Zum Inhalt springen

lapaya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und auch noch ganz neu in der Thematik Bitcoin. Ich habe mir schon ein paar YouTube Videos und Artikel durchgelesen, in denen ich etwas über diese Währung gelernt habe. Letzte Woche habe ich mir das erste Mal Bitcoins bei AnyCoinDirect geholt, im Wert von 10€. Dafür habe ich dann Coins im Wert von 8,75€ bekommen. Nur leider habe ich diese an meine Bitcoin.de Wallet gesendet, wo ich jetzt nicht rankomme, weil man nur einen Mindestbetrag von 0,05 BTC oder so auszahlen kann. Somit muss ich also noch mehr aufladen, um das Geld in meine Desktop Wallet zu schieben, aber nungut. Ich wollte erst mal mit einer kleinen Menge Coins anfangen und schauen, wie es funktioniert. Jedoch habe ich noch ein paar kleine allgemeine Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese beantworten könnt - Wie bzw. wo kommt ihr an Bitcoins? Also welche Seiten nutzt ihr dafür? Eher Börsen oder Wechselstuben? - Wo gibt es die günstigste Möglichkeit, an Bitcoins ranzukommen? Bzw. wo bezahlt man keine Gebühren? - Wie bezahlt ihr im realen Leben mit Bitcoin? Wenn ich z.B. in Berlin bin, kann ich da ja in bestimmten Cafés mit Bitcoin bezahlen. Wie würdet ihr das machen, also welche Wallet App würdet ihr dafür nehmen? - Funktioniert Bitcoin eigentlich als Prepaid Verfahren, bei dem ich vorher meine Wallet aufladen muss, um das Geld auszugeben oder gibt es auch die Möglichkeit, dass ich wie bei PayPal meine Kreditkarte hinterlegen kann, dass mir der Betrag automatisch vom Konto abgebucht wird? Damit meine ich: Kann ich das vorherige Aufladen vermeiden? - Kostet das Überweisen von einer Desktop Wallet an einen Freund Gebühren oder ist das nur bei Online-Wallets so? - Was kann man einem Neuling noch an Tipps auf den Weg geben? - Muss ich, um Bitcoins auf meinem PC mit einer Desktop-Wallet zu empfangen, die Wallet immer an/offen haben, oder kann ich auch Geld empfangen, wenn mein PC offline ist? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! =) Viele Grüße, lapaya
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.