Zum Inhalt springen

wernerwilli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Hallo Amsi nach Übertragung aller IOTA auf Trinity bleibt unter "Bilanz" angezeigt dieser ominöse Betrag von 9'989. Für diesen Bilanz-Eintrag gibt es meiner Meinung nach keine Zahlenfolge, die ich bei thetangle.org eingeben könnte. Die erfolgreich gesendeten Beträge an Trinity tauchen dort natürlich alle komplett auf. Was können denn diese 9'989 sein: i, M, G IOTA? Oder sind das nicht messbare Reste?
  2. Iota-Jünger: Hätte ich tun können. Wollte aber nach jahrelangem Gebrauch ein frisches Wallet mit neuem Seed haben. Würde aber doch gern wissen, was 9'989 ohne alles bedeuten könnte.
  3. Hallo nach dem übertragen von IOTA von meiner IOTA-Light-Wallet auf Trinity Beta bleibt ein Rest von 9'989 ohne jegliche Bezeichnung auf dem Light-Wallet. Ich weiss garnicht, wie ich dieses hochgestellte Komma nennen soll, was ist das für ein Wert? Beim senden kann ich diese Zeichen auch nicht eingeben. Ist es vielleicht so gering, dass ich auch alles löschen kann? Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vielen Dank wernerwilli
  4. An ap7fxm Ich habe meine Frage eingeleitet mit „ ich würde gerne wissen „, ich habe nicht gesagt, dass es mich betrifft. Ihre bösartige Beschimpfung, unqualifiziert zu meckern ist völlig überflüssig! wernerwilli
  5. Hallo. mich interessiert, wie es denn weitergeht. Ich kaufe BTC, bezahle, kann den Nachweis darüber führen aber der Verkäufer mit Konto bei der Fidorbank kann wegen eingetretener chaotischer Verhältnisse den Sepa-Eingang nicht bestätigen. Von mir wurde der eine Teil des Handels erfüllt. Der Nachweis daß meine Bank an Fidor überwiesen hat, müsste doch schwerer wiegen als die fehlende Bestätigungsöglichkeit des Verkäufers wegen eines Bankversagens. Bitcoin.de sollte mir jetzt meine BTC überweisen! Das Mitleid gebührt dem Verkäufer aber er ist Kunde der Fidorbank, nicht ich. Jetzt löst die Fidorbank ihr Problem wochenlang nicht und dann? Grüsse wernerwilli
  6. Guten Tag. Anfang 2017 kaufte ich Iota und benutzte das Iota-Light-Wallet. Trotz leichter Magenschmerzen beim öffnen ( ist noch alles sichtbar ) und mehrmaliger Updates, die immer wieder ein neues Einarbeiten fordern, läuft alles gut. Ich handle nicht, ich sammle nur und gedenke, es in einigen Jahren zu vererben! Meine anderen "Sammlungen" verwalte ich mit Trezor One und T. Ledger ist keine Alternative. Jetzt lese ich immer öfter Unverständnis über das Light Wallet, man solle auf Trinity umsteigen. Kann mir das bitte ein Kundiger erklären. Vielen Dank wernerwilli
  7. Hallo Freya hoffentlich war es ein aktiver, das heißt ein Hub mit eigener Stromversorgung. Wenn nicht, dann wird der Strom ja noch weiter verringert. Ein einfacher Hub funktionierte bei mir auch nicht. Teetrinken dürfte auch nicht weiterhelfen. Eines der Probleme des Nano ist ja auch seine ein-bis anderthalb mm dünne Zunge, die wie ein Lämmerschwanz in der USB-Buchse herumwackelt. Vielleicht drückst Du mal während des Gebrauchs mit dem Finger dagegen, oder kleb Tesa an, um das wackeln zu unterbinden! Dieses Stück Elend hätte nie produziert werden dürfen! Versuchs mal mit dem TREZOR. Da gibst Du den vorhandenen Seed des Nano ein und die BTC dürften wieder auftauchen. Der TREZOR macht einen sehr professionellen Eindruck. Grüsse wernerwilli
  8. Hallo eddwood, da haben sie Dir ja vom Ledger-Support genauso "intensiv" geholfen wie mir, nur Dich haben sie noch mit einem zusätzlichen Link belohnt. Den hatte ich auch schon gefunden, war mir aber angesichts noch vermuteter BTC auf dem Nano zu riskant. Aber mit leerem Nano kann man es sicher versuchen. Ich kann es aber nicht glauben, dass wir die beiden einzigen Nano-Besitzer sind bei denen das Firmware-Update bei 97% abbricht. Ledger muss den Grund wissen!! Vielleicht kann ich noch etwas zur Wahrheitsfindung beitragen: ich habe mir einen aktiven USB-Hub von Anker gekauft, dh. er hat eine eigene Stromversorgung. Ich bin nun wahrlich kein PC-Experte, habe mir aber angelesen, dass das Motherboard nur eine bestimmte Strommenge an die USB-Anschlüsse liefert, die sich alle teilen. Man hört oft, dass die vorderen Anschlüsse an der Stirnseite, bei mir sind es drei, nicht funktionieren. Sie werden bei mir vom hinten liegenden Motherboard mit feinen Kabeln mit Strom versorgt, wobei sicher wieder etwas verloren geht. Alle meine USB-Anschlüsse sind bei mir besetzt, vielleicht war es ein Stromproblem, denn nun läuft bei mir alles wie geschmiert, ich konnte sogar dieses besagte Firmware-Update bei einem dritten Nano problemlos durchführen. Grüsse wernerwilli
