Zum Inhalt springen

BTC007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Danke für die Antwort. Das System ist wahrscheinlich sowieso auf das 10 Minuten System gedrillt (noch), daher würde die relative Schwierigkeit des Minenes sowieso angepasst werden müssen, da das System und die Transaktionen auf das Minen angewiesen sind (bzgl. Blockchain). Jetzt habe ich meine Lücke entdeckt die mir noch gefehlt hat. Danke
  2. Das heißt also jetzt, dass es später trotzdem rentabel sein wird, für <1 BTC zu minen, da das Ganze sich in Richtung eines Monopols entwickelt und die Diff nicht so stark steigen wird? Ja stimmt, 12.50 BTC, sorry.
  3. Hi Community, ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und habe mir das Buch "Die Bitcoin Bibel" versorgt um einzusteigen. Mit der Zeit bin ich auf folgende Frage gestoßen: Die Miner machen das Ganze ja nicht um wohltätig zu sein. Sie erhalten momentan pro erschlossenen Block 25 BTC welche sich aller 210.000 Blöcke halbieren. Wie ist es dann immer noch lukrativ wenn es beispielsweise nur noch <1 BTC pro Block gibt? Die Schwierigkeit diese zu erheben nimmt dann ja auch noch mehr zu (d.h. steigende Hardware und Stromkosten). Die Einzige Antwort, welche ich darauf gefunden habe ist die, dass die Transaktionsgebühren angepasst und deutlich erhöht werden müssen was aber wieder gegen den Sinn von einer Digitalwährung spricht, die Transaktionsgebühren eben zu senken. Ich hoffe ihr habt da eine Antwort für mich. Gruß BTC007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.