Zum Inhalt springen

fjvbit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11.802 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

17.992 Profilaufrufe
  1. ja, das verstehst du komplett falsch. Das dies alles Deutschland und Russland auseinanderbringt ist nur ein positiver Nebeneffekt für die Amis. Win - Win sozusagen. Ja das glaube ich auch. Ich vermute Putin wird nun versuchen einen Teil der Ukraine zu "behalten" und sich dann abschotten wie "früher". Alles sehr sehr unschön, aber noch besser als Atomkrieg. Ich vermute richtig normal können die Beziehungen erst wieder werden, wenn Putin mal weg ist. Vielleicht haben wir ja Glück und die Russen tauschen ihren Präsident selbst bald irgendwann aus. Ich habe gestern noch mit einem Russen in Moskau gesprochen, der meinte Putin ist verrückt geworden und er fand den Präsidenten der Ukraine erst schlecht, als er gewählt wurde aber er meint er würde es jetzt, den Umständen entsprechend, ganz gut machen. Er sieht die Schuld ganz alleine bei Putin und hat auch Freunde die jetzt in der Ukraine sind und macht sich entsprechend Sorgen... Indizien sind keine Beweise. Das stimmt nur fast, man kann auch vor Gericht nur mit Indizien verurteilt werden, wenn sie genug und eindeutig sind. hast du dir das andere Video mal angesehen? Was auch verlinkt wurde? Aber man braucht Ganser gar nich, die Amis erzählen auch selbst alles ganz entspannt von der Leber weg, echt verblüffend. Sie verstecken ihre Ziele nicht einmal. Das meine ich: https://www.youtube.com/watch?v=ablI1v9PXpI Und das dieser KenFM nicht alle auf dem Baum hat, darüber braucht man nicht streiten, das ist klar Edit: das Bild hat mir einer geschickt: Die Amis machen keine Sanktionen, die ihre eigene Wirtschaft belasten, das lassen sie alles uns prima machen. Sie verkaufen uns sogar ihr dreckiges Fracking Gas und die Grünen sind sogar froh darüber... Auch sehr schlau, sie profitieren durch den Krieg mehrfach... Die paar Tote kratzt sie offensichtlich nicht, dass haben sie schon mehrfach gezeigt. Hauptsache es läuft nach den Interessen der USA.
  2. ich denke, / hoffe, dass AKW sehr gut bewacht werden.... Ja die Plattform ist nicht prima, aber das hindert mich nicht, so etwas anzusehen. Beurteilen muss man dann selbst... Ja, ich sehe das als Erklärung an. Aber NICHT als Rechtfertigung. Putin tut gerade den Russen und den Ukrainer unsagbares Leid an. du hast absolut recht. Nur es ist schon mehrfach rausgekommen, das die USA ein zu enge Verbindung Deutschland - Russland zu verhindern versuchen. Offensichtlich sind sie auch sehr erfolgreich damit. Die USA - Ukraine Politik ist wohl unstrittig einer der Hauptursachen für das, was jetzt passiert... Wenn man 3 Schritte zurück geht und es sich mal ansieht, dann könnte es für die Interessen der USA im Moment gar nicht besser laufen. Sie kriegen alles, was sie wollen.... Russland geschwächt, keine Bindung Deutschland - Russland. Russland wird isoliert. Wie aus einem schlechtem Drehbuch made by USA Ich halte das alles für extrem gefährlich und das kann ganz leicht aus dem Ruder laufen. Im Prinzip verhindern im Moment die Atombomben auf beiden Seiten, dass es weiter eskaliert. Lasst uns alle hoffen, das bleibt so... Edit: Wenn Putin nun versucht die Russen einzusperren, könnte es passieren, dass sie ihn stürzen werden... Man darf gespannt sein, was nach Putin in Russland kommt....
