Zum Inhalt springen

findus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von findus

  1. Ausschlaggebend für den Wert einer digitalen Währung ist die Marktkapitalisierung. Hier ist der Bitcoin mit aktuell etwa 15 Milliarden US-Dollar mit Abstand in Führung. Der Preis schwankt dann auch von Bitcoin-Börse zu Börse und natürlich den Währungspaaren. Starke Abweichungen hast du zum Beispiel bei chinesischen Börsen, wo es in den letzten Monaten ein sehr hohes Handelsvolumen gab. Der jüngste Preisanstieg hat sehr wahrscheinlich mit der chinesischen Kapitalflucht zu tun. Eine Übersicht der Kurse weltweit siehst du auf https://bitcoinpreis.de, die Marktkapitalisierung am besten auf coinmarketcap. Wenn du dich noch weiter für die Entstehung des Bitcoin-Preis interessierst, kann ich dir den Artikel auf Pey empfehlen: https://pey.de/blog/angebot-und-nachfrage-wie-entsteht-der-bitcoin-preis
  2. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Fidor gemacht. Ich nutze seit einigen Monaten das Geschäftskonto, habe dies allerdings auch in Deutschland (problemlos) eröffnet.
  3. Allgemein würde ich den Handel bei einem Exchange in Europa bevorzugen, nach meinen kritischen Erfahrungen mit Gox. Einfach um das Unternehmen in einem rechtlich greifbaren Raum zu haben, im Falle des Falles. Alle Coins und Tokens kommen zwar gleich wieder auf das lokale Wallet, mit etwas Pech handelt man aber zur falschen Zeit am falschen Ort. Sehr schön! Da geht dann sicherlich ein Newsletter raus.
  4. Wird der Handel von Ethereum auf Bitcoin.de in naher Zukunft möglich sein? Immer mehr Bitcoin-only Börsen bieten Ethereum zum Trading und Kauf an (Kraken, bald Coinbase/GDAX und Bitfinex), ich würde gerne auch auf Bitcoin.de traden. Ethereum bahnt sich seinen Weg, die Entwicklung und Investments in Ethereum-Projekte überschlägt sich gefühlt. Ich habe bereits viele Bitcoins in Ether gewechselt, da ich das Konzept und Potential gerade viel spannender finde als Bitcoins als reines Zahlungsmittel. Gerade kaufe ich ETH direkt für Bitcoins auf getethers.com und shapeshift, ich würde aber größere Mengen gerne über eine Börse wie Bitcoins.de kaufen. Gibt es noch alternative vertrauenswürdige Börsen die Ethers anbieten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.