Zum Inhalt springen

Lothi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Good
  1. "Was stehen bleibt ist, der Bitcoin pendelt um seinen Gegenwert, der von seinen Usern kommt. " Da rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich das lese. Welcher Woodoo-Priester???? hat dir das beigebracht?
  2. Bist du dir sicher, dass es eine Lösung gibt? Ich sehe keine handfesten FAKTEN dafür. BAUCHGEFÜHL reicht mir nicht. Es kann eine Lösung geben, aber es kann auch unschön ausgehen. Ich will jedoch nicht im Casino wetten, sondern Geld anlegen/investieren. Dafür muss der Zufallsfaktor deutlich kleiner sein als derzeit.
  3. Ich stimme dir zu - nur wie lässt sich unser Wunschdenken umsetzen? Ich sehe keinen anderen Hebel, als den Minern über den Preis unsere Meinung mitzuteilen. Solange diese Thematik nicht gelöst ist, gibt es für mich keinen Grund, in BTC zu investieren.
  4. alles eine Frage der Perspektive (und natürlich relativ). Aber da du mich eh nicht kennst, ist mir Belustigung oder Bewunderung wurscht. Davon kann ich mir nichts kaufen und auf Eitelkeit stehe ich auch nicht. Bin ein nüchterner Faktenmensch.
  5. Jeden Tag dreistellig. Also Menge spielt auch eine gewisse Rolle. Kommt es zu keiner Fork, erfreue ich mich an einem sechstelligen Ertrag in 2 Monaten und weine keinen verpassten Chancen nach. Dann suche ich ein neues Anlageopfer.
  6. Bin seit Freitag immer noch am verkaufen und werde morgen durch sein. Dann warte ich die Fork ab und steige erst nachher wieder ein, auch wenn der Kurs dann schon läuft. Ist das Forkkonzept solide, wird es langfristig weitergehen.
  7. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass das kein Problem ist. BU führt langfristig zu einer Konzentration der Miningaktivitäten wg. der Größe der Blockchain. Diese Konzentration dürfte aus heutiger Sicht in China stattfinden. Dann könnten eine Handvoll Pools relativ einfach weitere Features einführen, die eventuell nicht jedem mit einer westlich geprägten Denkweise passen. Ich hatte mal vor ca. 2 Monaten bei Bitcoin.de nachgefragt wie die mit einer Fork umgehen. Da hieß es, sie würden sich für die größte Fork entscheiden. Das klang nicht so, dass jeder 2 Arten von Währungen bekommt. Aber vielleicht habe ich da etwas missverstanden.
  8. Na so ganz egal wo die Miner stehen ist es wohl nicht. Die Miner können starken Einfluss auf die Entwicklung des BTC nehmen. Mit einer Diktatur im Hintergrund sind diese dann auch nur ausführene Marionetten. Ich traue Diktaturen weniger als Notenbanken in Demokratien.
  9. @Board Was hältst du von einem "chinesischen" Btc?
  10. Muss denn eine Diskussion so verlaufen? Gestandene Mannsbilder haben es nicht nötig andere zu beleidigen.
  11. Semantik beachten: "wäre" ist nicht "="
  12. Rein interessehalber - traust du einem Konstrukt, das stark von Personengruppen in einer Diktatur beeinflusst wird?
  13. Ich finde auch die Bezeichnung Geld als zu schmeichelhaft. Dann wäre ja auch Kunst Geld. Es ist eher ein Spekulationsobjekt und wird - wenn ich die Forenbeiträge richtig interpretiere auch von Vielen als solches gesehen.
  14. Bist du bei Erdogan in die Schule gegangen weil du Meinungen, die du nicht teilst als Trollen bezeichnest?
  15. Lies dir doch mal die Definition von Währung durch - eine Währung hat einen räumlich begrenzten Bereich in dem ein Annahmezwang herrscht. Mit einer Währung kann man seinen Verpflichtungen als Bürger eines Staates nachkommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.