Zum Inhalt springen

roffneg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von roffneg

  1. Kannst du mir da ein Modell empfehlen? Kannst du mir Hashwerte und Stromverbrauch verraten? Preislich scheinen die recht teuer zu sein. Ich hab auch auf die Schnelle nur was für Bitcoin und Litecoin gefunden?! Alternativ überlege ich auch einfach auf Nvidia umzusteigen. Die Handhabung ist einfacher, der Stromverbrauch geringer und die Leistung nach meinen Erfahrungen wesentlich besser.
  2. Das ist auch meine Hoffnung Bei Ethereum bringen sie ja die erwartete Leistung. Es scheint mir irgendwie ein Problem mit sgminer zu sein. Leider bringen auch die Configs aus dem Internet nicht annähernd die versprochene Leistung. Ich habe schon sämtliche Algos ausprobiert. Was mich auch etwas stutzig macht, dass man mit dem Nicehash-miner ja wenigstens in einen akzeptablen Bereich kommen sollte. Aber auch das funktioniert bei keinem Algo, außer bei Ethash.
  3. Nun, dass die Hashraten in jedem Algo unterschiedlich sind, ist mir natürlich klar. Es geht mir aber darum, dass die Radeons und die Nvidia bei Ethash etwa gleiche Leistung bringen. Bei allen anderen Algos bringen die Radeons aber nicht mal 50% im Vergleich zu der GTX970. Das macht das Mining mit AMD natürlich fast nicht mehr profitabel... Bei den 380 und 380X ist es ganz ähnlich. Etwa 5 MH pro Rig. Mit Nvidia wären es 11MH. Nach meiner Erfahrung sind die profitabelsten Coins die weniger bekannten. Man muss sie halt nur finden Mit meinen 110MH bei Ethash kommen monatlich rechnerisch etwa 280€ bei rum. Leider liegen die Stromkosten monatlich schon bei 170€. Es lohnt sich also für den Aufwand nicht mehr so richtig. Es gibt sehr interessante X15 Coins, die den doppelten Gewinn abwerfen können, wenn die Leistung stimmt. Mit AMD aber offensichtlich nicht machbar
  4. Huhu Leute, seit es Ethereum gibt, bin ich fleißig mit dabei! ich habe etwas Geld investiert und mir 3 kleine Rigs angeschafft: 1: 2 X HD7950 2: 2 X R9 380 3: 2 X R9 380x Wie erwartet schaffen 2 und 3 jeweils 40MH und 1 etwa 37MH. Mit dem starken Kursverfall von Ethereum in den letzten Tagen habe ich nun versucht, einen anderen Coin zu minen (Algo X15) Die Ergebnisse mit sgminer sind eine Katastrophe! Die beiden HD7950 schaffen zusammen mit Mühe grad mal so 5MH. Zum Vergleich habe ich eine Nvidia gtx970 mit ccminer getestet: 5,5MH (nur eine Graka) Die Einstellungen von sgminer habe ich mehrfach angepasst. Interest eingestellt, Configs aus dem Internet probiert usw. Auch habe ich alle möglichen älteren Grafiktreiber durchprobiert. Die Ergebnisse schwanken bei anderen Treibern zwar, bleiben aber immer sehr schwach. Die Benchmarks von Nicehash-miner sind übrigens für alle Algos extrem schlecht. Meine einzelne Nvidia bringt bei allen Tests etwa das doppelte an Leistung. Zudem scheinen die Grakas mit sgminer auch nicht richtig belastet zu werden. Bei GPU-Z wird zwar eine Auslastung von 100% angezeigt, allerdings steigt die Temperatur nie über 60 Grad. Hat jemand da Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.