Zum Inhalt springen

digitalnaive

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von digitalnaive

  1. Wow, das ist ja mal ein herzliches Willkommen von euch Danke dafür! Einige Fragen habe ich dann zum Teil selbst erarbeitet, manche habt ihr mir perfekt beantwortet und ich habe gute Informationen bekommen. Noch eine Frage zum Mining, ich habe verstanden dass natürlich das große Fragezeichen das Halving mit sich bringt, weil keiner weiß wie der Markt reagiert, verstanden. Wenn ich jetzt aber zb 60 Euro ca bei genesis-mining investieren würde und die minen mir pro Tag zb aktuell 0.00035 BTC, dann mag es auf ein Jahr gesehen wohl für einen Break even reichen. Aber ich kann doch natürlich auch großes Glück haben und aufgrund einer Wertsteigerung von BTC ist mein gemintes BTC Jahresguthaben mehr wert, oder? Klar es ist alles immer mit Vorsicht zu genießen und keiner weiß heute wo der Bitcoin in 5 Monaten steht, aber eine gewisse Chance besteht doch. Beziehungsweise anders gefragt, was steckt den konkret als Grund hinter eurer Aussage "Mining (lowbudget) ist tot"? Ansonsten werde ich mir mal ein Konto auf bitcoin.de anlegen und mir noch die eine oder andere Wallet ansehen Gibt es denn eine Empfehlung von euch die Offline, Web und Handy gut vereint? Oder gibts das quasi gar nicht?
  2. Schlagt mich bitte nicht für diese Überschrift, sie drückt aus was ich bei dem Thema aktuell fühle. Ich bin vor ein paar Tagen wieder auf das Thema Bitcoin gestoßen, nach dem ich schon mal Mitte letzten Jahres 2 Online Dienste mit BitCoin bezahlt hatte. Jetzt hatte ich in meinem Wallet (blockchain.info) noch ein bisschen Restgeld und war ganz überrascht wie sich das vermehrt hatte. Wir reden hier nicht von großen Summen, aber verdoppelt ist verdoppelt. Dieser Fakt hat mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich direkt noch mal ein paar Euro in BTC investiert habe (coinimal) und jetzt die letzten 2-3 Tage versuche immer mehr mein Wissen aufzubauen. Ich bin noch sehr weit davon entfernt, nein ich bin wirklich am Anfang, ein logisches Verständnis von Rendite, Zinsen usw usf zu bekommen. Aber ich habe den Willen zu lernen und das Wissen mit BTC zu kombinieren. Es fällt mir nur unfassbar schwer in diesem riesen Topf aus Informationen die vorhandenen Infos richtig zu verknüpfen. Ich hoffe mit meinem Thread Fragen stellen zu dürfen, die immer wieder durch neue ergänzt werden. Verzeiht mir bitte wenn die ein oder andere Frage aus eurer Sicht logisch oder googlebar erscheinen, in dem Moment sind soviele Dinge in meinem Kopf dass sich mir wohl die logische Verknüpfung nicht erschließt. Fragen: Ich habe von diesem Halving? gelesen, was bedeutet das in naher Zukunft für existierende Bestände? Ist Mining mit geringem Invest (60 Euro zb) völlig sinnfrei oder kann man bisschen Geld damit machen weil (hoffentlich) die Währung weiter steigt? Auf coinimal kann man zb verschiedene Währungen kaufen, das kapiere ich gar nicht. Ich dachte es dreht sich alles um Bitcoin? Habe ich mit meinen zwei Plattformen blockchain.info und coinimal akzeptable Treffer oder totale no go´s? Habt ihr Anfängertipps wie man lernt wann es sich rentiert bzw wie man langsam Geld anhäufen sollte? Habe ich es richtig verstanden das ein Verkaufen von BTC nahezu kaum Gebühren kostet? Habe ich es richtig verstanden dass ich diverse "Wallets" haben und meine BTC darüber verteilen kann? Ich freue mich über hilfreiche Antworten oder Links, in der Hoffnung nicht noch verwirrter zu werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.