Zum Inhalt springen

RGarbach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    768
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RGarbach

  1. Hallo Christoph, was soll uns dieser Artikel sagen? Ich versuche einmal etwas anderes: Frage: Werden Mörder immer in US$ bezahlt? Was genau hat das miteinander zu tun? Wieso spielt es eine Rolle, mit was bezahlt wird?
  2. https://whattomine.com/ Es lohnt sich nur, wenn ein anderer für deinen Strom bezahlt. Seit ETH auf POS umgestellt wurde, sind Grafikkarten günstiger geworden. Hast du eine Idee warum?
  3. Understanding Crypto Addresses and Derivation Paths in Ledger Live
  4. Der ist immer gleich und das ist dokumentiert. Die gesamte Ableitung der keys 🔑 wie xpub etc gehört auch dazu.
  5. Du kannst deinen Ledger auch in einer anderen Wallet wiederherstellen. Du brauchst den Seed und den Derivation Path. Das kannst du z.B. mit Electrum durchführen. Es ist eine gute Übung und verbessert das Verständnis von der Technik. Immer gut sich vorher mit diesen Dingen zu beschäftigen 👍
  6. Das kommt jetzt ganz darauf an, was du dir von deinem VPN Zugang versprichst. Vor wem, möchtest du welche Information abschirmen? Ein guter Grund wäre z.B. Geolocation zu umgehen, um irgendetwas günstiger zu bekommen, wie einen Youtube Account. Ich persönlich halte keinen VPN Anbieter für zuverlässig. Wenn du wirklich anonym unterwegs sein möchtest, warum nicht Onion?
  7. Hast du auf der korrekten Blockchain gesendet? Hast du die Empfangsadresse mit dem OLED Display auf dem Ledger GENAU verglichen?
  8. Der Prognose Thread trägt ganz wesentlich zur Stärke und Durchschlagskraft, eines Krypto Investors bei. Das ist wie im Gym oder bei Rocky. Du wirst hier für deinen späteren Erfolg abgehärtet. Nach und nach wird die Resilienz gegenüber Shitcoins aufgebaut. Selbst Endgegner wie Raver, kann man ohne ignore Button, nach einer Weile einfach wegatmen. Am Ende dieses sehr harten Weges, erwartet dich nach etwa zehn Jahren, ein sorgenfreies Leben in Luxus und Dekadenz. Alternativ wirst du Philanthrop an der Seite von Bill Gates. Glaubst du, das alles geht ohne Schmerzen?
  9. Ja.. ganz genau. Ich habe allerdings Respekt vor MultiSig. Es geht um eine gute Lösung für meine Familie, wenn es mich einmal von der Platte putzt.
  10. Armory plus Core war etwas Overkill. Es hat allerdings genau gemacht, was ich wollte. Ein Seed ist für mich ein klassischer Single Point Failure.
  11. Armory, bis zum Ende benutzt. Bei Hardware Wallets (Ledger) habe ich jetzt einige merkwürdige Hacks miterlebt. Sämtliche Funds wurden dabei abgeräumt. Würde ich einem Ledger mehr als 0,6 BTC anvertrauen? Eher nicht.
  12. Würdest du das mit Core machen? Mit Skripten unterstützen? Oder gibt es dafür einen guten erprobten Workflow?
  13. Ganz genau: Was wird Jana aus Kassel dazu sagen? Niemand kann genau sagen, was Jana aus Kassel zu dem neuen Instagram-Format sagen wird. Allerdings können wir nur hoffen, dass sie dem Kanal mit heute mehr als 770.000 Follower:innen folgt und die Geschichte von Sophie Scholl in sich aufnimmt. Jana aus Kassel musste bereits einen riesigen Shitstorm über sich ergehen lassen und hat bestimmt bereits dazugelernt. Doch es wäre besser für sie, wenn sie auch weiterhin daran festhält, sich geschichtlich zu bilden, damit solche Vergleiche in Zukunft nicht mehr entstehen.
  14. Ich habe schon alles erlebt. Manchmal bewirkt ein Besuch wahre Wunder. Ruf einfach einmal an und frag nach. Sei dabei möglichst nett und cool. Dort arbeiten auch nur Menschen.
  15. Moin, ich würde einfach kooperieren. Deine ganzen trades kannst du problemlos bei bitcoin.de als CSV laden. Wenn du tradest, kannst du sicherlich mit excel oder Numbers umgehen. Du bereitest deine Daten nach bestem Wissen und Gewissen auf. Sollte dabei eine Steuernachzahlung herauskommen, sei es drum. Sag nicht, dass es dich beim traden zerrissen hat, das wäre schade.