  9. Hello, You might try on Mac OS x Or Linux. Please do and come back to us to give us an update on your issue. Regards -- Romain Bouilloud, Customer Success Das kam heute vom Ledger Support zur Lösung meines Nano-Problems von Anfang August nach mehreren E-mails. Ich habe hier davon ausführlich berichtet. Da erübrigt sich jeder Kommentar! Mein neuer TREZOR ist angekommen, Firmware einspielen, einrichten, senden und empfangen, alles lief perfekt, die Damen und Herren wissen wohl was sie tun. Wernerwilli
  10. Hallo eddwood, nun ist Dir ja exakt das gleiche wie mir passiert. Bei 97% Updateverlauf war alles aus. Hatte schon das Gefühl, dass viele dachten, mir als dem einzigen Depp kann sowas nur passieren. Die Nano-Jubler sind auch merkwürdig still und die Seed-Begeisterten haben mir immer noch nicht erklärt, wie die komplett wiederhergestellte Nano-Wallet in bither.net die auf dem nicht zu öffnenden Nano vorhandenen 0.698 BTC, nicht aufgeführt wurden. Kurz zu "Reinebuttermilch": Natürlich liegen die BTC nicht auf dem Nano. Wo sie liegen ist mir völlig egal! Wenn ich den Startknopf meines Autos drücke ist es mir auch egal welche Pumpe welchen verdichteten Treibstoff in welchen Zylinder spritzt. Er soll anspringen. Wobei die hier oft zu lesenden Zurechtweisungen doch sehr oft nur an der Oberfläche kratzen und viele Fragen meist nur sehr partiell beantwortet werden. Viele schreiben halt schneller als sie lesen können. Wernerwilli
  11. Jetzt das grosse Finale: Jedes Zeichen von Schwäche unterdrückend, habe bei einer Bekannten mit ungepflegtem PC und Windows 7, alten Versionen von Chrome und der App meine beiden Nanos eingesteckt und was tut Gott: er führt auf beiden das Update problemlos durch und alles funktioniert bestens! Aber: beide Inhalte 0 BTC. Soweit so richtig, denn ich habe ja mit bither und den Seeds beide Nanos nachgebildet und auch BTC angezeigt bekommen. Ich fahre nun nach Hause und stecke beide in mein System, nun funktioniert auch hier alles bestens! Aber: Nano 1 zeigt die gesamte Hystorie und meine verloren geglaubten 0,689 BTC!! Nano 2 zeigt 0,05 BTC. Ich werde zwar nicht mehr darüber nachdenken, warum die beiden Teufel bei mir nicht funktionierten aber warum bei der Restaurierung mit den beiden Seeds in bither.net nicht der komplette Inhalt angezeigt wurde, das beschäftigt mich doch. Das heisst nämlich, dass der Besitz des Seeds überhaupt nichts bedeutet. Denn wenn ich nicht doch noch den Einblick in meine Nanos bekommen hätte oder sie wären verbrannt, wären meine 0,689 BTC sicher nie wieder aufgetaucht. Gestern ist mein neuer weisser Trezor angekommen, mit dem werde ich es nochmal versuchen. Jetzt werde ich die BTC erstmal sichern und mich dann den BitcoinCash widmen, die ich sicher auch noch finden werde. Alles hat sich geregelt, es war mühsam aber ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Vielen Dank und Grüsse Wernerwilli
  12. Hallo eddwood, nun lebt mein Kampfgeist wieder auf. Hab ich zwar schon geschrieben aber hier kurz nochmal: Chrome und die App aufgerufen, Nano eingesteckt. Dann meldet er, er möchte ein Firmware Update durchführen, wenn ich mich nicht irre auf 1.0.2 oder 1.2.1, man solle es aber nicht durchführen wenn man den Seed nicht hat, da alles zurückgesetzt wird. Habe auf "fortsetzen" geklickt, dann lief es an und bei 97% war alles aus! Maus eingefroren, Programm tot. Über den Taskmanager beendet und seitdem werden meine beiden Nanos von keinem System mehr erkannt und ich habe mittlerweile mehrere fremde Systeme getestet. Grüsse wernerwilli Chrome und die App mehrmals gelöscht und neu geladen!
  13. Unter der Überschrift "Überweisung an falsche Adresse" habe ich versucht, ein wenig Licht in die verlorenen 0,689 BTC zu erhalten. War aber trotz grossen Einsatzes vieler Beteiligter letztlich erfolglos. Darum meine Aufgabe. Wernerwilli
  14. Ledger support hat jetzt geantwortet, ich solle mal die Kabel überprüfen, was sagt das Virenschutzprogramm, im Geräte-Manager mal nachschauen usw. usw. Sie stellen Fragen, die ich in Mails schon längst beantwortet habe. Verschiedene Damen und Herren bearbeiten jeweils eine einzelne meiner Mails, ohne das Gesamtbild des Problems zu kennen oder kennen zu wollen. Vielleicht haben sie zuviel Anfragen mit nicht funktionierenden Sticks und verlieren den Überblick. Mein Problem der zwei Nanos lösen sie jedenfalls nicht, wollen sie vielleicht auch garnicht, denn die Produktion wurde ja eingestellt. Vielleicht nicht ohne Grund! Natürlich hat "berkatze" Recht, dass die Geräte ansich nichts bedeuten, Ich habe auch mit dem vorhandenen Seed in bither.net die Wallets wiederhergestellt, dabei sind aber 0,689 BTC und alle BCH verloren gegangen. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum davon berichtet. Ergebnislos. Ich würde aber trotzdem mal gern " in meine Nanos hineinschauen, ob sie nun wirklich leer sind." Ich habe aber das Thema für mich unter der Prämisse "unerklärbare Vorkommnisse bei grossem Schaden" abgehakt und beendet!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.