Zum Inhalt springen

Oli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Oli

  1. Alles klar danke nochmal an alle die sich Zeit für mich genommen haben.
  2. Also laut diesem Gesetz muss man es versteuern, wenn ist es richtig verstehe. Man hat ein Einkommen dadurch. Aber was ist wenn die Währung steigt? Ich weiss das es bei Aktien einen Jährlichen Freibetrag von 800€ gibt. Ich bin natürlich kein Steuerberater und für falsche Angaben hafte ich nicht. (Nur zur Sicherheit, sollte was falsch sein) Liebe Grüße Oli
  3. Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich glaube das beste ist wenn ich mal direkt beim Finanzamt nachfrage. Liebe Grüße Oli
  4. Hallo zusammen, ich habe mir mal die Lending Funktion in Poloniex angeschaut und finde es eine gute Idee. Meine Frage oder Fragen dabei sind aber. Muss man die Zinsen versteuern? Zählt das als Einkommen wie beim Mining (also Gewerbeanmeldung)? Gibt es einen Freibetrag pro Jahr der Steuerfrei ist? Oder ist es wie wenn man sich Coins kauft also nach einem Jahr steuerfrei? Wenn nicht ist die Steuer beim erhalt der Zinsen fällig oder erst beim Verkauf der Coins? Ich hoffe mal das sich jemand damit auskennt,da es ja ein großer Broker ist. Ich frei mich auf die Antworten. Liebe Grüße Oli
  5. Hi zusammen, da ich meine Coins für längere Zeit aufbewahren will ist ein Paper Wallet am besten geeignet hab ich erfahren und klingt für mich auch sehr logisch. Ich habe schon welche erstellt und Coins draufgeladen, funktioniert super. Ich hab einfach gegoogelt und das passende Tool gefunden für den jeweiligen Coin. Bei Ripple und The DAO habe ich leider nix gefunden. Kann mir jemand ein Tool zeigen um für diese Coins ein Paper Wallet zu erstellen? Oder gibt es da noch nichts? Wie verstaut man diese Coins sonst? Liebe Grüße Oli
  6. Danke für die schnelle Antwort und wie verstaue ich die Maidsafecoins? Simmt das dass man die auf nem Bitcoinwallet verstauen kann? Liebe Grüße
  7. Hallo ich trade seit ein paar Tagen mit Kryptowährungen. Ich habe mir bereits ein paar Dogecoins gekauft und das hat auch gut funktioniert mit dem Wallet erstellen und die Coins darauf zu übertragen. Ich möchte noch Maidsafecoins und Lisk dazukaufen. Frage 1: Gibt es ein Paperwallet für Maidsafecoins und wo kaufe ich die Coins am besten? Ich hab was gelesen das man die auf ein Bitcoinwallet übertragen kann geht das? Frage 2: Ich habe bereits ein Lisk Paperwallet aber wo genau kaufe ich die Coins? Ich habe auch eine Tauschbörse gefunden in der Lisk und Maidsafecoins vertreten sind. Zum Notfall kann ich auch noch Doges dafür umtauschen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.