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matthias.linden

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Über matthias.linden

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    Hannover
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    theoretischen Physik, Fotographie, Segeln

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe
  1. matthias.linden

    API Expresshandel fehlgeschlagen, invalid signature

    Auf die WebSocket-API würde ich mich nicht verlassen, die liefert auch immer wieder Änderungen nicht aus (oder ich bekomme die aus anderen Gründen nicht). Hab in meiner Datenbank eine ganze Reihe eigene Trades, die ich nicht über Websocket, sondern über mein Tradebook bekommen habe.
  2. matthias.linden

    Express-Handel

    Und gestern mehrfach nicht. In den letzten Tagen gab's immer mal wieder mehr oder weniger kurze Ausfallzeiten. Etwas offtopic: Mehr nerven mich montan die ReCAPTCHAs beim einloggen auf fidor.de. Insbesondere da ich meistens drei Anläufe brauche.
  3. matthias.linden

    API Expresshandel fehlgeschlagen, invalid signature

    Was passiert denn mit den Trades, die nach 5 Minuten noch unklar sind. Bleiben die in deiner Liste offener Trades? Oder wandern die in die Erfolglos-Liste?
  4. matthias.linden

    Bitcoin Cash bei Bitcoin.de

    mein Bitcoin.de --> Kontoauszug : Reiter BCH oder BTG, Datum=2017, Typ=Initialisierung Liefert für BCH und BTG den jeweiligen Betrag der initial Gutgeschrieben wurde.
  5. matthias.linden

    Verzögerungen bei der SEPA-Abwicklung bei Fidor?

    Zur Entlastung des Handelspartners sei hinzugefügt, dass bei seinen 83 bewerteten Trades nur 90% positiv bewertet wurden, das erfährt man ja aber leider erst nach Abschluss eines Handels, wenn man als passiver Part das Angebot reingestellt hatte. Für eine 'gold'-Bewertung reicht das ja aus. 's verhält sich ein wenig so wie mit eBay Bewertungen, zwischen 99% und 100% liegen Welten. @Jokin: Danke, ja so werde ich's wohl machen. Bei mehr als 80 Trades, die der Handelspartner hatte, bin ich davon ausgegangen, dass dieser die Abläufe wohl verstanden hat. Bei Neulingen bin ich es ja schon gewohnt am Wochenende im Capslock angemault zu werden, warum ich denn nicht bestätigen würde, Sie hätten die Überweisung bereits vor drei Stunden bei Ihrer Sparkasse auf den Weg gebracht. zu @Serpens66: Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls vereinzelt (~3 pro Jahr) Fälle, wo Fidor-SEPA zu Fidor länger gedauert hat und der Handelspartner versichert hat, dass die Zahlung auf dem Weg ist. Aktuell häuft es sich bei mir und es wäre möglich gewesen, dass es sich dabei um ein kurzfristiges Problem bei Fidor handelt. @fox42: So handhab ich das auch, wenn vernünftig eine Erklärung für die Verspätung geliefert wird. Von Serpens66 habe ich gelernt darauf hinzuweisen, dass ich mir vorbehalte offensichtlich verspätete Zahlungseingänge nicht anzunehmen und zurückzuverweisen. Insbesondere in Fällen, wo ich ich nach mehreren Tagen den Support bereits eingeschaltet habe. Auf die "drohende Kontosperrung" eMail wird dann oft reflexartig überwiesen. In der Regel ist der Support dabei jedoch kompromissbereiter, als die automatische Benachrichtigung erscheinen lässt. @ap7fxm: Nicht-Fidor Überweisungen gehen bei mir am Wochenende auch erst am Sonntagabend als Block raus. Irgendwann muss man ja auch mal ne Pause einlegen. Herzlichen Dank für alle Antworten, ich hab's verarbeitet.
  6. Ich habe in den vergangenen Tagen Fällte gehabt, wo SEPA Überweisungen von Käufern, die ebenfalls Konten bei der FidorBank haben erst 25,36 und >48 Stunden nach Markierung von "Zahlung angewiesen" bei mir auf dem Konto eingegangen sind. Meine Erfahrung ist, dass es bei der FidorBank entweder zum Totalausfall des Systems kommt oder einige ExpressHandel Überweisungen bei kleinen Beträgen verspätet (batch?) eingehen, SEPA Überweisungen jedoch nicht vereinzelt verspätet sind. Gibt es diesbezüglich andere Erfahrungen? Und Off-Topic, weil ich mich ein wenig wundere, zum gegenlesen folgenden Nachrichtenaustausch zu einem dieser Trades (Zahlung gesendet Mi 06:06 10:10): Mi 06.06. 15:17 Betreff: "Zahlungseingang" Sehr geehrter XXX, um Missverständnissen vorzubeugen: Bisher konnte ich zu diesem Trade keinen Zahlungseingang feststellen. Da Sie hier ein Konto bei FidorBank hinterlegt haben, hätte das Geld sofort bei mir eingehen müssen. Ich bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Linden Do 07.06. 10:58 Betreff: "[TradeID]" Liebster Herr Linden, ihre Tonart ist unverschämt. Um Mißverständnissen vorzubeugen: DAS GELD IST ÜBERWIESEN. Hochachtungsvoll XXX Zahlungseingang zwischen 10:30 und 11:00 Do 07.06.
  7. Du kaufst 1 Crypto für 100 Währung. Du Überweist dem Verkäufer 99.6 Währung und bekommst vom Verkäufer 0.992 Crypto. bitcoin.de behält also 0.008 Crypto ein. Rechenfehler ist ".. Bitcoins im Wert vom Verkaufspreis abzgl. 0.8% .. " wenn der Verkaufspreis der Überweisungsbetrag ist. Du erhältst 0.20285634*0.992 BTC und zahlst dafür 0.2023857*0.996 *7001.96 €. Der Preis, auf den sich die 0.4% beziehen wird in dem Mailausschnitt nicht explizit aufgeführt.
  8. matthias.linden

