Zum Inhalt springen

tdk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral
  1. und eine Minute später zeigt er was anderes, ich schrieb doch schon daß ich nicht minütlich den Beitrag editiere... Aber egal, das Gemaule muß ich mir nicht antun, Angebot beendet.
  2. ich kriege "meinen" Kurs übrigens von hier : https://www.cryptocompare.com/coins/bch/overview
  3. also 1. keiner muss... Meine Bitcoin Cash liegen auf meinem PC im Wallet, nicht auf einer Börse. Und solange keine Einzahlungen auf die einschlägigen Börsen gehen, kann ich sie nur so wie hier anbieten. Bitcoin Cash zahlt zZ auch keine Börse aus, von mir gibt sie's direkt auf's eigene Wallet. Der "Kurs" wackelt doch wie ein Kuhschwanz, und falls ich mit dem editieren nicht nachkomme, dann darf man mir per Nachricht auch gerne ein Gegenangebot machen. Das ist weder als Bauernfängerei noch als Beschiss gedacht, nur als Übergang bis echter Handel inc. Ein/Auszahlungen auf den Börsen funktioniert.
  4. Angebot beendet Keine Abkürzungen, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich biete an: Bitcoin Cash Ich möchte dafür: Bitcoin Abwicklung privat zu privat, Zug um Zug, Käufer zahlt zuerst. Größere Beträge können wir auch gerne stückeln, damit das Risiko überschaubar bleibt. Gleich vorweg: An dem Problem, daß es auf der "Bitcoin Cash blockchain" zZ so selten Blöcke gibt, kann ich auch nichts ändern - der Käufer muss sich also erstmal damit zufrieden gaben, dass meine Transaktion in einem Blockexplorer (oder in seinem Wallet als "unbestätigt") auftaucht. Bei Kaufinteresse bitte Forumnachricht direkt an mich (gerne auch mit abweichendem Preisangebot), nicht hier im Thread. (werde ich bei Bedarf hier anpassen, als mein Angebot gilt, was hier zum Zeitpunkt der Forumnachricht stand) Allgemeine Fragen gerne hier.
  5. Wie sollten sie das sein, die Überweisung unter 5. passiert auf der BCC-Chain, _nicht_ auf der BTC-Chain. Und wenn ich vor dem Split auf der BTC-Chain überweise, dann ist diese ÜW auch in der BCC-Chain... Der Trick ist doch, daß die BCCs auf der neuen Chain auf derselben Adresse entstehen, die sie auch auf der BTC-Chain haben... Du kannst ja einen Zwischenschritt einschieben und nach dem Split und ABC-sync: erst Core wiederherstellen, BTC überweisen, dann wieder ABC installieren und dann erst BCC überweisen. Zusätzliche Backups des Datenverzeichnisses zwischendrin haben noch keinen arm gemacht! ;-) Anmerkung: eben kam noch bitcoin-ABC 0.14.6 heraus
  6. Also ich verlasse mich dabei auf die Referenz-Wallets, obwohl ich sonst mit Electrum arbeite, also: 1. bitcoin-core 0.14.2 installieren 2. Guthaben von Electrum auf's core-Wallet überweisen 3. am 1.8. kurz vor dem split das Datenverzeichnis von 0.14.2 komplett sichern 4. nach dem Split bitcoin-ABC 0.14.5 installieren und starten (verwendet dasselbe Datenverzeichnis) und mit der BCC-Chain synchronisieren lassen, 5. das BCC-Guthaben aus ABC-0.14.5 auf ein anderes Wallet oder eine Börse überweisen 6. bitcoin-core 0.14.2 wieder installieren 7. das unter 3. gesicherte Datenverzeichnis wiederherstellen 8. core wieder mit der BTC-Chain synchronisieren lassen 9. das BTC-Guthaben wieder auf mein Electrum-Wallet verschieben Wer sich ein bisschen auskennt, kann das mit portablen Installationen von core und ABC mit separaten Datenverzeichnissen und dem "-prune"-Parameter noch bequemer und weniger Plattenplatz fressend machen. So kommen nur die "offiziellen" Clients unter meiner Kontrolle zum Einsatz (auf die jede andere Lösung im Hintergrund eh zurückgreifen wird).
  7. nein, aus "logischen" Gründen. Weil: wenn man ihn jemand anderem gibt, dann ist er nicht mehr privat... Weiter oben war doch schon ein Vorschlag wie man das mit den Keys machen könnte
  8. >Also eventuell 916 wie der Krügerrand oder 900 wie die Dukaten. Beispiele: Krügerrand, Sovereign: 916er , Lateinische Münzunion (u.a. Franken/Vreneli) und Reichsmark: 900er, Dukaten/Zechinen: 986er Alles über Jahrhunderte als "gelbeuteltauglich" bewährt ;-)
  9. >polierter Platte kannst Du auch begraben. Auch mit den Hammer rauf hauen. Ist ja dann Dein Eigentum. Klar, aber auch für's Hologramm müsste man die Medaille angrapschen. Dann ist der Preisaufschlag für polierte Platte rausgeschmissen. Es geht ja auch um die Symbolik dabei: soll es nur ein schönes Ausstellungsstück für die Vitrine werden, oder symbolisch so was wie eine praktische internationale Handelsmünze - das ist Bitcoin, und das waren die Handelsgoldmünzen (Lateinische Münzunion, Sovereigns, Goldmark) aus der Zeit des Goldstandards. 900 oder 916 ist halt hart genug, um nicht schon vom Anschauen Kratzer zu kriegen, deshalb hat man damals diese Legierungen gewählt - geldbeuteltauglich... Designvorschlag: vorne so was ähnliches wie die hier (also Bitcoin-Symbol + Platinenlayout), aber mit dem Spruch "Vires In Numeris" und dem Goldgehalt https://www.amazon.de/vergoldet-Collectible-Medaille-Collection-Physikalische/dp/B01CZNH3V8/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 hinten ne Schriftrolle oder so was und "10 Years Bitcoin Whitepaper" und Platz für's Hologramm wie Jokin vorgeschlagen hat.
  10. also bei mir geht der Degussa-Crowdfunding-Link. Ich denke, erfolgversprechend wäre wirklich, erstmal einen "Probelauf" in unedlem Metall oder Silber zu machen, damit man ohne allzu großes Risiko Ablauf und Ergebnis beurteilen kann. Es läuft dort ja schon eine 1oz Silber BTC - aber ich finde das Design erbärmlich. Für die goldene: ich will mein Gold begrabbeln können, also 900er oder 916er, wie die alten Umlaufmünzen, und nix mit polierter Platte. Und eine individuelle Aufladung mit BTC sollte möglich sein, sonst ist das ganze irgendwie witzlos.
  11. Wenn du sie geliefert bekommst dann schreib doch bitte mal was dazu wie Abwicklung und Ergebnis sind.
  12. Schau mal bei https://denarium.com die bieten u.a. auch Gold - zum etwa doppelten Goldpreis, also ein teurer Spass - aber du erfährst ja hoffentlich von degussa, was die für eine Kleinserie nehmen würden. Vorteil bei denarium ist, daß die BTC (optional) mit 2-2-multisig geladen werden, du must also nicht der Firma bedingungslos vertrauen, die Keys geheim zu halten. Habe selbst vor jahren ein paar kleine in Messing gekauft, ich finde die gut und repräsentativ designt.
  13. tdk

