Zum Inhalt springen

bank1000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bank1000

  1. Also um das nochmals etwas genauer darzustellen: Bei ether.li hat man eine wallet contract adress (keep funds here) und eine user account adresse (pay to cover mining fees). Wenn ich bisher ether gekauft habe, dann habe ich natürlich meine wallet contract adresse angegeben, wo die ether dann gutgeschrieben wurden. bei meinem letzten kauf der 10 ETH klappte das aber nicht. der kauf und der versand der 10 eth ist bei etherscan zu sehen (https://etherscan.io/tx/0x3da7c344ee3547bdc1512b9a7e2f8f83e13155f336e7dbcec17ce5b4fbb20168) und die 10 eth tauchen auch in der transaktionliste meiner wallet auf, werden aber nicht meinem guthaben zugerechnet. die ether hatte ich bei anycoin gekauft und der support erklärte mir, dass gas mitgeschickt worden wäre, der fehler also nicht bei anycoin liegt. man vermutete aber, dass mein user account leer sei und es daran liegen könnte. mich verwunderte das, weil ich niemals vorher etwas auf den user account eingezahlt hatte und davor auch immer alles geklappt hatte. so habe ich dann eben nachträglich noch für 10 euro ca. 1,5 ether gekauft und mir diese auf den user account schicken lassen. hat auch geklappt, aber die 10 ether sind dadurch auch nicht dem guthaben meiner wallet zugeschrieben worden, d.h. ich kann nicht über sie verfügen. was kann ich nun tun?
  2. Hallo allerseits! ich bin alles andere als ein krypto-experte, habe es aber dennoch gewagt, mal ein wenig geld in bitcoins und ethers zu investieren. Die einzige brauchbare wallet, dich ich für ethers finden konnte, war ether.li Ich habe in den letzten wochen/monaten immer wieder mal für kleinere Beträge ethers bei anycoin gekauft. das hat alles immer gut geklappt, die ethers waren immer ein paar minuten später in meinem wallet bei ether.li ein etwas ungutes gefühl hatte ich mit ether.li aber schon immer. ich dachte immer, was wohl wäre, wenn das betrüger sind oder eines tages die webseite einfach nicht mehr existiert. was sollte ich als laie dann wohl machen? aber nun zu meinem eigentlichen problem: ich habe vorgestern bei anycoin 10 ethers gekauft (ca. 80 EUR). diese wurden dann zu meinem wallet bei ether.li geschickt, tauchen dort auch in der transaktionsliste auf, wurden aber nicht meinem guthaben zugerechnet. bei etherscan war folgender fehler zu lesen: "warning! error encountered during contract execution (out of gas)"(link siehe unten). anycoin hatte gas mitgeschickt, aber das problem bestand vermutlich darin, dass mein user-account keinerlei guthaben hatte. also habe ich nochmals 1.5 ETH gekauft und an mein user-account schicken lassen, damit das gas bezahlt werden kann. die 1.5 ETH sind auf dem user-account auch eingegangen. aber was nun? wie bekomme ich die 10 ETH in mein wallet? ich dachte das ginge automatisch nachdem genug geld für gas auf meinen user-account ist. aber das war wohl ein irrtum. die hängen ja jetzt sozusagen in der luft. kann mir jemand einen tipp geben? kann man die überweisung der 10 ETH irgendwie nochmals anstupsen? hilft mir evtl. der "VM debug" bei etherscan (habe aber keine ahnung wie der funktioniert und was ich da eingeben müsste)? vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.