Zum Inhalt springen

PerryRhodan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PerryRhodan

  1. Ja, da liegst Du falsch ... Coins, die vor dem Verkauf weniger als ein Jahr gehalten werden, sind nach dem Einkommenssteuertarif bis zu 55(!) Prozent zu besteuern. Diese Besteuerung betrifft jeglichen Profit bei JEDEM einzelnen Trade oder Tausch Deiner Coins in andere Kryptowährung oder FIAT. Klartext: Dein Gehalt wird bereits besteuert, Du zahlst Steuern bei jedem Einkauf (Mehrwertsteuer) und falls Du dann noch etwas von Deinem Privatvermögen riskiert, hält der Staat wieder die Hand auf. Toll, oder? 27,5 Prozent sind es nur bei zinsertragenden Coins. Coins, die Staking erlauben, können ebenfalls nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden.
  2. Mea culpa ... habe mich missverständlich ausgedrückt! Ich meinte: Gegen ein Blockchain-Wallet (in Verbindung mit Käufen bei den von euch empfohlenen Anbietern) spricht aus Eurer Sicht im Hinblick auf die Gebühren nichts? Oder gibt's da günstigere (im Sinne von Transaktionsspesen) Wallets?
  3. Danke für die bisherigen, schnellen Antworten! Mir scheint, dass ich da wohl die sprichwörtliche Deppensteuer bezahlt habe Dabei habe ich mir Coinbase, Bitpanda, Bitcoin.de und Kraken zumindest schon mal angesehen - wobei ich zugebe, dass ich vordergründig auf den Ankaufspreis von Bitcoins geschaut habe. Zudem war ich bei BTCDirect am Schnellsten schnell verifiziert. Gegen ein Blockchain-Wallet (in Verbindung mit Käufen bei den von euch empfohlenen Anbietern) spricht aus Eurer Sicht nichts?
  4. Hallo, ich hab' mittlerweile meine ersten Bitcoin-Käufe (via EUR) gemacht ... und mit Entsetzen die dabei anfallenden Gebühren gesehen Beispiele: 1 Kauf von BTCDirect und Überweisung auf mein Blockchain-Wallet, unabhängig vom Umwandlungskurs: Überweisungssumme 10,75 EUR, Zielsumme 9,61 (Verlust also 10,6 Prozent) 1 Überweisung von Advanced Cash auf mein Blockchain-Wallet, Überweisunngssumme 214,01 EUR, Zielssume 192,46 EUR (Verlust 10,1 Prozent) 1 Kauf von BTCDirect -> Blockchain ist noch 'pending'; auch dort kann ich wohl 10% von der Überweisungsumme (~920 EUR) in den Wind schreiben. Die Überweisung von ADVCash ist nur eine einmalige Sache - trotzdem habe ich auch beim Kauf offenbar 10% abzuschreiben (wenn ich hier nichts falsch mache und ganz falsch liege?!). Zudem bin ich schon gespannt welche Summe ich verliere, wenn ich eine Summe von Blockchain zwecks Kauf auf ein anderes Bitcon-Konto überweise. Nachdem ich leider bislang nirgendwo eine Übersicht gesehen habe, wo die Gebühren von Bitcoin, Bitpanda, BTCDirect & Co. aufgelistet sind. Wie komme ich an den Anbieter mit den günstigsten Spesen beim Kauf bzw. Überweisung auf mein Wallet (falls nicht schon dort inkludiert) - oder anders gefragt: Welche Anbieter verwendet ihr, um möglichst spesenneutral an Bitcoins via EUR zu kommen? Vielen Dank, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.