Zum Inhalt springen

froseppl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Excellent

Letzte Besucher des Profils

720 Profilaufrufe
  1. Hehe, da gibt es aber günstigere Optionen für Metallkratzer...
  2. Ich nutze die crypto.com Karte immer noch. Es gibt eigentlich keine großen Fallstricke, außer dass du nur noch per SEPA Überweisung auf die Fiat Wallet kostenlos Geld überweisen kannst. Aber es ist immerhin kostenlos, egal welcher Betrag. Und der Spread ist natürlich recht hoch, wenn du das CRO Cashback verkaufst. Und crypto.com ist natürlich nicht gerade vertrauenswürdig, was die letzten zwei Jahre deutlich gezeigt haben 😀
  3. Schliesse mich den beiden vorherigen Posts an. Euro Stablecoin ist die einzige wirkliche Alternative zum Expresshandel. USDT können 1000 andere Börsen. Expresshandel war außerdem ein schönes Alleinstellungsmerkmal von bitcoin.de. Problem bei Euro Stablecoin ist allerdings das FIAT/EURO on- und offramping. Das geht meines Wissens nur vernünftig über die Bridge Wallet von Mt Pelerin mit jEUR. Oder gibt es da Alternativen? Das beste wäre also: bitcoin.de bietet in naher Zukunft Euro Stablecoin on- und offramping über Expresshandel UND den FIAT/Krypto Expresshandel an 😀 Dann würde ich bitcoin.de wieder nutzen. So nutze ich es nicht mehr und ich habe auch meine letzten Bitcoin Group Aktien verkauft weil ich aus aktueller Sicht keine Zukunft mehr sehe.
  4. Ich würde vermuten, dass futurum nicht die gleichen Möglichkeiten hat wie solaris, sprich keine leistungsstarke Banking API o.ä. hat. Sonst hätte bitcoin.de ja nicht überlegt das Bankhaus von der Heydt zu kaufen. Wobei ich mir selbst bei denen nicht sicher wäre, ob die sowas haben...
  5. Ich biete etwas mehr: den aktuellen Wert der bitcoin.de Kryptobestände + 10.000€ für den Domainnamen bitcoin.de Nee, aber mal Spaß beiseite, wenn da nicht langsam ein neuer Bankenpartner für den Expresshandel bereit steht sieht es leider sehr, sehr düster aus für bitcoin.de...
  6. Sehe ich anders. Sehe den Kurs sehr volatil in Zukunft, vor allem durch die hohen US Schulden allgemein, Abkopplung anderer Länder vom Dollar und den ständigen Streit um die Schuldenobergrenze in den USA. Gibt es doch wie gesagt schon, im Moment ist ja der Euro Coin von Circle ein kleiner Hoffnungsträger. Die anderen wie jEUR und PAR dümpeln eher vor sich hin, was Liquidität angeht.
  7. Ich tue mich vor allem schwer damit, dass beim Crypto/USDT Handel meine Gewinne und Verluste zusätzlich vom Kurs EUR/USD abhängen. Da wäre ein Euro Stablecoin wie jEUR oder PAR schöner gewesen. Aber toll, dass es überhaupt mal versteckte News zur Weiterentwicklung von bitcoin.de gibt! Think positive 😎
  8. Nein, ich glaube nicht. Hat der Handel mit anderen Nutzern denn für die Nutzer Vorteile? Ich sehe da jedenfalls keinen direkten Vorteil gegenüber anderen zentralen oder dezentralen Kryptobörsen...
  9. War bei mir auch so und hat mich auch gewundert. Finde auch keine Informationen dazu. Vielleicht ist es eine "Black Week" Überraschung für alle gebeutelten Crypto.com User 😉
  10. Wenn du Crypto in Fiat Währungen getauscht hast, brauchst du wahrscheinlich auch die Fiat Wallet Datei. Das steht komischerweise nicht in der Crypto Wallet Datei und kann auch steuerrelevant sein. Mit cointracking funktioniert der Import der Supercharger Transaktionen. Das wird jeweils als Ein- und Auszahlung erkannt, was ja nicht steuerrelevante Transaktionen sind. Die Supercharger Rewards werden dann von cointracking als "Sonstige Einnahme" angezeigt, was auch korrekt sein müsste.
  11. Beim Autocake Staking hast du nur dann eine steuerpflichtige Transaktion hast, wenn du die Cake Staking Rewards aus dem Staking rausnimmst (mit dem "-" Button). Der durch Staking erhaltene Reward sollte dann bei Cointracking als "Einnahme" importiert werden. Ist das bei dir nicht so?
  12. Wenn sich da ein Finanzierer darauf einläßt, ist dagegen nichts zu sagen. Es gibt ja einige Anbieter, bei denen du deine Krypto gegen Euro oder Euro-Stablecoins beleihen kannst, z.B. Nexo.io (zentrale Plattform) oder mimo.capital (dezentral). Meist kann man die Kryptowerte zwar nur zu ca. 50% beleihen, aber höher wird ein Finanzierer den Wert wahrscheinlich auch nicht ansetzen.
  13. Genau, du kannst die BNB an eine Wallet (z.B. MetaMask) senden, diese dann mit einer DEX (z.B. pancakeswap) verbinden und dann die BNB z.B. gegen andere Coins tauschen. Das geht über die Crypto.com App wenn du die BNB von dort über die BinanceSmartChain (BSC) an deine MetaMask Wallet sendest.
  14. Gibt es leider nicht. Da laufen zu viele Chains zusammen. Lass es doch bei CT auf die Wunschliste setzen 😉 Habe jetzt mal zu dem Thema ein Ticket bei cointracking erstellt. Im Nachgang dann aber gesehen, dass das wahrscheinlich nix wird weil die den Blockchain Import wohl nicht selber machen, siehe https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018061-fehlende-coins-beim-altcoin-wallet-import Also muss man doch alles selber machen, ich lasse die Finger von der Crypto.com DeFi Wallet 🤨
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.