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Philipp G.

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  1. So Leute, anbei die Antwort von KeepKey, die haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt : Hi Philipp, Multibit is no longer supported. Here are a few helpful links to export your wallet to Electrum: You can download it here: https://electrum.org/#download Here is a tutorial for the move: https://www.youtube.com/watch?v=E-KcY6KUVnY&t=28s Multibit Classic to Electrum: https://youtu.be/LaijbTcxsv8 Warmest regards, Jillian Immerhin funzt Bread Wallet weiterhin gut...
  2. Also wenn sich da nichst tut, dann wäre das echt arm. Dann können die sich ihr neues Cold Wallet-Hardware-Produkt sonst wo hinstecken. Wäre extrem unseriös und Grund für negative Bewertungen. Na, mal sehen. Wegen Electrum muss ich nochmal gucken, schreibe noch mal dazu. LG
  3. Guten Abend CoinJongleur, ich habe nun die Breadwallet auf Android installiert und es hat mit dem Einlesen der Seed und der Synchronisation wunderbar geklappt! Nach längerem Warten sind nun alle Transaktionen und der korrekte Kontostand angegeben. Herzlichen Dank nochmal für Deinen Tipp! Das mit Electrum ist momentan ein Mysterium. Die normale WIn-Version als auch die portable Win-Version als auch die für Android wehren sich bei mir! Ich habe im englischsprachigen Forum schon was gefunden zu dem Thema. Man muss wohl was am AppData-Pfad rumfummeln. Das mache ich in Ruhe am WE, jetzt ist erstmal Feierabend. Ich werde dazu nochmal schreiben. Achja, ich hatte übrigens KeepKey, die ENtwickler von MultiBit HD mal angeschrieben zu dem Problem. Zumindest habe ich schon mal ein Ticket bekommen. Wäre ja mal interessant, wenn die sich zu ihrem Mist da mal äußern würden... So, bis dann, gute Nacht!
  4. Hallo lieber CoinJongleur, vielen lieben Dank für Deine Nachricht, das ist echt ein Hoffnungsschimmer. Ich habe Electrum auf dem PC (2 Jahre alter i7 mit Win10) installiert. Ich habe in dem Einrichtungsfenster von Electrum den Seed eingegeben. Gab erstmal keine Fehlermeldung. Allerdings verschwindet die Anwendung auf einmal. Auch im Taskmanager ist die einfach weg. Ich meine, das Problem seinerzeit schon gehabt zu haben, weswegen ich mich dann auf MultiBit Classic und dann letztendlich HD gegangen bin. Ich versuche nochmal rauszubekommen, woran das liegt. Gibt es evtl. noch eine andere PC-Dekstop-Wallet für WIndows, die die gleiche Sid (BIP?) verwendet? Vielen Dan nochmal und liebe Grüße Phil
  5. Hallo Leute, bei mir hat sich dieses Probelm auch gerade aufgetan und ich bin schier am Verzweifeln. Ich habe den Seed und den Datumsstempel. Ich bin leider nur unbedarfter User und tue mich mit dem Tool von Github etwas schwer: https://iancoleman.github.io/bip39/ -> Ist das denn überhaupt sicher? Man soll doch die Seed niemanden anderem nennen? Und falls das seriös ist, wovon anhand der zuvor erstellten Beiträge auszugehen ist, wo muss ich genau was eingenen, das wirkt auf mich alles sehr hyroglypisch. Kann vielleicht einer dazu eine Anleitung geben, Screenshot etc.? Danke und sorry für die blöden Fragen, bin wohl ein "DAU"... Gruß Phil
  6. So, habe HD auf dem anderen PC installiert. Leider war die Anzeige dort auch mit "unbestätigt" erstmal wie gehabt. Da beendet, wieder HD auf dem Hauptrechner gestartet. Wallet repariert und taaaraa: Alles bestätigt, alle Transaktionen mit abgeschlossenen Status (gesendet/empfangen). @cocin Oh, das ist ja ein Mist. Hoffe, es war vielleicht nur ein harmloser Grund wie Vertippen oder so? Du meinst aber das Passwort für die Wallet, nicht die Wallet Words/Seed? LG Phil
  7. Und schon wieder ich... zu MultiBit HD... Seit einiger Zeit steht bei meinem MultiBit HD oben auf der Statusleiste (da wo BTC bzw. mBTC und dazu der Dollarwert steht) rechts ein kleiner Beutrag als unbestätigt, links der überwiegend bestätigte Betrag. Sieht in etwa so aus: BTC x,xxxx - $ x,xx +unbestätigt BTC x,xxxx - $ x,xx Habe schon mehrmals die Reparaturfunktion angewendet, leider ohne Erfolg. Dieser unbestätigte Betrag hat sich erst vor ein paar Wochen "abgekoppelt". Es ist zwar umgerechnet ein Betrag, für den man ca. 2-3 EIskugeln kaufen kann, aber ich finde das schon ziemlich seltsam. Hat da einer eine Idee hierzu? Danke!!
