool zu probieren, dort wird genau aufgeschlüsselt, warum du wie viel in welchem Projekt verdienst.

     

    Diese Rechnung ist übigens auch beim Solo Mining genau nachvollziehbar. Jedes Projekt bekommt pro Tag gleich viele Gridcoins ausgezahlt.

     

    Du bekommst davon im Durschnitt (deinRAC/TeamRAC)* GridcoinsProProjekt pro Tag pro Projekt ausgezahlt. Diesen theoretischen Wert sieht du mit "list rsa" in der Konsole, somit siehst du auch, ob du aktuell über- oder unterbezahlt bist.

     

    Beim Solo-mining kannst du auch auf http://www.gridresearchcorp.com/gridcoin/?result&t=CPID_Leaderboard nachschauen,warum du wie viel verdienst, und was andere machen, damit sie so viel verdienen, wie sie verdienen. Das ganze System ist also sehr transparent, wer genau wie viel verdient.

     

    Ich habe genug mit dieser Scam-Coin herumprobiert (siehe oben). Nach über einen Monat nur 10 von diesen wertlosen GridCoins zu bekommen war mir Lehre genug. Ich habe mich dabei an die Anleitung gehalten. Wie hier mehrmals beschrieben sind die versprochenen Coins nie angekommen.

     

    Mit Mining habe ich verzichtet, da dies ja eigentlich nicht der Sinn dieser Coin ist. Es soll doch die Rechenleistung der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden.

     

    Auch auf den Kauf dieser Scam-Coin habe ich lieber verzichtet.

     

    Lieber ntcr, du gehörst wohl zu den Leuten, die von der unfairen Verteilungspolitik (siehe Beitrag von Christoph) profitieren?

  4. Sorry, kannst du mir bitte erklären, welche Coins werden einem versprochen, die dann andere erhalten?

     

    Wie ich schon geschrieben habe: Im Earning-Calculator sieht man, nachdem die PCs einige Tage gerechnet hat, den durchschnittlichen Gewinn pro Tag. Bei mir waren es 9 GridCoins pro Tag. Aber 9 GriudCoins habe ich nie pro Tag bekommen.

     

    Wo sind diese GridCoins?

     

    Ich kann nur empfehlen die Finger von dieser Scam-Coin zu lassen.

  5. Gridcoin basiert auf Proof of Research, das ist eine Modifizierung von Proof of Stake, so dass der Wert der Auszahlung davon abhängt, wie viel Forschung man für BOINC macht. Um satken zu können rbaucht man also Gridcoins.

    Es gibt aber eine andere Möglichkeit Gridcoins zu verdienen, ohne welche zu haben, und zwar über den Pool: pool.gridcoin.co

     

    Man muss dazu nur auf den Pool Account Boinc laufen lassen und bekommt dann regelmäßig seine Gridcoin Auszahlungen.

     

    Die Hauptidee hinter GRidcoin ist eben auch, dass Mining durch das Durchführen von sinnvollen Rechenoperationen, also dem Durchführen von wissenschaftlichen Simulationen, ersetzt wird. 

     

     

    Die Projekte zahlen gar nichts für die Rechenleistung, das ist alles freiwillig, um die Forschung zu unterstützen :)

     

    Sehr viele Leute lassen auch nur BOINC laufen, ganze ohne Kryptowährungen, eben weil es eine gute Sache.

     

    Zu der Diskussion über Ethereum kann ich nur sagen dass Ethereum nicht Proof of Research unterstützt und das auch nicht geplant ist. Es wird bald nur noch reines PoS sein, aber ohne Research Anteil. 

     

    Das Schlechte bei GridCoin ist, dass einem Coins versprochen werden, die dann aber größtenteils andere erhalten.

     

    Zu Etherum siehe https://blog.golemproject.net

     

    Ich hoffe die Scam-Coin mit dem Namen GridCoin wird bald komplett wertlos sein.

     

    PS: Der BOINC-Client lässt sich unter Windows nicht so leicht deinstallieren.

