Zum Inhalt springen

dogsworld

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Meine Güte! Ist das wirklich so ein Problem, wenn der Support anfragt, ob man einen Screenshot hochladen kann? Wenn Du den fälschen willst, bitte schön. Eine Anzeige wegen Urkundenfäschung für 0,2 Bitcoins, wie Du sagst, lohnt sich bestimmt, der Kurs ist ja gerade oben. Dass der Support angeblich um 5 Uhr morgens noch arbeitet, Hut ab. Wusste ich gar nicht, dass die sich wegen uns die Nacht um die Ohren schlagen. Aber alles in allem: Der Verkäufer hat sich vertan. Mein Gott, das kann ja wohl mal passieren. Und das kann jedem von uns passieren. Ist es denn dann nicht gut zu wissen, man bekommt innerhalb von Minuten die Gewissheit durch den Support, dass das Geld unterwegs ist, als dass man noch 2 Tage warten muss, bis das Geld auf dem Konto ist? Wir wissen alle (jedenfalls die Leute, die hier viel traden), dass man sich auf die Bestätigung 'Zahlung angewiesen' nicht immer verlassen kann. Und wenn der Verkäufer bestätigt, bevor der Käufer bezahlt hat, vielleicht zahlt der dann ja gar nicht mehr. Es kann drauf rumgehauen werden, mich beruhigt es, dass es diese Möglichkeit anscheinend gibt. Ein Beleg hochladen dauert eine Minute, das geht auch problemlos nach dem verdienten Schlaf. Und ich hoffe, dass ich nur an Handelspartner geraten, die nicht so ein Theater drum machen, wenn ich mal einen Fehler mache. (Würd mich mal interessieren, wie laut Du schreist, wenn Dir sowas mal passiert.) @ Support: Ich hoffe, es wird eine ruhige Nacht!
  2. Meine Güte! Ist das wirklich so ein Problem, wenn der Support anfragt, ob man einen Screenshot hochladen kann? Wenn Du den fälschen willst, bitte schön. Eine Anzeige wegen Urkundenfäschung für 0,2 Bitcoins, wie Du sagst, lohnt sich bestimmt, der Kurs ist ja gerade oben. Dass der Support angeblich um 5 Uhr morgens noch arbeitet, Hut ab. Wusste ich gar nicht, dass die sich wegen uns die Nacht um die Ohren schlagen. Aber alles in allem: Der Verkäufer hat sich vertan. Mein Gott, das kann ja wohl mal passieren. Und das kann jedem von uns passieren. Ist es denn dann nicht gut zu wissen, man bekommt innerhalb von Minuten die Gewissheit durch den Support, dass das Geld unterwegs ist, als dass man noch 2 Tage warten muss, bis das Geld auf dem Konto ist? Wir wissen alle (jedenfalls die Leute, die hier viel traden), dass man sich auf die Bestätigung 'Zahlung angewiesen' nicht immer verlassen kann. Und wenn der Verkäufer bestätigt, bevor der Käufer bezahlt hat, vielleicht zahlt der dann ja gar nicht mehr. Es kann drauf rumgehauen werden, mich beruhigt es, dass es diese Möglichkeit anscheinend gibt. Ein Beleg hochladen dauert eine Minute, das geht auch problemlos nach dem verdienten Schlaf. Und ich hoffe, dass ich nur an Handelspartner geraten, die nicht so ein Theater drum machen, wenn ich mal einen Fehler mache. (Würd mich mal interessieren, wie laut Du schreist, wenn Dir sowas mal passiert.) @ Support: Ich hoffe, es wird eine ruhige Nacht!
  3. Ich glaube, über die IBAN kriegt man den Ort und damit die PLZ auch raus.
  4. Vielleicht ist das ja die Zeit, nachdem ein Beleg angefordert wird? Keine Ahnung, aber ich denke, an dem normalen Verfahren wird sich nicht weiter was ändern, oder? Sonst musst Du wirklich mal direkt anfragen.
  5. Nee, schau mal hier ganz unten: https://www.bitcoin.de/de/infos#fristenverzeichnis-und-mindestwerte Das gilt nur, wenn man direkt kauft. Und dann ist man doch eh grad am Computer, dann schafft man es auch, gleich zu überweisen. Schlafen und Arbeiten darfst Du also weiter. ;-)
  6. dogsworld