  8. P.S. Da jedoch in der letzten Zeit es immer mal die eine oder andere Unregelmäßigkeit mit HD gab (auf einmal werden Teilbeträge als unbestätigt angegeben, Reperatur hat auch nicht geholfen, alte bereits abgeschlossene Transaktionen werden mit Status "wird gesendet" bzw. " wird empfangen" angegeben etc.), werde ich zu Classic wechseln. Dieses Wallet wirkt zwar weniger "schick", hat sich m.E. jedoch bisher immer als absolut zuverlässig und störungsfrei erwiesen. LG Phil
  9. Hi fjvbit, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist doch schon mal gut, dass Ledger mit MutiBit HD kompatibel ist. Gibt es eigentlich ein Programm für eine manuelle Berechnung der Passphrasen bei den Wallet Words? Dumme Fragen als Bonus dazu : Wie kann ich mir eigentlich einen privaten Schlüssel vorstellen. Ist das genauso eine Zeichenreihe wie bei den öffentlichen Schlüsseln? Wie groß ist so ein privater Schlüssel, aslo sprich, wieviel Datensätze hat dieser? Hat man immer nur einen oder mehrere solcher Schlüssel? Man kann diese auch in eine Paper Wallet umwandeln? Welche Software dafür ist sicher bzw. der Anbieter dahinter seriös? Danke! LG Phil
  10. Guten Abend, ich benutze auf dem Desktop PC hauptsächlich Mutibit HD als auch die Classic-Variante. Das sind für mich praxistaugliche Alterntiven zu der Blockchain-Download-Orgie, die Core veranstaltet (das langwierige Herunterladen der Blockhain hat einige BTC-Interessierte ziemlich abgesschreckt). Bei MultiBit HD kann man im Gegensatz zur Classic-Variante nicht den privaten Schlüssel (private key) auslesen bzw. exportieren/speichern. Das Programm bietet die alternative Lösung mittels der Wallet Words. Das ist grundsätzlich gut gemacht. Aber macht man sich nicht dann zu sehr von einem Wallet-Anbieter abhängig? Solltes es mal (mal rein hypothetisch betrachtet) grundsätzliche Problem mit MultiBit HD geben, könnte ich mich gar nicht zu einem anderen Wallet-Anbieter retten, da dessen Applikation mit den Wallet Words nichts anfangen kann? Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar, vielen Dank! Viele Grüße Phil
  11. Hallo Christoph, vielen Dank für die schnelle Antwort, ja super! Es ist die Version 0.4.1. Dann wäre die Nichtanzeige der Wechselwährung zu vernachlässigen? OK, das mit der weiteren Wallet ist interessant. Ansonsten habe ich ja noch die Bitcoin Wallet (Developers) auf dem Smartphone. Meinst Du mit der Sicherung die "Cloud Back Up-Ordner"-Einstellung über Brieftasche bearbeiten/verwalten? Ich habe da einen Explorer-Pfad zu meinem Media Center bei GMX eingetragen. Oder sollte man alles auf C:\Users\user\AppData\Roaming\MultiBitHD einfach kopieren und auf einen separaten Datenträger (USB/Festplatte) kopieren? Wichtig sind ja dann die streng geheim zu haltenden "Wallet Words", dass diese nicht verloren gehen? Diese generieren ja den privaten Schlüssel? Riesnsorry, dass das einieg Fragen auf einmal sind aber irgendwie habe ich mit der Suchmaschine und der Suchfunktion hier nicht so viel finden können, vor allem in Bezug auf MultiBit HD. Danke und Grüße Phil
  12. Hallo und einen schönen guten Abend. ich hatte im Juli diesen Jahres von meinem Konto auf Bitcoin.de eine Transaktion von ca. 2,62 BTC an mein Multibit HD-Wallet (PC) vorgenommen. Der Empfang wurde nach nach einigen Bestätigungen als gebucht auf MultiBit HD angezeigt. Ebenfalls ist der Abgang auf Bitcoin.de dokumentiert. Ich habe mich mit dem Thema Bitcoin dann erst wieder in den letzten Tagen beschäftigt. Nachdem ich heute eine weitere Transaktion vorgenommen habe und mich mit dem Thema Datensicherung der Wallet befassen wollte, fiel mir Folgendes auf: In der obersten Statusleiste war vor der Anzahl BTC und dem Betrag in Dollar die Angabe "+unberstätigt". Da habe ich einen Schreck bekommen. Ich habe dann über "Brieftasche verwalten" den Befehl "Brieftasche reparieren" genutzt. Nach der ersten Ausführung dieses Befehls ist dann die Angabe verschwunden. Diese kam nach dem Neustart der Wallet wieder. Dann habe ich nochmal reparieren lassen, nun ist die Anzeige weg. Allerdings ist in der Spalte zu der Transaktion keine Umrechnung in Dollar angegeben. Die Gesamtsumme in der obersten Statusleiste stimmt aber. Auf Blockchain.info ist zu der Transaktion rechts in grüner Schrift angegeben "unverbraucht": https://blockchain.info/tx/ae35b177c5687278921a5a1fc09528d63b767a4ca2e3bdac7ffe5d2a697645ce Mal ganz blöd in Anfängermanier gefragt, sind die Bitcoins bei mir nun "richtig angekommen"? Kann ich über diese normal verfügen? Vielen Dank und viele Grüße Phil
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