  6. Interessant. Weißt du, was es mit dem Link auf sich hat?

     

    Das BOINC-Team "World Community Grid" hat ein Team "Ethereum". Ich bin sofort vom Team "GridCoin" zu "Ethereum" gewechselt und habe den Team-Gründer geschrieben (ich warte noch auf eine Antwort). Das Team wurde aber schon am September 4, 2014 gegründet.

     

    Falls ich mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich es posten, allerding im "Etherum Threat".

    https://www.coinforum.de/topic/4766-der-ethereum-eth-thread/

  7. Es gibt / gab mal ein Projekt "Curecoin", ich weiß aber nicht, ob der noch lebt.

     

    Wenn ich es richtig verstehe, wird aber über Ethereum jeder einen solchen Coin bilden können.

    Danke für den Hinweis.

     

    Ich denke man kann mit Ethereum Contracts für Proof of Research bilden. Wenn man dann mit BOINC Ether erhalten kann, dann wird GridCoin sehr schnell wertlos.

     

    http://allprojectstats.com/showteam.php?projekt=6&id=31516

  8. ... ich habe es damals gelassen, weil es sich für mich nicht gelohnt hat, Gridcoins zu minen, und ich der Ansicht war, dass die Leute mit ihrer unfairen / schwachen Verteilungspolitik ein geniales Konzept gegen die Wand gefahren haben ...

     

    @Christoph, vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde den BOINC- und GridCoin-Client deinstallieren. War halt etwas Spielerei für nichts. Früher hatte ich mich mir mit BOINC einige NXT erarbeiten können. Das war viel einfacher und nachvollziehbarer. Leider ist dies jetzt nicht mehr möglich.

  9. @Christoph, vielen Dank für deine Hinweise.

     

    Bedeutet das, wenn ich keine größere Summe GridCoins im Wallet habe, bekomme ich kaum Rechenleistung bezahlt?

    Ich müßte mir also erst mal mal viel von dieser schwachen Altcoin kaufen, damit ich Rechenzeit sinnvoll anbieten kann. Verkaufen sollte man diese "Währung" schon gar nicht, da ja dann das Wallet leer ist und man wieder keinen Gewinn erzielt.

     

    Ich habe meine Software entsprechend der Anleitung von http://uscore.de installiert und konfiguriert. Ist diese Anleitung falsch?

  10. Es ist leider nicht ersichtlich wie viele GridCoins die einzelnen Projekte für die gemietete Rechenzeit bezahlen. Im Earning-Calculator sieht man, nachdem die PCs einige Tage gerechnet hat, den durchschnittlichen Gewinn pro Tag. Bei mir waren es 9 GridCoins pro Tag. Aber 9 GriudCoins habe ich nie pro Tag bekommen. Ich habe das Gefühl, das da andere Leute deinen Gewinn einkassieren. 

  11. Hallo,

     

    was haltet ihr von HOdlcoin [HODL]?

     

    https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/08/mining-spass-mit-hodlcoin-hodl/

     

    Es läßt sich leicht minen und hat eine riesige Verzinsung. Wenn man nach ein paar Stunden die ersten 50 HODL geschürft hat und diese als Festanlage für ein Jahr bindet, erhält man dann über 2000 HODL. Das klingt soweit sehr lukrativ wenn der Preis so bleiben würde:

    http://coinmarketcap.com/currencies/hodlcoin/

     

    Woher kommen aber die Zinsen?

     

    Was passiert wenn 2017 die ersten Festanleger ihre HODL tauschen wollen?

     

    Oder kommen immer mehr Festanleger dazu weil HODL eine gute, stabile Geldanlage ist?

     

    Sind Kursschwankungen durch die Festanlagen kaum zu erwarten?

     

    Was meint ihr?

     

     

     

     

     

  12. Also ich warte mit dem Verkauf. Durch die Panama Papers ist das Vertrauen der Isländer in ihre Regierung und Banken wieder gestört. Auroracoin kann da wieder interessant werden. Der Preis steigt in den letzten Monaten. Allerdings ist er noch weit von seinem Maximum entfernt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.