  3. Ich bin mir sicher, ob er sich das überhaupt wünschen sollte. Das spricht nicht gerade für seine ... was auch immer... Eine Flugverbotszone über die Ukraine, überwacht von der Nato. Schlimmer geht es kaum...
  4. ☹️ Nichts falsch verstehen, ich habe da gearbeitet und der Kunde hat mich am WE mit hin genommen. War nur lustig Das war auch nicht geplant
  5. Das ändert genau was daran, dass es gegen das Kriegsrecht ist? Oder daran das der Beitrag über einen Angriff darauf korrekt ist und niemand über „platt machen“ gesprochen hat? Wenn es jeder so machen würde (ich würde es auf jeden Fall so machen) dann kann man das gerne vernachlässigen. Das ist so unrealistisch ist, ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es gegen das Kriegsrecht ist... Obwohl Recht und Krieg Dinge sind, die nicht zusammen passen... Ich sollte mein Reiseziel nochmal etwas anpassen, sollte die Nato anfangen da mitzumischen...
  6. ne lass mal, zu Kriegszeiten sollte man nirgendwo Scherze machen Das könnte bei den Amis auch "in die Hose gehen" Ich habe vielleicht das Glück, dass ich nie als Gast in einem anderen Land den Wunsch habe gegen die dortige Regierung zu demonstrieren. Ich finde das gehört sich einfach nicht. Deswegen fühle ich mich deshalb vielleicht überall ganz gut du machst natürlich Spaß, ein russischer Bot hätte niemals einen russischen Nik
  7. du meinst wenn du dich mit einem Plakat hinstellst wo drauf steht: Putin ist blöd? Ich bin nicht sicher, ob man dich ernst nehmen würde Aber probieren würde auch anderen überlassen wollen Ich habe mal Scherze in Belarus über Lukaschenko gemacht, da hat man mir gesagt, ich solle vorsichtig sein, die Leute verstehen da etwas weniger Spaß. Ich bin da mal bei einer pro Lukaschenko Demo mitgelaufen, war super witzig In Russland war es immer ganz easy PS: Ich war übrigens in den Ländern um zu arbeiten, nicht als Tourist
  8. Und du warst mit Sicherheit noch nie länger als ein paar Tage in Russland, also behaupte nicht irgendwas, was du nur vom Hören und Sagen kennst, was die "Unfreiheit" angeht.. für mich klingt das auch so, das erzählen nur Leute die sich nie wirklich in Russland aufgehalten haben.... Ich war schon oft da und habe mich genauso gefühlt wie hier. Das ist nicht wie China oder Nordkorea (obwohl ich da Vorurteile habe, war noch nie da ) Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand die Kraftwerke bei einer Eroberung ignoriert und in Feindeshand lässt oder?
  9. "London und Paris: AKW-Angriff war "gezielt"Großbritannien und Frankreich gehen von einem vorsätzlichen Angriff russischer Truppen auf das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja aus. "Dies ist das erste Mal, dass ein Staat ein (mit Brennstäben) bestücktes und funktionierendes Atomkraftwerk angegriffen hat. Und es ist eindeutig durch das Völkerrecht und die Genfer Konventionen verboten", sagte die britische UN-Botschafterin Barbara Woodward vor einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats in New York. Der französische UN-Botschafter Nicolas de Rivière sagte, der Vorfall "impliziert einen Angriff" auf das Atomkraftwerk." Sieht wie "Kriegspropaganda" bzw. aufbauschen für mich aus... Erinnert mich an Massenvernichtungswaffen im Irak..... Wenn die Russen ein AKW platt machen wollten, dann ist es hinterher auch platt... die dürften es einfach erobert haben, ohne Absicht es zu beschädigen...
  10. ich glaube wirklich niemand sucht die Schuld bei den Ukrainern.... Die haben jedes Recht sich zu verteidigen.