  16. You need to respect the fact, that pretty much all of these cases like yours, are fishing 🎣 attempts. Your way of communication is not making it any better. However a company with an acceptable reputation is this: https://rewallet.de/
  17. Gehe auf einen Block- oder Wallet Analyzer und hole dir die Transaktionsdaten. z.B. https://blockchair.com/litecoin Den Namen der Börse wirst du dort auch finden. Anschließend wendest du dich an die Fachabteilung dieser Börse. Das Ganze per Email und hoffentlich PGP gesichert. Ich kann dir nicht sagen, wie kooperativ diese Börse sein wird. Im Idealfall hast du jetzt einen Namen und eine Adresse, vielleicht ein Foto. Deine Anwälte sollten jetzt mit weniger Geld zufrieden sein, weil die aufwändige Analyse bereits von dir erledigt wurde und können dir jetzt sagen, wie es weitergeht.
  18. Diese Angst halte ich für berechtigt. Der Account bei der Börse könnte ebenfalls missbraucht worden sein. Es würde also nichts nützen, wenn der Inhaber ermittelt wird. Du hast doch mittlerweile die entsprechende Transaktion zur Börse ermittelt. Dann weißt du auch um welche es geht. Versuche doch einmal selbst (mit der Anzeige) die Identität der Person zu erfahren, der dieser Account gehört. Mit dieser Info, könntest du wieder zur Polizei. Die sechstausend Euro, finde ich schon sportlich. Was würden diese Anwälte unternehmen, wenn die Spur z.B. nach Russland führt?
  19. …und dein Post ist exakt 25min alt. Ich hol mir Klarna Kohle und gehe mit Hebel rein.
  20. Das ist es eben.. BTC darf von allen benutzt werden, von Freund und Feind, von Larry Fink bis Jamie Dimon. Ich persönlich habe nicht die Absicht, meine 0,6 BTC in den ETF reinzuwerfen. Auf der anderen Seite, nimmt das dumme Gequatsche der Krypto Kritiker ein wenig ab. Popcorn 🍿 Times
  21. Du kannst das Statement von deinem Familienmitglied überprüfen, indem du dir eine Nachricht mit einem passenden private key signieren lässt. Das ist das Gute an Bitcoin, du kannst (und solltest)! alles überprüfen. Also wenn dir jemand das Statement „Ich besitze 14 BTC“ mit dem key einer Adresse, auf der 14BTC liegen signiert, dann gibt es kein Raten. Ein wenig Verständnis für die Technik ist notwendig und dringend angeraten.
  22. Euch ein frohes Fest 🎄 und schöne Feiertage 🎁
  23. Da muss ich dir entschieden widersprechen, mein Lieber. Ich drehe den Spieß um und verkaufe BTC nur, wenn ich etwas anderes benötige. Vorher fege ich noch einmal durch meine Aktiendepots und miste dort aus. Warum sollte jemand wertvolle BTC, auch noch ohne Not, in Euro oder Dollar Zahlungsversprechen tauschen?
  24. Das ist sein verdammter Job, ja. Theoretisch brauchst du keine Wallet Software, aber das manuelle Handling von private Keys 🔐 ist komplex. Deshalb erstellt deine Wallet bei der Ersteinrichtung, eine Vielzahl von Adressen, abgeleitet aus deinem Seed und derivation path. Aus diesem Fundus werden die Adressen, die du brauchst verwendet. Das hast du auch benutzt, als du das erste mal eine Einzahlungsadresse verwendet hast. Auf der sind dann deine 1,7 BTC gelandet, vermutlich von deiner Börse. Die kannst du nur als Ganzes verwenden, der Rest ist Wechselgeld und die Adresse wurde auch einmal von deinem Ledger erzeugt.
  25. So isset.. selbst wenn du 1000 BTC in einer UTXO hast und nur den Gegenwert von 100€ senden möchtest, verschwinden deine ganzen 1000 BTC erst einmal. Eine clevere Wallet Software, bildet das in aller Regel ab und teilt dir den Status mit. Zum Beispiel kannst du deine restlichen Coins (von den 1000) nicht versenden, so lange die ausreichende Anzahl an Blöcken, in der Chain fehlt. Dein „Wechselgeld“ ist praktisch noch unterwegs. Du verwendest eine eigene Wallet. Setze dich ein wenig mit der Technik hinter BTC auseinander. (Machst du ja grad) 1,7 BTC sind kein Pappenstiel. Es gibt so einige Fallstricke und du wärst nicht der erste, der seine Funds komplett himmelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.