    In-only-modus

    Gut zu wissen, wie bitcoin.de ihre Kundschaft einschätzt. Was (als Teil der winzigen Minderheit) mir mißfällt: der in-only-modus wird "still" gesetzt. Keine Email an den User, kein Hinweis nach dem login, erst wenn man eine Bewegung nach außen auslösen will kommt die in-only-Meldung. Genauso verhält sich's nach der Freischaltung - ich mußte eine gebührenpflichtige Bewegung ausführen, um zu testen, ob der in-only wirklich aufgehoben war. Das hat mit Schutz und Kriminalitätsbekämpfung nichts zu tun, das ist einfach nur "hohes Roß". Und das mit den "geheimen Regeln".. naja, "security by obscurity" hat den Ruf, den es verdient...
  14. Email-Nachricht bei Änderungen im Sicherheitsstatus Wenn ich so in den Support-Thread schaue, dann bin ich wohl nicht der einzige, der unbedingt sofort auf der hinterlegten Email-Adresse benachrichtigt werden will, wenn sich am Sicherheitsstatus des Kontos etwas ändert, also insbesondere: Login gesperrt In-Only-Modus aktiv und natürlich auch bei der Aufhebung dieser Sperren. Nicht falsch verstehen: diese Sperren bei Verdachtsfälklen zu setzen ist ok, Aber der Kunde sollte das nicht erst merken, wenn er vergeblich versucht, Transaktionen auszulösen.
  15. Ich vermute jetzt einfach mal, daß dieser Fehler bei Cloudflare bitcoin.de und anderen betroffenen BTC-Börsen (es sind fast alle großen dabei...) schon ein paar Tage bekannt war. Das würde paranoide Reaktionen und lange Support-Wartezeiten erklären... Hier: https://github.com/pirate/sites-using-cloudflare wird eine Liste aller betroffenen Domains geführt (bei weitem nicht nur BTC-Seiten), jeder sollte da mal kurz nach domains schauen, bei denen er etwas schützenswertes liegen hat, Und dann auch dort Passwort, 2FA, Sicherheitsfragen etc ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.