Zum Inhalt springen

weistnix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von weistnix

  1. Folgende Diskussion hat stattgefunden: Darauf kam keine Antwort, von niemandem. boardfreak muss eine Art Trollbonus in diesem Forum genießen. Ich muss wirklich von einer fernen Galaxie kommen, ich habe bislang immer gedacht, man rechnet mit Zinseszins. Viele behaupten, darin läge unser Hauptproblem bei der Umverteilung von Arm nach Reich. Da muss ich wohl was verpasst haben, ich Depp. Bestimmt eine neue wissenschaftliche Entwicklung, die mir entgangen ist. Bei so viel Professionalität kann ich nur noch die Flügel strecken. Hallo derfremde, du hast hier endlich jemanden gefunden, der Klartext redet, als das sonst so verlogene Menschenpack! Ich bin nur ein Homo Stupido, und vermutlich rede ich nur Müll. Aber eines ist sicher: derjenige, der euch die reale Lösung der gesellschaftlichen Probleme präsentiert, wird Anti-Mainstream sein, und ihr werdet ihn vernichten. Und im Anschluss metzelt ihr euch gegenseitig nieder. War schon immer so, bleibt auch so. Trollboxen habe ich genug, dafür habe ich mich hier nicht angemeldet. Adios!
  2. Das ist Teil meiner Selbstverteidigung, und das ist mir erlaubt. Es ging vorher schon los, mit "ABSCHALTEN". Ihr Menschen ändert euch im wesentlichen nie. Hexenverbrennungen finden immer noch statt, sie heißen jetzt aber Facebookjagd oder Drohnenmord. Ihr glaubt, weil ihr mit Smartphones rumlauft, hättet ihr euch irgendwie weiter entwickelt. Großer Irrtum, ihr ändert euch nie! Ihr und die IS ähnelt euch mehr, als euch lieb sein kann, ihr seid nur in einem anderen Extrem. Und jetzt ...
  3. Bitte um Zitat, an welcher Stelle ich jemanden angegriffen habe!
  4. Die Seilschaft wird größer. Sind es alle 8 Milliarden Menschen, die mich aufgrund meiner Einzelmeinung angreifen, dann ist es vollbracht. Die Teilnehmer von Seilschaften sind bereits so verblödet, dass sie nicht bemerken, dass sie mit jedem zusätzlichen Teilnehmer schwächer werden, und der Angegriffene stärker. Die letzte humane Maxime lautet: "Mache dich selbst entbehrlich". Ihr dürft euch ab jetzt untereinander die Welt erklären, Kollateralschäden sind gewiss. "boardfreak" hat inzwischen einen meiner letzten Beiträge geliked, obwohl ich ihn blockiert habe. Er kann also meine Beiträge noch lesen, und kann mich weiterhin stalken. Ich habe euch nichts mehr zu sagen, und ich habe auch keine Fragen mehr an euch.
  5. Du bringst mich auf eine Idee, jede Information ist nutzbar, wenn man sie richtig interpretiert. Ich bin tatsächlich im falschen Forum. Hier treffen sich nur noch arrogante Millionäre (und die, die es werden wollen). Was will ich hier eigentlich?
  6. Falls du mich meinst, ich suche Informationen über die Zukunft der Cryptocoins. Ich bin ein Suchender! (Ein Depp ist immer ein Suchender) Was ich GENAU suche, kann ich dir nicht sagen, das könnte dir ein Kind auch nicht sagen. Und warum bist du hierher gekommen?
  7. Anti-Mainstream kommt nur bei den wenigsten an. Der Homo Stupido bildet keine Hierarchien, deshalb ist er nicht mobbar. Wer es versucht, pinkelt sich ans eigene Bein.
  8. Weißt du überhaupt, worum es geht? Er hat geschrieben: ABSCHALTEN!!! Mit wie viel Vertrottelten bekomme ich es hier noch zu tun? Anstatt gegen solche Typen verteidigt zu werden, gibt es noch einen Tritt zusätzlich.
  9. Ja, aber die Funktion ist zu schwach. Facebook hat das ausnahmsweise mal richtig gemacht, da wird eine beidseitig wirkende Wand (Gleichbehandlungsgrundsatz) hoch gezogen. Wäre schön, wenn boardfreak auch meine Beiträge nicht mehr lesen könnte.
  10. Einer meiner wichtigsten Gründe, von bitcointalk hierher zu wechseln, war die Möglichkeit, Teilnehmer zu blockieren. Und das scheint ganz wunderbar zu funktionieren. Es ist wichtig, weil es der Deeskalation dient. Stille ist das nachhaltige Extrem, nicht immer angenehm, aber überlebensfähig.
  11. Warum ist es dir erlaubt zu mobben? Mein Beitrag war auf keinen Fall für dich gedacht, sondern allein für die, die es interessiert.
