Zum Inhalt springen

Sebastian1547

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

219 Profilaufrufe
  1. Ich habe bis heute nichts bekommen nein , ich habe aber auch wie gesagt die Summe nicht komplett ausgezahlt - die Coins liegen noch rum.
  2. Und darum geht es mir, was soll ich denn in so einer Situation machen? Kaufbelege sind NICHT vorhanden - der Nachweis, dass die Coins über 12 Monate herumgegammelt haben, schon. Nun verkaufe ich diese und sollte jemand fragen, kann ich beweisen, dass diese älter als 12 Monate sind. Was könnte denn noch auf einen zukommen? Zweifel an der Herkunft oder bin ich mit dem Nachweis dann "fein raus"?
  3. Ist mir vollkommen klar, mir geht es eher darum, ob das Finanzamt oder sonstige Behörden trotzdem "Ärger" machen können wenn die Belege fehlen. Es handelt sich hier nicht um Millionenbeträge, aber ins 6 stellige geht es schon.
  4. Ich habe BTC seit 2014~ und auch keinerlei Kaufbelege dafür mehr und diese liegen nun seit 2017 bei bitcoin.de, Nachweis das die älter als 1 Jahr sind und herumgelegen haben, ist dann ja gegeben, könnten die nicht trotzdem dann irgendwas anzweifeln, weil man keine Kaufbelege hat?
  5. Als Zeuge? Wie genau kann man sich das vorstellen?
  6. Es haben doch schon andere längst Post hier bekommen? Was genau werfen die dir denn vor / wollen von dir wissen?
  7. Zitat: "Wie das Handelsblatt von mehreren mit der Sache vertrauten Personen erfuhr, hat die Finanzverwaltung NRW ein Sammelauskunftsersuchen an die Kryptobörse Bitcoin.de gestellt. Abgefragt wurden Daten der Nutzer, die zwischen 2015 bis 2017 über 50.000 Euro pro Jahr über die Börse umgesetzt haben. Rund 4000 Trader fielen in dieses Raster." Wenn ich das richtig verstehe ist gemeint, wenn man 1x über die 50k pro Jahr gekommen ist und nicht mehrfach zwischen 2015-2017? Ich vermute aber mal, dass nicht alle 4000 Leute "verdächtigt" werden, sondern dort dann noch mal expliziet nachgeschaut wird und jenachdem entschieden wird?
  8. Gibts einen Grund wieso der Express-Handel derzeit nicht verfügbar ist / seit wann ist dieser nun nicht mehr nutzbar? Letzer Post hier im Forum war vor 3 Wochen das dieser dort Offline war, glaube aber kaum, dass es seit dem offline geblieben ist?
  9. Guten Tag allerseits, ich habe vor in nächster Zeit eine größere Menge an Bitcoins zu verkaufen (50+). Leider mache ich mir Sorgen ob meine Bank da irgendwie zwischen funkt, weil dann ja sehr viele Leute in kurzer Zeit Überweisungen auf mein Konto tätigen würden? Kann es sein das die Bank da nachfragt was das ist oder das Finanzamt informiert wird wegen der größeren Menge die ich verkaufen will?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.