Zum Inhalt springen

DarthBitcoin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hi Yabg, ein super Tool hast du da geschrieben! Sehr hilfreich! Ich habe bei mir aber ein Problem mit der Gewinnberechnung. Und zwar wird bei einigen Verkäufen von einem Kaufpreis von 0 ausgegangen oder von einem viel zu niedrigen Kaufpreis. Das erhöht den angezeigten realisierten Gewinn natürlich enorm, ist aber für die Steuerermittlung doch eher schlecht Hast du eine Ahnung wo da das Problem sein könnte? Im Thread hab ich dazu nichts gefunden. Kommt das durch diese FiFo-Methode zustande, dass man irgendwann bei einem Kaufpreis von 0 ankommt? Ich habe auch eine geringe Menge BTC damals auf Anycoin gekauft und diese dann auf Bitcoin.de transferiert. Ich habe auch immer wieder mal BTC auf eine Wallet und dann zurück auf Bitcoin.de verschoben. Ist das vielleicht die Ursache für Kaufpreis 0? Ich habe nur Konten auf Bitstamp und Bitcoin.de und habe jeweils die Exportdateien importiert. Die Verschiebungen zwischen den Plattformen wurden auch erkannt soweit ich das sehe. Die Probleme treten aber schon im früh im Jahr 2016 auf, Bitstamp nutze ich aber erst seit Mai. Bei Bedarf kann ich dir auch die Datenbank hochladen. EDIT: Es liegt tatsächlich an den Transfers von Wallets hin zu den Konten. Denen kann kein Kaufpreis zugeordnet werden und wenn die dann verkauft werden ist der Kaufpreis eben 0. Ich schau mal wie ich damit umgehe und melde mich bei Bedarf nochmal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.