  12. Es gibt egozentrische und nachhaltige Trends. Egozentrische Trends zerstören Natur und Menschen, nachhaltige Trends schützen Natur und Menschen. "Flugzeuge", die dazu dienen, dickbächige Wohlstandseuropäer in entfernte Betonsilos mit All-Inclusive-Service zu bringen, um dort deutsches Bier zu saufen, ist ein egozentrischer Trend. Trends dieser Art werden durch ökonomische Naturgesetze, das heißt gewöhnlich durch Krieg gestoppt. Wenn das Internet dazu dient, Resoucen zu schonen, darf es bleiben. (menschliche Resoucen schont es nicht, im Gegenteil) Nachhaltige Trends sind normalerweise kulturelle Dinge, wie Tanz, Musik, Sport, Spiel, etc. Auch die Bemühung um immer sparsamere Fahrzeuge sind nachhaltige Trends, wenn man es ernst nimmt. Ob die Cryptos eher als nachhaltiger oder als egozentrischer Trend anzusehen ist, da bin ich immer noch am überlegen, und weiß noch nicht, wo es hin geht. Das ganze gut zu heißen, weil man selbst dadurch reich werden kann, geht bei mir nicht mehr.
  13. Es gibt die Regel "nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne". Der Spruch gilt so in der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung. Und wenn der gilt, dann gilt auch "nur realisierte Verluste sind echte Verluste". Hier wird angenommen, dass der Marktpreis absurd ist, und alle Menschen Deppen. Dagegen glaubt die egozentrische Ökonomie (ähnlich der neoklassischen Ökonomie), der Marktpreis sei der angemessene Preis, und auch ohne Verkauf gäbe es deshalb einen Gewinn. Man glaubt hier sozusagen an die "Schwarmintelligenz", die es aus nachhaltiger Sicht nicht gibt. In dieser Ökonomie sind die Menschen "vernunftbegabt". Du darfst dir überlegen, in welcher Ökonomie du verweilen willst, die Entscheidung besiegelt dein Schicksal. Beide Ökonomien sind abhängig voneinander, indem sie sich gegenseitig ausschließen. Sie stehen "orthogonal" aufeinander. ps: es gibt jeden Kompromiss zwischen den zwei Ökonomien, die die Extreme darstellen. Für Algorithmen unkalkulierbar, KI bleibt immer blöde. Alle Lebewesen sind im Kompromiss spitze.
  14. Danke für den Hinweis, ich nehme die Kommas raus. Allerdings kann ich alle meine aufgeführten Links ohne Probleme öffnen.
  15. Du bist der Überbringer der schlechten Nachrichten, das ist eine undankbare Aufgabe. Es gibt eine Regel für egozentrische Machtmenschen, nur gute Nachrichten zu verbreiten. Für schlechte Nachrichten werden andere vorgeschoben und gut bezahlt. Diejenigen Menschen, die andere vor dem Unglück bewahren wollen, werden normalerweise angegriffen, während die Horden gleichzeitig denjenigen, die leere Versprechungen "wie wird man schnell Millionär" machen, wie Lemminge hinterher laufen. Du hast also meinen vollen Respekt. Was du mit "Shorten" jedoch genau meinst, würde mich interessieren. Falls du Leerverkäufe tätigst, bist du selbst nicht besser, und fällst schneller auf die Nase, als dir lieb sein kann.
  16. Das wären ja auf's Jahr hoch gerechnet über 400%. Ist die Welt wirklich schon so kaputt?
  17. Das ist relativ unvernünftig für jemanden, der keine Ahnung hat (im Sinne von keine Prognosen stellen kann). Solltest du gar kein Vertrauen in den Bitcoin haben, dann hättest du nie einen Cent darin investieren dürfen.
  18. Wenn das auf dich zutrifft, musst du ein Rebalancer sein. Rebalancing ist jedoch eine passive Methode. Sie benötigt keinen Intellekt. Und es kann keine Aggression sein, weil es passiv ist. Ich nenne es passive Verteidigung gegen eine egozentrische bzw. gierige Welt. Aber der Reichtum hat nicht nur positive Seiten, es gilt tatsächlich unser Grundgesetz, in dem es heißt: "Eigentum verpflichtet". Wer hält sich noch daran?
  19. Der Bitcoin wurde anfangs auch damit beworben, dass Transaktionen billig seien. Nun haben sie 1 Euro Gebühr überschritten, Tendenz steigend. Wer seine Transaktion noch durchbekommen will, muss sich jeweils mit der Gebühr vor die anderen stellen. Mit Schuld hat das wenig zu tun, ich freue mich für dich, wenn du diese Gebühren aus der Portokasse bezahlen kannst.
  20. Nach dem Kindergeburtstag kommt Fasching. Nachdem die Menschen endlich dir Vorteile von Bitcoins erfasst haben, werden sie später auch die Nachteile erfassen, leider zu spät. Ich sehe ebenfalls großes Potential für meine Brieftasche. Es ist schön, dass du die Sache so positiv siehst, ich verkaufe dir gerne ein paar. Wenn dir das tiefere technische Verständnis fehlt, warum bist du dann so euphorisch für den Bitcoin eingestellt? Ich werde dir deine Überzeugung lassen. Ich hoffe, dein Geschwätz dient nicht nur dazu, den Kurs treiben zu wollen. Allerliebsten Gruß an "todamoon"!
  21. Für maßvolle Beträge gefällt mir die Multiwallet "Coinomi" recht gut. Die kann ca. 70 Cryptocoins, darunter auch Bitcoins und Ethereum. Läuft leider nur als App auf Smartphones.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.