Zum Inhalt springen

MadDoc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MadDoc

  1. Was hält die Miner eigentlich davon ab weiter die hohen Gebühren beim BTC auszunutzen, bis dieser entgültig am Boden ist, um dann zum BCH zu wechseln? Sie haben doch keine Not sich für irgendwas in Richtung besserer Skalierung einzusetzen, wenn sie doch jederzeit umsteigen können auf einen anderen Coin. Ist das "flippening" damit nicht sogar unvermeidlich?
  2. Also eine der entscheidensten Fragen für 2018 ist für mich wie sich das Verhältnis von BCH zu BTC entwickelt. Ich sehe in keinem anderen Altcoin das potential den Bitcoin als dominate Währung und damit auch als Träger des namens "Bitcoin" abzulösen. Und Falls das passiert wird er sich der alte BTC vermutlich auch nicht lange oben halten können und massiv an Wert verlieren. Unzwar sehr schnell, nicht zuletzt weil rechenleistung abgezogen wird auf einem Schlag garkeine Blöcke mehr gefunden werden. Die difficulty wird halt nur alle 2 Wochen angepasst und wenn ich daran denke was gestern in einer Stunde passiert ist... Davon abgesehen halte ich ein logarithmische Weiterentwicklung des BTC-Wertes am wahrscheinlichsten, wie hier schonmal vorhergesagt. d.h. ca 20k€ ende nächsten Jahres. Und die BTC-Dominanz bei ca 40%.
  3. Ich denke, dass in den kommenden Monaten folgendes passiert. BCH wird weiter steigen, aber bevor er dem BTC annähernd gefährlich wird (durch Markedcap oder Infrastruktur), wird es eine kurzfristige Lösung des Skalierungsproblems im BTC geben. Das einfachste wäre dann wohl die Anhebung der Blocksize; auf jeden Fall nicht Lightning o.ä. Diesmal aber wird die "community" geschlossen hinter der Entscheidung stehen. Die Furcht vor einer BCH Dominaz sollte dafür ausreichen. Allein die Ankündigung einer Lösung wird den BCH-Preis in den Keller fallen lassen und den BTC entsprechend nach oben treiben. Es würde dem BCH ganz einfach die Existenzgrundlage entziehen. So lange wie möglich wird man allerdings auf dem Status Quo und die damit verbundenen hohen gebühren beharren.
  4. darin wird der Wert von 1BTC ca. 4000€ angegeben. Das war Anfang- bis Mitte Oktober. Hätte man ja ruhig mal aktualisieren können, wenn man schon so lange bis zur Ausstrahlung braucht
  5. ich beobachte seit ein paar Tagen die Entwicklung von IOTA und NEO. Haben beide eine ähnliche Marktkapitalisierung (1,5 - 2 Mrd) und steigen in letzter Zeit ganz ordentlich. Wie kommt es aber nun das IOTA bei viel weniger gehandeltem Volumen in den letzten 24h viel stärker gestiegen ist? Market Cap / Volume (24h) / % Change(24h) IOTA $1,931,956,996 / $33,151,600 / 22.15% NEO $1,530,380,000 / $439,953,000 / 11.69%
  6. Schade, ich hatte gehofft, dass gerade Danton das Konzept von Iota loben würde. Immerhin ist das Skalierungsproblem einer seiner größten Kritikpunkt am Bitcoin. Trotzdem bin ich natürlich sehr daran interesiert was am dem Coin negativ zu bewerten ist. Bis jetzt scheinen nur alle die Vorteile hervorzuheben.
  7. Danke für die Antworten, noch eine Frage: Was passiert wenn ich für längere Zeit nicht aktiv bin und nicht in mein wallet schaue. Wenn zum Beispiel in der zwischenzeit electum nicht mehr weiterentwickelt wurde und sich deshalb auch nicht mehr mit den Servern verbindet. Ist das ein Risiko?
  8. wenn ich electrum auf einem zweiten rechner instaliere, muss ich dann ein neues Wallet erstellen oder kann ich mit Hilfe des seeds ein Wallet auf zwei Rechnern nutzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.