Zum Inhalt springen

falk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von falk

  1. Danke c0in, deine Antwort hat mir fürs erste schon mal sehr gut weitergeholfen. Jetzt weiß ich was iswatchonly false bedeutet. Gruß
  2. Hi Axiom0815, ich wollte mir heute auch die Electrum Wallet herunterladen und vorher testen ob es das Original ist. Nach deiner Anleitung habe ich versucht, komm aber leider nicht weiter. Hab Gpg4win installiert und lange im Internet und auf YouTube nach Anleitungen gesucht, nix gefunden. Jedesmal geht es nur um Email verschlüsseln. Ich bekomm es irgendwie nicht hin die Signatur zu prüfen. Die Signatur habe ich in einem Textdokument abgespeichert, als asc Datei, dann mit rechts klick - entschlüsseln/prüfen bekomm ich die Antwort : " Es sind nicht genügend Informationen zur Überprüfung der Signatur vorhanden:" Würdest Du mir bitte dabei helfen? Gruß falk Mittlerweile habe ich es geschafft den Public Key von Thomas Voegtlin in mein gpg4win einzufügen. Kopiert hab ich mir den von der Electrum.org Seite. Die Electrum Wallet ist noch nicht auf meinem PC Installiert. Das Ergebnis: - Dieser Schlüssel hat nur einen öffentlichen Teil - Der Schlüssel kann zur Zertifizierung, zum Signieren und zur Verschlüsselung verwendet werden. - Benutzerkennung : Thomas Voegtlin (https://electrum.org) <thomasv@electrum.org> ThomasV <thomasv1@gmx.de> Thomas Voegtlin <thomasv1@gmx.de> - Fingerabdruck: 6694 D8DE 7BE8 EE56 31BE D950 2BD5 824B 7F94 70E6 - Schlüsselkennung : 7F9470E6 - ungültig ab : lein Verfallsdatum - Gültigkeit : unbekannt - Art : RSA 4096 bit - erzeugt am : 2011-06-15 Als nächstes hab ich mir die Windows Installer signature kopiert und in meiner Zwischenablage gespeichert, dann geprüft und das Ergebnis : Ungültig. Falsche Signatur von Thomas Voegtlin, falsche Unterschrift. Passen mein Public Key und die Signatur überhaut zusammen? Was hab ich falsche gemacht ? Eine andere Frage wäre noch wie das mit dem Kommando und der cmd Konsole funktioniert ? Was sind die nächsten Schritte zum Erfolg? Gibt es jemand der mir da weiterhelfen kann.
  3. Danke dir Sockenbart ( was für Name ). hab mir dir tiere in raumanzügen mal angeschaut. der ein oder andere is interessant. da ich bei twitter neu bin und noch kein plan hab vom twittern, wie man nach infos filtert sucht usw. ... dauerts a bisl bis ich jemand gefunden hab. dann lass ichs dich wissen socke
  4. Hallo liebe Leut, ich bin auf der suche nach Interessanten Menschen zum Thema Bitcoin, BTC News, Blockchain denen ich auf Twitter folgen möchte. Kennt jemand von euch da draußen vielleicht einen Bitcoin Type auf Twitter? Über ein paar Vorschläge würde ich mich wirklich sehr freuen. Gruß falk
  5. Hab da noch ne Frage zum rescan der Wallet. Wie kann ich den ausführen und muss ich den machen wenn ich eine Adresse Importiert habe? Nach dem ich mir eine Paper Wallet erstellt habe wollte ich die Bitcoin Adresse Importieren, was auch geklappt hat, die Adresse ist in meinem Verzeichnis abgelegt worden. In der Konsole habe ich dann nachgeschaut ob die Adresse wirklich Importiert wurde plus der Private Key, dem ist auch so. Jetzt steht da aber einmal " iswatchonly" false und "isscript" false , hört sich nicht 100% komplett an so das alles passt und einwandfrei funktioniert. Warum steht da falsch und was bedeutet das? wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte.
  6. Danke erstmal für deine Antwort und den Link, Christoph. Kannst du mir aber bitte erklären was es mit dem Cache auf sich hat? Dort werden doch Dateien abgelagert um sie bei bedarf schneller abrufen zu können, damit nicht jedesmal die Dateien neu geladen werden müssen. Oder ? Was sind denn Skript Verifizierung Threads? Ist die Coin Control Funktion nur eine Protokollansicht? Ne ich denke nicht. Hab eher die Vermutung das daß Wechselgeld auf eine separate Adresse umgeleitete werden kann, soll. Das Wechselgeld entsteht doch durch eine Transaktion die in meiner Wallet bisher noch nicht stattgefunden hat, dann nimmt der Client das gesamte Guthaben in meiner Wallet um eine Überweisung zu versenden. Der übrige Betrag ( das Wechselgeld ) kommt dann wieder zu mir zurück. Stimmt das so? Wofür brauche ich dann die Coin Control Funktion? Ist es wohl sicherer oder ratsam für das Wechselgeld eine extra Adresse anzulegen um den Weg zu verschleiern. Ich habe bei reddit gelesen das die Bitcoin Core Wallet eine Sicherheitslücke hat, weißt du was davon?
  7. Hallo liebes Forum, ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen zum Bitcoin Core Client, zu der Wallet. Im Netz finde ich nichts auf Deutsch, wenn überhaupt. 1. Nachrichten signieren: ich weiß mittlerweile wie es geht diese zu erstellen, aber ich weiß nicht was ich mit dem Signatur Code anfangen soll, wofür der ist? 2. Nachrichten verifizieren: keine Ahnung 3. Wallet verschlüsseln: bedeutet doch eine Passphrase eingeben und diese muss ich bei jeder Überweisung angeben? 4. Größe des Datenbankcaches: bei mir steht 300 MB, wie hoch stell ich diesen ein und wofür ist der? 5. Anzahl der Skript Verifizierung Threads: Was bedeutet das? 6. Überweisung: pro Kilobyte 0,00001000 BTC, wie kann ich das verstehen den Zusammenhang zwischen Gebühr und Kilobyte? Fragen über Fragen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.