    Trades von "Landesjustizkasse Bamberg"

    Ja, der Nutzername ist frei wählbar. Der Name des Kontoinhabers an den die Überweisung geht jedoch nicht. Wenn da Landesjustizkasse drauf steht, ist da auch Landesjustizkasse drin. "Onkel Dagobert" wäre nen guter Name gewesen in Anbetracht der Menge BTC, die die in den letzten Tage veräußert haben. Aber "OnkelDagobert" war leider schon vergeben, genau wie: DagobertDuckBTC xXDagobertXx DagobertBitcoin Dagobert83646 Dagobert1994 OnkelDagobert Dagobert77 Dagobert70 Dagobert75
  9. matthias.linden

    Trades von "Landesjustizkasse Bamberg"

    Seit Ende Januar haben die mindestens 800 Verkäufe gemacht, im Schnitt 1 BTC pro Trade. 400 der 600 Bewertungen in den letzen 5 Tagen, also mindestens 200 SEPA. Ich will nicht deren Sachbearbeiter sein, das ist ja ein Fulltimejob zwischen Onlinebanking und bitcoin.de hin und her zu TABen... Die andere Frage ist: Wo sind die BTC geblieben, der Markt ist nach 'oben' momentan nur 700 BTC tief. Meine Vermutung ist: in Bayern kann man neuerdings seine Steuern direkt in BTC bezahlen.
  10. matthias.linden

    Transaktionsgebühr Fidor/Bitcoin.de

    Käufergebühren sind live. Verkauft habe ich heute noch nicht via Express.
  11. matthias.linden

    TAPI Fehler "Order not possible" Gründe gesucht

    Hypothese: In Zeiten zu denen der ExpressHandel NICHT zur Verfügung steht, werden Express-only Verkaufsangebote 'versteckt', sind als auf dem Marktplatz nicht mehr vorhanden. Aber via API bekommt man diese weiterhin ausgeliefert und über Websocket gibt es kein 'remove'-Event. Möglicherweise handelt es sich um solche Angebote?
  12. matthias.linden

    Neue Gebühr von Fidor für Expresshandel?

    Ab 21.02.18 gelten 0.1% Gebühr für Käufer und Verkäufer. Die Community hat entschieden.
  13. matthias.linden

    Bitcoin.de API - Keine Rückmeldung

    Nur um Missverständnisse zu verhindern: "Bitcoin.de - API" oder "Bitcoin.de - Tranig-Api" ? Dein oben zitierter Text stammt glaube ich von der mittlerweile in die Jahre gekommen (legacy) API. Für die Tranig-Api gibt es meines Wissens keine Funktion zum beantragen eines Keys. Irgendwann wird man dafür freigeschaltet und dann kann man API-Keys erstellen, was dann sofort geht und keine Bearbeitung seitens bitcoin.de braucht. Ich gehe davon aus, dass BitUniverse auf die Tranig-Api nutzt und nicht die (legacy) API. Es gibt zum Thema Freischaltung für die Trading-Api schon ein paar Forumeinträge. In der Regel bekommt man die Freischaltung irgendwann automatisch, wenn man Platin erreicht hat oder nach einer gewissen Anzahl von Trades.
  14. matthias.linden

    Express-Handel ohne Fidor-Bankverbindung?

    Verkäufer SEPA und Express bei nicht Fidor ist kein Problem. Er erhält das Geld in beiden Fällen als SEPA Überweisung. Nur der Käufer kommt in den Genuss des sofortigen Crypto-Eingangs. Sein Geld wird via FodorAPI auf den Weg gebracht, das ist für bitcoin.de der Nachweis, dass die Zahlung definitiv auf den Weg gegangen ist. Und im Fall, dass der Verkäufer kein Fidor Konto hat wird die Zahlung automatisch von der API als SEPA-Überweisung getätigt.
  15. matthias.linden

    Express-Handel ohne Fidor-Bankverbindung?

    Wenn der Käufer ein Fidorkonto hat, kann er mit reserviertem Guthaben von einem Verkäufer kaufen, der bei einer anderen Bank ist, aber Expresshandel für sein Verkaufsangebot erlaubt. Über die FidorAPI wird dann eine SEPA-Übereisung anstelle einer Geldsendung-an-Freunde auf den Weg gebracht. Der Käufer erhält dann sofort seine Bitcoin, der Verkäufer muss regulär auf den SEPA-Geldeingang warten. Für den Verkäufer sieht es also abgesehen von den niedrigeren Gebühren nicht wie Express aus. @_Markus_ : Express bei SEPA-Verkäufern auf jeden Fall, aber nicht bei SEPA-Käufern, da hat @CosmoK Recht. Der (Fidor-)Verkäufer hat Zwei Verbindungen hinterlegt: Für SEPA seine Fidor IBAN und für Express seinen Geldsendung-von-Freunden Nutzernamen, der bei der Expressabwicklung von der FidorAPI genutzt wird.
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