  11. Ich denke Teilweise hast Du recht. Die Ukraine liegt am schwarzen Meer und ist möglicherweise eine sehr wichtige strategische Stellung um Zugriff auf die See zu haben, siehe Schwarzmeerflotte. Die Vorstellung, das die NATO nun auch noch diesen Zugang für sich einnimmt kann durchaus zu einer starken kognitiven Dissonanz führen. Und diese wiederum kann zu einem Handlungszwang führen um die Spannung zu lösen. – Das dies auf weite Sicht keine Lösung ist, spielt dabei leider erst mal keine Rolle. – Denn erst mal geht es um das eigene Wohlergehen. Und Russland zeigt ja nun unmissverständlich – wie wichtig ihm diese Stellung zu sein scheint. Dieser Krieg wurde mit großer Sicherheit durch einen Vorwand legitimiert. Womöglich hätte Präsident Putin diesen Krieg nicht anders gegenüber seinem Volk erklären können. Entmilitarisieren und Entnazifizieren hört sich doch erst mal ganz fein an. Tja – nun haben wir den Salat. Und vielleicht denken nun die Menschen, die diese wichtigen geopolitischen Entscheidungen treffen auch darüber nach. Es wäre für uns alle das beste. ;o)) Ich finde das kann man am einfachsten kann man das beurteilen, wenn man die Situation einfach mal umdreht. Wir stellen uns vor Russland und China machen Militärbündnis und sie versuchen Mexiko mit reinzunehmen um dann Militärbasen, Flugzeuge und Raketen dort zu installieren. Nun kann man sich überlegen, was die Amerikaner dann wohl machen. Dann hat man auch die Russen verstanden
  12. Die Schuld trifft ihn allein. Andere für seine Psychosen verantwortlich zu machen ist blanker Hohn. Rechtfertigt sich ein "in die Enge treiben" in deinen Augen einen Angriffskrieg? Nenn doch das Kind beim Namen. Es gibt keinen, wirklichen keinen rationalen Grund für diesen Angriffskrieg. Er allein trägt die Schuld an der aktuellen Eskalation. Todeskommando für ein anderes Staatsoberhaupt? Für einen solchen Verbrecher ist Mitleid oder gar Verständnis absolut fehl am Platz. Ja da sind wir beide offensichtlich unterschiedlicher Meinung. Dir reicht es, wenn wir bei einem Atom-Krieg nicht schuld sind und mit dem Finger auf Putin zeigen können? Mir reicht es nicht, ich würde einen Atom-Krieg um jeden Preis verhindern wollen. Oder verstehe ich Deine Aussage falsch?
  13. Ja Militärs argumentieren so oder ähnlich. Die pfeifen auf ein paar 100 000 Menschenleben, wenn es den militärischen / machtpolitischen Zielen hilft. Ich bin da etwas anders aufgestellt, schon geschrieben. Und wenn wir Putin zu sehr in die Enge treiben, besteht die Möglichkeit einer weiteren Eskalation. Im letzten Stadium Atom-Krieg / Weltkrieg 3.0...
  14. wie gesagt, ich habe "manchmal" leichte Schwierigkeiten deiner Argumentation zu folgen. Und wieder habe ich keinen Plan was du überhaupt sagen möchtest. Ich wiederhole noch einmal: Ich würde mich extrem freuen, wenn sich die beiden Präsidenten einigen und Frieden schließen womit beide leben können. Das sollten wir alle so sehen. Warum weshalb ist mir dann total egal, Hauptsache Frieden.
  15. ähm meinst du unter anderem mich als "Versteher"? Dann liegst du aber komplett falsch. Ich würde das Feiern und Licht am ende des Tunnels sehen wenn die sich einigen. Ich irre mich da sehr gerne Aber der Typ ist offensichtlich nicht ganz so schlau. Hoffen wir das Beste "Er fordert von der Nato Unterstützung." bedeutet Weltkrieg 3 "Nato-Lüge" - keine Ahnung, was du damit meinst, manchmal ist es schwer deiner Logik zu folgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.