Zum Inhalt springen

KickDi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. hallo, danke zuerst für die antwort axion. ich hab in die default wallet gesehen. da stehen nen haufen adressen drinne, sieht mir aus wie eine config datei mit den adressen die man benutzt hat. ich werde jetzt am neuen sicheren rechner electrum installieren und beim start dann auf wallet wiederherstellen gehen. hoffe ich muss dann nur die vielen wörter eingeben und es passt dann wieder. wie gesagt ich habe keine ahnung und hoffe das es sich bei den wörtern die man anfangs notieren sollte es sich um die seed handelt. hoffe ich bin auf dem richtigen weg. lg und danke sehr kickdi
  2. danke axiom, hattest recht mit win10. unter %appdata%\Electrum\wallets findet sich nur eine datei mit dem namen: default_wallet.tmp. kann ich mit dieser etwas anfangen. wollte die datei mit der electrum anwendung öffnen aber da passiert gar nichts. das dumme ist das ich noch kurz zuvor für knapp 3000 euro bitcoins gekauft habe. jetzt meine frage für den fall das ich nen virus drauf habe. ich habe einen recht neuen tablet mit win10. kann ich dort ein neues electrum installieren und auf meine alten daten zugreifen anhand der seed? ist die seed diese vielen wörter die man sich notieren sollte? falls der seed die wörter sind so habe ich diese. wie geht man dann am besten vor? ist das schon erklärt hier irgendwo? vielen dank schonmal, ich bin ein einfacher anwender und habe ausser sachen damit zu bezahlen nicht viel am hut mit bitcoins. lg kickdi
  3. Hallo liebe Bitcoin Benutzer. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bis heute Vormittag noch meine Electrum Wallet benutzt. Nachdem ich den Rechner Vorhin gestartet habe und das Programm vom Desktop Icon aus starten will kommt ein Fenster mit der Meldung: Electrum konnte keine bestehende Wallet finden. im unteren Teil in diesem Fenster kann ich nun auswählen zwischen "create a new wallet" oder "wallet wiederherstellen oder Schlüssel importieren. Ich weiß nun nicht wie ich vorgehen soll um keine Bitcoins zu verlieren und hoffe hier kann mir jemand erklären wie ich vorgehen soll. Ich benutze den Electrum Client bisher als standart Wallet. Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.