Zum Inhalt springen

keinname

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

332 Profilaufrufe
  1. genau das war der einzige hintergrund der frage. mir unverständlich, warum man dann immer 1000 andere sache drum herum schreibt.
  2. das ist schon klar. man sollte bei jeder technologie erstmal warten wie es sich entwickelt wenn man auf nummer sicher gehen will. außer man hat zu viel geld und kann zocken. wenn es gut geht wird man reich ansonsten ist der einsatz weg. das wird sich schon im laufe der zeit mitenwickeln und vereinfacht werden bzw. werden hier auch neue hw-wallet-lösungen von drittanbietern kommen. wie du schon schreibst, wird die privatsphäre nur erhöht jedoch nicht vollständig anonym. für mich muß anonymität vollständig gewährleistet sein oder man kann es lassen.
  3. ja klar, danke nochmal es könnte sein aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering. habe ich nun verstanden
  4. was hat das aber nun mit meiner anfänglichen frage noch zu tun???????????
  5. zcoin basiert auf dem "zerocoin" protokoll (siehe auch http://zcoin.tech/technology.html). "zerocoin" (siehe http://zerocoin.org/)war der anfang eines erweiterten privacy protokolls für den bitcoin. die weiterentwicklung des "zerocoin" protokolls ist das "zerocash" protokoll (siehe http://zerocash-project.org/). genau auf dieser neuentwicklung basiert zcash (siehe auch https://z.cash/). das bedeutet, dass zcash eine neue, vollentwickelte digitale währung wird inklusive echter anonymität !! hierzu solltest du die oben erwähnten links lesen sowie http://zerocash-project.org/how_zerocash_works und http://zerocash-project.org/paper trotzdem hätte ich gerne gewusst was die restliche community dazu sagt und denkt. danke im voraus
  6. aber die möglichkeit besteht ! und das ist der entscheidende faktor.
  7. am 28.10.2016 startet nun endlich das langersehnte zcash (https://z.cash/) projekt. klingt mehr als viel versprechend mit seiner zero-knowledge konstruktion und echter anonymität beim zahlungsverkehr mit bitcoins. ähnlich dem monero, der fast 2 jahre beraucht hat, bis er in dn markets wie alphabay implementiert wurde. die technologie hinter zcash ist ja noch eine runde besser als bei monero und könnte sich, wenn das projekt erfolgreich sein wird, wohl zu dem anonymen zahlungsmittel auf dn markets etablieren. was haltet ihr von zcash, der technologie und dem gedanke um eine echte anonyme bitcoin-währung ?
  8. hallo @Axiom0815, die funktionsweise vom bitcoin habe ich verstanden. meine gedanke war: was ist wenn eine der erzeugten offline adressen schon einmal bei jemand anderem erzeugt wurde? deshalb war es für meine überlegung logisch, dass die erzeugten adressen erstmal auf der blockchain bekannt werden müssen indem man mit dem client online geht. was ist denn an dem nick "keinname" schlecht?
  9. hallo Axiom, danke für deine antwort. mittlerweile sind die coins angekommen. ich habe gesehen das du sehr viele fragen rund um btc beantwortest und sehr viel darüber weißt. eine frage hätte ich noch: wenn man eine electrum wallet, auf einem offline rechner, erstellt und eine der 20 automatisch erzeugten bitcoin adressen jemandem sendet, kann derjenige dann bitcoins darauf einzahlen, auch wenn das wallet noch nie online war? vielen dank and dich oder wer immer diese frage beantworten kann. grüsse
  10. hallo liebe community, ich bin der totale neuling in sachen bitcoin und alles rund um dieses thema und hoffe nun auf eure hilfe. folgendes problem: ich habe mir eine electrum wallet auf einem "offline rechner" angelegt. nach dem anlegen, erzeugt das wallet 20 bitcoin adressen. jetzt habe ich eine dieser adressen kopiert und jemandem zugesandt. derjenige hat einen bestimmten betrag auf diese bitcoin adresse gesendet. nach einem tag kann ich weder eine transaktion auf der blockchain.info oder blockexplorer.com sehen, noch sehe ich einen geldeingang auf dem wallet wenn der electrum client online ist. was ist da schiefgelaufen? bzw. muß man mit der wallet zuerst online gewesen sein damit die blockchain die bitcoin adressen kennt? oder wie, was, warum ??????? ich hab echt keine ahnung und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.