    Urlaubmodus

    Naja, wer im Urlaub ist, sollte entweder in der Zeit nicht traden, oder dafür sorgen, dass er regelmäßig seine Zahlungseingänge prüfen und diese hier auch bestätigen kann. Wenn es wirklich schon ein paar Tage her ist, dass Du bezahlt hast und der Verkäufer reagiert nicht, dann wende Dich an den Support, die leiten alles Weitere in die Wege.
  7. Ja, aber so wie ich das verstehe, geht es doch nur um die Umstellungsphase, oder? Ich denke mal, da ist es sinnvoller, alles Schritt für Schritt zu machen, und nach und nach die einzelnen Länder reinzuholen, als das alles im Chaos versinkt. Ich weiss noch, als das erste Mal auf der Startseite etwas von der Kooperation mit der Bank stand, da wurde geschrieben, das es mit der Kooperation möglich ist, aus bitcoin.de was ganz Großes zu machen (sinngemäß...). Das wäre ja nicht möglich, wenn alle ausländischen Nutzer für längere Zeit ausgesperrt sind. Ich jedenfalls freu mich drauf, wenn's losgeht, für uns kann's nur von Nutzen sein. Und auf die Gebühren, die wegfallen, wenn es keinen ausländischen Handel mehr gibt, wollen die von bitcoin.de bestimmt nicht lange verzichten. Also, ich denke mal, es liest sich zur Zeit schlimmer, als es in Wirklichkeit sein wird.
  8. Hab ich das grad richtig gelesen? Du hast bitcoins verkauft, stornierst dann alles, um die bitcoins dann wieder teurer in den Marktplatz einzustellen? Na, Du hast Nerven, Dich hier über die Sperre zu beschweren. :-)
  9. Ich glaube, die haben im Moment jede Menge zu tun (s. Meldung auf der Startseite).
  10. Beim Online-Banking hast Du oftmals eine Möglichkeit, Dir Details anzeigen zu lassen, da musst Du mal auf die Suche gehen. Bei mir bei der Sparkasse kann ich eine csv-Datei öffnen, um die Details zu sehen. Ich weiss nicht, wie das bei anderen Banken ist. Sonst musst Du mal Deinen Kundenbetreuer fragen, die Daten werden jedenfalls übermittelt und irgendwo kann man sie sich auch anzeigen lassen. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass Du die Daten prüfst.
  11. Nur mal für mich zum Verständnis: Es regen sich hier im Forum alle (zu Recht) darüber auf, dass die Trades einfach storniert werden, wenn der Käufer keine Lust hat, zu bezahlen oder - wie hier(?) - einfach drauf losklickt, ohne vorher sein Bankkonto zu überprüfen. Und dann ratet Ihr ihm noch, sich unter einem anderen Namen mit einem anderen Bankkonto neu anzumelden? Kann mir das mal einer erklären? Ich versteh's nicht! Entweder es wird jetzt mal durchgegriffen, oder es bleibt alles beim alten. Ich glaub, eine rührende Entschuldigung hat jeder Käufer zu geben, da sagt keiner, ups, der Kurs ist jetzt 20 Euro runter, ich hab's bei einem anderen günstiger gekriegt, sieh zu, wo Du in 24 Stunden mit Deinen bitcoins bleibst. Letztendlich muss man die Story ja glauben, die einem aufgetischt wird, und da hab ich schon die tollsten Sachen gelesen, und immer war es ein Versehen und es kommt nie wieder vor... Ich glaube, Ihr kennt das alle! Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass hier solche Tipps gegeben werden. (tschuldigung, reg mich grad auf...)
  12. "Bis Dienstag will ich nicht warten." ??? Du schreibst doch selber, dass die Überweisung von einer Bank kommt, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. :-)
  13. Nein, keine Angst, ich kaufe nur, wenn ich zuhause bin und auch gleich in einem Zuge überweisen kann. Ich rede von mir als Verkäufer. In der Firma darf ich kein Smartphone nutzen, das steht in der Betriebsvereinbarung, und von meinem Firmencomputer mag ich mich nicht ins Online-Banking einloggen, weil ich nicht weiss, welche Daten firmenintern abgespeichert werden, und wer von der EDV-Abteilung (mit denen ich persönlich kaum Kontakt habe) diese Daten einsehen kann. Möchte halt nicht, das sich irgendjemand mein Passwort fürs Banking aneignet, von dem ich nichts weiss. Nach der "gewünschten" Version würde ich dann irgendwann mal eins der schwarzen Schafe werden, weil ich den Zahlungseingang erst abends und nicht mittags bestätige.
  14. Aber was ist mit den Leuten, die während ihrer Arbeitszeit keine Bankgeschäfte machen können? Werden die dann bestraft, weil sie die Zahlung erst bestätigen, wenn sie abends zuhause sind? Auf alle Fälle wäre ich auch dafür, bei den Leuten mit Autostorno bzw. bei den Leute, die "angeblich" bezahlt haben, genauer hinzusehen. Da gibts bestimmt einige, bei denen das öfter vorkommt.
  15. Dass eine Bank 3 Tage lang trödelt, um eine eingeworfene Überweisung zu bearbeiten, ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Sollte das doch stimmen, warum beschwerst Du Dich dann nicht bei der Bank? (Wobei sich mir noch die Frage stellt, warum jemand, der mit bitcoins handelt, kein Online-Banking machen kann, sondern noch wie früher zur Bank fährt, um seine Überweisung einzuwerfen.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.