Jump to content

fjvbit

Moderatoren (limited)
  • Gesamte Inhalte

    6.150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.080 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über fjvbit

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

3.108 Profilaufrufe
  1. fjvbit

    IOTA

    Mir ist nicht ganz klar welche Rolle die normalen fullnodes beim Snapshot haben. “Prüfen“ sie, was da genau passiert? Werden dabei die Salden nicht allein vom Coordinator bestimmt? Weiß jemand, was technisch genau passiert? Wer bestimmt den Iota Saldo nach einem Snapshot?
  2. fjvbit

    Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache

    Der Bitcoin hat eine viel höhere Wertdichte... Die Marketcap ist viel höher... Damit lassen sich große Transaktionen viel einfacher machen als mit LTC. ETH ginge theoretisch auch. Aber ETH ist ja eigentlich kein Zahlcoin sondern etwas anderes...
  3. fjvbit

    Bitcore (BTX)

    was dem Coin am meisten fehlt ist IMHO gutes Marketing. Besser als BCH ist er allemal... Aber kann man das ändern?
  4. fjvbit

    IOTA

    Richtig gut wird es übrigens erst, wenn ein Coin nicht steigt, weil irgendwelche Nachrichten oder Hype kommen. Sondern weil der Coin genutzt wird. Das trifft natürlich auf alle Coins inkl. Bitcoin zu... Aber davon sind wir natürlich noch sehr weit entfernt. Ich denke aber selbst beim Bitcoin ist im Moment noch das Meiste Spekulation und nicht durch die Nutzung als Währung. Aber da dürfte noch gewaltig etwas gehen, wenn sich das mal ändert... ... bei allen Coins, die sich in der Praxis durchsetzen werden...
  5. Wertlos? Das glaube ich wohl nicht. Ich wäre in Kriesenzeiten schon bereit Gold in etwas anderes zu tauschen
  6. fjvbit

    IOTA

    @red_g Es wäre ein Traum wenn die IF sagen würde, wie denn genau die Parameter sein müssen, damit der "coordinator" wegfallen kann. Einfach nur: "groß genug" ist nicht wirklich prima. Was ist denn nun groß genug? Kann man das nicht konkret definieren? Wenigstens die ungefähre Größenordnung? Wenn da so ungenaue Aussagen kommen, hat man schnell das Gefühl, dass sie es vielleicht selbst nicht genau wissen, was nicht gut wäre...
  7. fjvbit

    IOTA

    "once the network is large enough" maybe it will never be large enough
  8. fjvbit

    Prognose

    Mit genug Geld ist es übrigens praktisch überall schön
  9. fjvbit

    OT streiten

    Sollte der Downvote irgendwann mal runter zählen, würde ich mein Mod Amt wohl gerne zur Verfügung stellen. Das dürfte gewaltig viel Kino hier bringen
  10. fjvbit

    OT streiten

    mit dem Necken ist das so eine Sache. @Fantasy ist mit Downvotes komplett entspannt. Manch andere drehen regelrecht durch. Mir persönlich wäre lieber, wie hätten keine. Dann hätten wir Mods etwas weniger zu tun
  11. fjvbit

    OT streiten

    nachdem es auch andere Beschwerden gab, habe ich ihm eine kleine Sperre verpasst.... mal gucken, ob er überhaupt wieder kommt. Eigentlich hat er ja versprochen, dass er sich nun im prima Iota Forum https://www.iota-talk.de/ aufhält (ich mache übrigens ganz gerne Werbung dafür ) Wir werden sehen, aber für den Moment ist erstmal Ruhe
  12. fjvbit

    OT streiten

    Das ist echt schon faszinierend, war wir hier schon für ein Kino nur wegen den Downvotes hatten Im Moment ist es ja noch harmlos. Manche reagieren besonders empfindlich darauf und leider macht es den anderen dann noch mehr Spaß sie nutzen. Die Menschen sind gemein
  13. fjvbit

    Prognose

    hmm, das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde Deutschland ist gerade für ältere Menschen ganz gut. Gute Medizin, Lebenshaltungskosten sind ganz ok... Soziale Absicherung ist auch ganz gut. ich bin schon viel rum gekommen, aber gerade für ältere Menschen kenne ich kaum besseres...
  14. fjvbit

    OT streiten

    Es ist halt OT, der gute @KlausKleber behauptet ich würde löschen wenn mich jemand kritisiert, das stimmt aber nicht... Ich habe den Überblick verloren, welche Frage meinst du genau? Sollte es on Topic gehen, schiebe ich es in den Iota Thread zurück. Nach dem großen Kino in der Vergangenheit im Iota Thread sind wir/ich im Iota Thread etwas unflexibler als in anderen Threads. Wir werden so ein Theater wie damals nicht wieder zulassen...
  15. fjvbit

    OT streiten

    Ich lösche nichts. Keine Zensur von mir, obwohl das schon Mal behauptet wurde... Aber warum sollte inhaltsfreie ot Streitereien im Iota Topic bleiben? Es macht es nur unübersichtlich. Willst du etwas sachlich / fachliche sagen gerne im iota thread. Willst du nur leeres bla bla von dir geben, das passt besser hier hin.
×

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.